Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 544

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Er wird sicher alles nehmen was er bekommen kann, aber explizit gefragt wurde nach Chimären.
    The Sword of Lumière is attacking.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Er wird sicher alles nehmen was er bekommen kann, aber explizit gefragt wurde nach Chimären.
    Passt. Man verkauft alles was man bekommen kann

VK:
    Achtung Spoiler:
    In dem Zusammenhang ist noch eine weitere astropathische Nachricht eingetroffen: Die Zollgegner bieten dir und Asharis jeweils 30‘000 C an, wenn ihr exklusiv nur sie beliefert. Soweit Aceria das überhaupt selber kontrollieren kann, sobald die Ware an Bord des Chartistenschiffs ist, hat man da eh keine Einflussmöglichkeit mehr.

VK:
    Achtung Spoiler:
    In dem Zusammenhang ist noch eine weitere astropathische Nachricht eingetroffen: Die Zollgegner bieten dir und Asharis jeweils 30‘000 C an, wenn ihr exklusiv nur sie beliefert. Soweit Aceria das überhaupt selber kontrollieren kann, sobald die Ware an Bord des Chartistenschiffs ist, hat man da eh keine Einflussmöglichkeit mehr.
    Achtung Spoiler:

Wie viel Profit haben wir denn dieses Jahr gemacht? Also lohnt sich das? Bzw anders gefragt, wie viele Ladungen wären das?
    Wie viel Produktionskapazitäten haben wir denn übrig? Könnten wir überhaupt die andere Seite noch beliefern, wenn die ankommen?

Ich quatsch auch mal mit Don. Macht Sinn sich abzustimmen

Azrael:
    Achtung Spoiler:
    Man informiert die Governeurin darüber, dass man gedenkt auf Seitens der Zollgegner sich in den Bürgerkrieg auf Cyprus Ultima einzumischen. Man hat dem Charistenkapitän ein Angebot bezüglich Söldnern gemacht. Wenn sie Ratschläge hat, was man beachten sollte, dann nimmt man die gerne an.

Az:
    Achtung Spoiler:
    Kriegen wir den Artillerie auf Chimäre-Chassis produziert?

Basilisk
    Greif
    Manticore
    Bombarde
    Medusa

Und kriegt man da genug Freiwillige zusamemn um eine "Tausendschaft" davon aufstellen?

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Az:
    Kriegen wir den Artillerie auf Chimäre-Chassis produziert?

Basilisk - Nein, Stufe 4
    Greif - Ja
    Manticore - Nein, seltenes STK müsste besorgt werden
    Bombarde - Nein, Stufe 4
    Medusa - Ja, wenn die Technokratie das STK freigibt

Und kriegt man da genug Freiwillige zusamemn um eine "Tausendschaft" davon aufstellen?
    Ich würde mindestens 2 C Prämie ansetzen, dann ginge es schon.

Achtung Spoiler:

Ich würde mindestens 2 C Prämie ansetzen, dann ginge es schon.
    Achtung Spoiler:

Earthshaker: Gut, man muss mal T4 erreichen. Aktuell stecke ich bei T3 fest. Aber scheint mir die Standart Artillerie zu sein.
    Manticore: Heißt Manticore bräuchte eine Nebenaktion? Kann man die dann mit zbs T3 bauen? Gut, da ich Waffen exportiere, klingen Manticores nach etwas, dass einen hohen Demand hat und auch recht flexibel eingesetzt werden kann. Wäre also etwas, auf das man setzen kann. Ist die Annahme korrekt, dass es ein gutes Exportgut wäre?
    Greif: Scheint mir eine ähnliche Rolle zu erfüllen wie die Wyvern, aber da fehlt ein wenig die Austauschbarkeit. Kann es sein, dass Asharis Nebelwerfer Greife sind? Oder denke ich da zu sehr in den festen 40k Modellen?

Wäre eigentlich ein brauchbarer Schwerpunkt, mal in die Artillerie als Export zu investieren

Aber bin immer noch unsicher. Militärische Doktrin müsste bei mir eigentlich Flugzeuge sein.
    Was würde mehr für den Export taugen?

Achtung Spoiler:
    Beides, kommt darauf an wo du mehr Konkurrenz hast.

Achtung Spoiler:
    Beides, kommt darauf an wo du mehr Konkurrenz hast.
    Achtung Spoiler:
    Dürfte Artillerie sein. Gibt ja schon mehrere Mächte die auf Flugzeuge gehen. Da kann ich meine Händler drauf ansetzen. Dagegen bin ich der einzige der aktuell Chimären fokussiert.

Kriegt man Kriegsschiffe eigentlich exportiert? Also die Wasser basierten? Sind die vielleicht modular?
    Kann das Wissen weiterverwendet werden um Raumschiffe zu bauen?

Achtung Spoiler:
    Theoretisch schon, die grossen interstellaren Frachtschiffe wären zumindest in der Lage sie zu transportieren. Man müsste halt einen Ort finden, wo Kriegsschiffe überhaupt nachgefragt werden. Auf Cyprus Ultima schon mal nicht, die Welt hat keine Ozeane. Und nein, Raumschiff und Schiff-Schiff Konstruktion hat nicht viel miteinander gemein.

Azrael:
    Achtung Spoiler:
    Wie schnell kann eine Fabrik nach Baustart produzieren?
    Braucht es für Flugzeuge Baupläne?
    Braucht es für Flugzeuge Fabriken? Könnte Capo jetzt Flugzeuge schon herstellen?
    Haben die Zollgegner Interesse an Flugzeugen?

Frage an die Zollgegner: Wäre man bereit den Handelsgesellschaften von Aceria-Deimos ein Handelsmandat für Kronus zu überreichen? Man würde Waren/ Waffen dann frühzeitig einkaufen und zu vorher vereinbarten Preisen/Mengen verkaufen? Man würde so auch einem möglichen Verkauf von Waffen an den Adelsrat in Abwesenheit zuvor kommen und es für die Zollgegner sichern.

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Azrael:
    Wie schnell kann eine Fabrik nach Baustart produzieren?
    6-12 Monate

Braucht es für Flugzeuge Baupläne?
    Ja. Zur Verfügbarkeit verweise ich auf die Liste: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9443031

Braucht es für Flugzeuge Fabriken?
    Ja.

Könnte Capo jetzt Flugzeuge schon herstellen?
    Nein, aber er hätte die Baupläne für die Wolfswelpen.

Haben die Zollgegner Interesse an Flugzeugen?
    Dahingehend haben sie bislang nichts gesagt, aber sie würden die vermutlich auch nehmen. Waffen für Bodeneinheiten scheinen ihnen aber derzeit wichtiger zu sein.

Frage an die Zollgegner: Wäre man bereit den Handelsgesellschaften von Aceria-Deimos ein Handelsmandat für Kronus zu überreichen? Man würde Waren/ Waffen dann frühzeitig einkaufen und zu vorher vereinbarten Preisen/Mengen verkaufen? Man würde so auch einem möglichen Verkauf von Waffen an den Adelsrat in Abwesenheit zuvor kommen und es für die Zollgegner sichern.
    Als Stellvertreter der mit ihnen verbündeten Chartistenkapitäne quasi, bis sie jeweils wieder eintreffen?

Achtung Spoiler:

6-12 Monate

Ja. Zur Verfügbarkeit verweise ich auf die Liste: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9443031

Ja.

Nein, aber er hätte die Baupläne für die Wolfswelpen.

Dahingehend haben sie bislang nichts gesagt, aber sie würden die vermutlich auch nehmen. Waffen für Bodeneinheiten scheinen ihnen aber derzeit wichtiger zu sein.

Als Stellvertreter der mit ihnen verbündeten Chartistenkapitäne quasi, bis sie jeweils wieder eintreffen?
    Achtung Spoiler:

Hat man zufällig einen Preis, die ich an Capo weiterreichen könnte, wenn man seine Wolfwelpen kaufen/mieten würde? Ob er interesse hat, weiß ich natürlich nicht.

Jup, als Stellvertreter. Würde dann halt so militärisches Zeug und eventuell Söldner einkaufen. Ist die Frage, ob ich da rumgehen soll und verhandeln, oder du/die KI das machst. Ginge aber halt darum, dass die Präsenz dauerhaft besteht, man frühzeitig Waffen aufkauft und für einen Abtransport bereitstellt.

Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte