Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: [Kronos] Veteranen und Bauern - Veteranenkolonie und die Kooperative

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Na dann, füttern wir die doch erst mal an, bis sie ganz verrückt sind auf unser Essen.

To the stars! Avatar von matorn
    Anfüttern und mehr verkaufen, gefällt mir.

Kannst dir ja noch eine paar Fischerboote besorgen, für mehr Trockenfisch und Fischchips.

Abnehmer sollen wir bei einer Milliardenbevölkerung auf Graia reichlich haben.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ich würde gerne wieder mal deine Walküren in Anspruch nehmen, wenn es geht. Die sollten die Späher aus der Wildniss abholen und in die Union bringen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich glaube, die sind tatsächlich frei und einsatzbereit.

Super, danke dir! Eventuell kommt noch ein Ausrüstungsflug im Anschluss, aber da mus ich noch was zu evaluieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Bezüglich der Infrastruktur befürworten die Planer des Wirtschaftsfonds eine gut ausgebaute Strasse ins grenznahe St. Messelina. Diese würde durch den Norden der Veteranenkolonie von der dichter bevölkerten Küste über sechs Landkreise und das Stiftsgebiet in die Kooperative führen. Alternativ, wenn man sich mit der Technokratie einigen kann, wäre sogar eine Route entlang der alten Schnellstrasse (ebenfalls über sechs Landkreise) möglich, welche über das Territorium der drei Länder verläuft. Die alte Strasse mag zerstört sein, aber das Planum ist noch weitgehend intakt und könnte mit einfachen Mitteln wieder aufgefüllt werden und das würde Kosteneinsparungen von rund 25% mit sich bringen. Ein sehr ambitioniertes Projekt geht sogar noch weiter und schlägt vor das vorhandene Planum stattdessen für eine Bahnstrecke zu nutzen (gleiche Kosteneinsparung) und über sieben Landkreise eine Strecke von einem Bahnhof im Ironworks Bay zu einem in St. Messelina zu schaffen.
    Tja, was machen wir denn nun? Die Straßenverbindung wäre stark. Eisenbahn will ich ungerne importieren. Das ist teuer.
    Wenn Straße = Infrastruktur ist, reden wir über 15.000 C pro Landkreis. Und da wir mehrere Stadt-Provinzen haben verdoppelt sich da. Ich schätze den Gesamtpreis auf 150.000 Credits.

Was hast Du denn als Etat frei? Bei mir liefe das nur mit Krediten.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ihr könnt auch nur eine Verbindungstrasse für 7'000 C (respektive 5'250 C mit dem Bonus) errichten. Dann habt ihr die Handelsverbindung, 'verschwendet' aber etwas den Bonus der Auswertung, weil euch im Land selber dann keine Verbesserung der Infrastruktur angerechnet wird.
    The Sword of Lumière is attacking.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Tja, was machen wir denn nun? Die Straßenverbindung wäre stark. Eisenbahn will ich ungerne importieren. Das ist teuer.
    Eisenbahn ist mir zur Zeit auch zu teuer, in ferner Zukunft (10+ Jahre) vielleicht.

Wenn Straße = Infrastruktur ist, reden wir über 15.000 C pro Landkreis. Und da wir mehrere Stadt-Provinzen haben verdoppelt sich da. Ich schätze den Gesamtpreis auf 150.000 Credits.
    Der Preis ist nach meiner Info korrekt, ich habe den Vorteil das ich eher Ländlich bin. Dafür musste ich zu der Infrastruktur Brücken bauen, Fünf Landkreise und drei Brücken für die "Kurze" Strecke zu euch haben mit 236.462C gesamt zu Buche geschlagen. Ich konnte das auch nur stemmen, weil ich es verteielt habe. Frag sonst Azrael welche Landkreise als Stadt zählen.

Was hast Du denn als Etat frei? Bei mir liefe das nur mit Krediten.
    Frei wenig diese Runde, ich baue ja die Straße nächste Runde bis zu dir fertig, das frisst den Großteil des Budgets. Hier nochmal die Karte für dich, der Anschluss zu dir liegt in der grün markierten Provinz. Teil das sonst auch auf mehrere Runden auf, wäre mein Rat. Ein weiterer Faktor ist: wann kommst du auf Techstufe drei? Das wären 10% Kostenersparniss extra. Wenn das nicht lange hin ist, viellicht bis dahin warten mit dem Bau.

Bild
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910