Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [DMS] Die Heilige Brigida, St. Columban und Patrick - Irland und der Heilige Stuhl

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi

[DMS] Die Heilige Brigida, St. Columban und Patrick - Irland und der Heilige Stuhl

Privater Besprechungsfaden für Irland und den Heiligen Stuhl (und natürlich die SL)

Hallo Kendogan

ich würde mich gerne ein wenig mit Irland abstimmen und hoffe in Galway für meine Anliegen gehör zu finden Hier erstmal im Spoiler für dich:
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß nicht in wie weit du schon von anderen Seiten in die Thematik eingeführt wurdest, aber mal wieder lösen die Kanaren einen Konflikt aus und interessieren sich wenig für Anstand und Ordnung, wie in ihrem ganzen Khanat.
    Als Papst sind mir die Entwicklung auf den Kanaren schon länger ein Dorn im Auge und während meiner Pause ist es nicht gerade besser geworden... die Gilde des "Rosa Schwan", eine Todesarena und die Förderung von Piraterie und schmutzigen Geschäften.

Gerade die Förderung der Piraterie und ihr Status als letzter sicherer Hafen für Piraten in Europa sollte zumindest auch für Irland ein Thema sein, weshalb ich auf deine Unterstützung hoffe. Mein Ziel ist es mit Hilfe der größten Seefahrer Nationen diesem Treiben ein Ende zu bereiten und die Inselgruppe unter ordentliche christliche Herrschaft zu stellen.
    Sollten wir es schaffen ein breites und starkes Bündnis hierfür bewegen zu können, wäre es eventuell möglich die Kanaren rasch zu besiegen ohne dass der Handel lange darunter leiden muss.

Was meinst du, wärst du für ein solches Bündnis bereit zu kämpfen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Achtung Spoiler:

Zuerst ist man naturgemäß geehrt, dass der Papst bei den größten Seefahrernationen natürlich auch an Irland denkt. Vielen Dank dafür.
    In der Sache selbst bin ich allerdings etwas vom Zeitpunkt und der Art des päpstlichen Aktionismus überrascht. Ich bin ganz ehrlich: die französische Sippe (Frankreich+Burgund) hat sich in letzter Zeit nicht besonders beliebt in Irland gemacht. Mehrfach wurde sich öffentlich mit den Heiden des Nordens verbündet, es wurde gar eine tiefe Freundschaft und Unterstützung vertraglich festgehalten... selbst nach dem Massaker vor den Kanaren gingen Freundschaft und Unterstützung weiter, wie Westfalen festgestellt hat, war Burgund wohl auch aktiv an der Massakrierung irischer Seemänner durch die Finanzierung der Seeaktionen beteiligt. Das Schicksal verbrüdert uns keinesfalls mit den Kanaren aber ihr derzeitger Konfliktpartner weckt in mir keinerlei Sympathien.
    Schlimmer noch, das bloße Einfahren in die Nordsee einer Flotte hat durch eine Gegenreaktion Burgunds (und der Hanse) dafür gesorgt, dass der Handel in der Nordsee abgewürgt wird. Das werden wir in Zukunft nicht mehr hinnehmen.

Also nein, ich werde die päpstliche Unterstützung Frankreichs aktuell nicht mittragen. Irland wird sich gegenwärtig an keinem Feldzug gegen die Kanaren beteiligen, ihn aber selbstredend auch nicht verhindern. Ich will schlicht nichts damit zu tun haben. Der Nordatlantik, Ärmelkanal und Nordsee werden nicht unter eurem Konflikt leiden und die irischen Häfen werden auch keiner fremden Kriegsflotte zur Verfügung gestellt werden, solltet ihr aufeinander losgehen wollen.

Ich hoffe, der Papst versteht die Ablehnung dieses Feldzuges nicht als Billigung der kanarischen Lebensweise. Beispielsweise haben wir die Gefangenen des Massakers explizit nicht an die Kanaren überstellt. Ich bin nur tatsächlich äußerst verstimmt über die französische Sippe und sehe nicht ein, dafür jetzt irische Leben zu gefährden.

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    In der Sache selbst bin ich allerdings etwas vom Zeitpunkt und der Art des päpstlichen Aktionismus überrascht. Ich bin ganz ehrlich: die französische Sippe (Frankreich+Burgund) hat sich in letzter Zeit nicht besonders beliebt in Irland gemacht. Mehrfach wurde sich öffentlich mit den Heiden des Nordens verbündet, es wurde gar eine tiefe Freundschaft und Unterstützung vertraglich festgehalten... selbst nach dem Massaker vor den Kanaren gingen Freundschaft und Unterstützung weiter, wie Westfalen festgestellt hat, war Burgund wohl auch aktiv an der Massakrierung irischer Seemänner durch die Finanzierung der Seeaktionen beteiligt. Das Schicksal verbrüdert uns keinesfalls mit den Kanaren aber ihr derzeitger Konfliktpartner weckt in mir keinerlei Sympathien.
    Schlimmer noch, das bloße Einfahren in die Nordsee einer Flotte hat durch eine Gegenreaktion Burgunds (und der Hanse) dafür gesorgt, dass der Handel in der Nordsee abgewürgt wird. Das werden wir in Zukunft nicht mehr hinnehmen.
    Man soll das bitte nicht als "Aktionismus" verstehen, doch das Verhalten der Kanaren wird von Jahr zu Jahr untragbarer. Das Frankreich sich mit seiner Politik oft selbst im Weg steht und auch nicht immer das beste Vorbild ist, möchte man auch gar nicht bestreiten, doch geht des dem Heiligen Vater hierbei auch nicht um Frankreich, sondern viel mehr um das grundsätzliche Problem welches die Kanaren in den Augen des Papstes darstellen.

Also nein, ich werde die päpstliche Unterstützung Frankreichs aktuell nicht mittragen. Irland wird sich gegenwärtig an keinem Feldzug gegen die Kanaren beteiligen, ihn aber selbstredend auch nicht verhindern. Ich will schlicht nichts damit zu tun haben. Der Nordatlantik, Ärmelkanal und Nordsee werden nicht unter eurem Konflikt leiden und die irischen Häfen werden auch keiner fremden Kriegsflotte zur Verfügung gestellt werden, solltet ihr aufeinander losgehen wollen.
    Der Nordatlantik und die Nordsee leidet doch bereits unter den Aktivitäten der Kanaren. Mit ihrer Eroberung Islands dürfte dies wahrscheinlich noch zunehmen, da sie so für Piraten nun auch noch weiter nördlich einen sicheren Hafen aufbauen können. Selbst wenn die Kanaren nicht aktiv selbst gegen die Britischen Inseln agiert, so werden "freie" Piraten Aufgrund der kanarischen Politik auch dem irischen Handel schaden.

Ich möchte aber auch an der Stelle betonen, dass es nicht darum geht "aufeinander los zu gehen", sondern darum eine Koalition zusammen zustellen, welche der Art groß ist, dass die Kanaren keine Möglichkeiten mehr haben sich dagegen zu erwehren. Irland spielt dabei aber eine entscheidende Rolle, da die Größe der Irischen Flotte nicht anderweitig kompensiert werden kann. Mit Größe kommt auch Verantwortung.

Nochmal: Irland versteht das grundsätzliche Problem mit den Kanaren und zu einem anderen Zeitpunkt wäre man vielleicht geneigt, dieses Problem anzugehen. Es ist nur kein guter Zeitpunkt. Irland wird nichts unternehmen, was der französischen Sippe in ihrem Konflikt hilft.
    Man redet von Verantwortung und Irland übernimmt Verantwortung: die Verantwortung für 150 tote irische Seemänner, geschändet und auf den Grund des Meeres geworfen. Und was passiert mit den Tätern? Zum Dank feiert der Heide heilige Messen und die französische Sippe lähmt den Handel in der Nordsee aus gekränktem Stolz.
    Wir werden Verantwortung für unsere Meere übernehmen aber dieser Weg führt uns sicherlich nicht an der Seite der Heidenfreunde gegen die Kanaren.

Im Auftrag der Zisterzienser sollen Schiffe in Nantucket gebaut werden, dabei wurde mir gesagt, du zahlst?
    Ein 100er IV kostet in der Anschaffung 24.000 S Selbstkostenpreis. Willst du gleich alle 4 mit einmal? 2x2 in den nächsten Jahren?

Ich müsste meinen Etat dafür wohl mal durchrechnen, dann kann ich es dir sagen.

Klar, ich muss mein Jammertal auch erst erkunden

Ach schon wieder vergessen Ja, die 100 000 S machen jetzt auch nicht den Unterschied.

Also 4 x 100er IV in Nantucket für die Zisterzienser/Papst 100k wären nett, ich mag runde Zahlen.

Dann plan ich die so bei mir ein

Gibt es die Möglichkeit, die kanarische Führung auch von offizieller päpstlicher Seite als frevelhaft, ja gar unchristlich darzustellen und das auch nochmal öffentlich kundzutun?
    Die irische Schlagkraft würde davon durchaus profitieren

Gibt es die Möglichkeit, die kanarische Führung auch von offizieller päpstlicher Seite als frevelhaft, ja gar unchristlich darzustellen und das auch nochmal öffentlich kundzutun?
    Die irische Schlagkraft würde davon durchaus profitieren
    Ich glaube die Kanarische Führung ist sogar offiziell unchristlich Zumindest behauptet VK immer mal keiner Religion anzugehören, eine Verurteilung der kanarischen Führung ist ja schon mehrmals erfolgt, wird mit dem Embargo aber auch nochmal in aller Schärfe passieren, daher sollte dein Bonus eigentlich sicher gelten

Etwas was ich noch ansprechen wollte: Ich bin ja nicht der einzige der Einfluss auf die Zisterzienser hat, Irland hat ja auch sehr enge Beziehungen zu den quasi-Nachbarn. Jon meinte man müsste sich etwas Beeinfluss, damit sich das Embargo gegen die Kanaren mit tragen und zu unseren Gunsten aktiv werden. Einfacherer dürfte es sein, so Jon, wenn wir sie dazu bewegen Kaperbriefe aller Art als Piraterie zu ächten und entsprechen zu behandeln, das würde aber auch gegenüber Kaperbriefen anderer Länder gelten. Ist die Frage ob das im Sinne unserer Koalition wäre?

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Irland gegen die Kanaren nun die Initiative ergreift und Druck auf die Koalition ausübt. Als Papst kann ich nicht so offen zum Krieg ausrufen (zumindest nicht mit der Ausrichtung der letzten Jahre), aber es ist durchaus in meinem Sinne und ich unterstütze dich da gerne wo ich kann.

Ich hab gerade meine SP Ideen vom Sommer in der Hand und da waren auch Ideen für die Zisterzienser dabei, wovon eine auch in der Kooperation mit Irland sinnvoll wäre: Die Entwicklung der St. Michael-Klasse, dezidierte Piratenjäger, die leichter bewaffnet sind als Kriegsschiffe ähnlicher Größe, dafür aber schneller und auf den Kampf mit Piraten angepasst sind. Der Gedanke war da eine Synergie aus der Jahrzehnte lange Erfahrung der Zisterzienser im Kampf gegen Piraten und ihrer modernen Flotte und deiner Nautischen Akademie und Werften in Übersee zu erreichen.
    Weiß nicht ob das in deine Pläne passen würde, aber ich dachte ich Teile die Idee mal mit dir

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade meine SP Ideen vom Sommer in der Hand und da waren auch Ideen für die Zisterzienser dabei, wovon eine auch in der Kooperation mit Irland sinnvoll wäre: Die Entwicklung der St. Michael-Klasse, dezidierte Piratenjäger, die leichter bewaffnet sind als Kriegsschiffe ähnlicher Größe, dafür aber schneller und auf den Kampf mit Piraten angepasst sind. Der Gedanke war da eine Synergie aus der Jahrzehnte lange Erfahrung der Zisterzienser im Kampf gegen Piraten und ihrer modernen Flotte und deiner Nautischen Akademie und Werften in Übersee zu erreichen.
    Weiß nicht ob das in deine Pläne passen würde, aber ich dachte ich Teile die Idee mal mit dir
    Die Idee ist perfekt, danke

Ich muss eh noch mit den Zisterziensern sprechen… Aber ja, eigentlich müssen wir großflächig kanarische Händler aufbringen, um die Kanaren vom Geldhahn abzuschneiden. Vielleicht sollten wir die Zisterzienser noch nicht scharf schalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte