Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 516

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Dann war die Überlegung wie weiter und ich habe mich für den Lancier als nächstes entschieden.

Bild

Ich möchte Uma etwas die Beweglichkeit nehmen und außerdem war das die einzige Einheit die ich mit einem Angriff raus nehmen konnte.
    Das Ende machen die restlichen Artis, welche gegen die verschanzten Einheiten noch eine ganz gute Figur machen.

Bild

W wie Weg ist hier die Devise!

Bild

Der letzte Schuss kratzt noch mal etwas am Lack des letzten Schützen

Bild

Bevor wir zum Endstand kommen noch mal das Handelsangebot mit Kleemo:

Bild

Ich biete ihm 200 an, da er für das Flippen des CS ordentlich Gold in die Hand genommen hat. Ich kann ihm nur stand jetzt nicht viel mehr geben, da ich zwingend noch Gold zum upen der Flieger brauche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zuerst der Endstand an der Front:

Bild

Man sieht, dass ich die Marschieren Inf noch vorgezogen habe. Wenn man gleich die Demowerte von Amerika sieht, kann ich nicht auf Zeit spielen. Ich versuche meinen Techvorteil so gut es geht auszuspielen! Auch zwei Kav´s ziehen noch mal näher ran, um auf eventuelle Artijagt zu gehen. In Victos sind jetzt auch zwei Dreidecker stationiert, so dass ich hier am kommender Runde abfangen und säubern kann. Mal sehen auf was sich Uma kommende Runde konzentriert. Eventuell nimmt er mir ne Arti raus. Wenn es ganz dumm läuft die Inf.

Der Endstand zu Hause.

Bild

Kommende Runde werden zwei Flieger und eine Inf fertig. Die Flieger kann ich aber gar nicht mehr sinnvoll nutzen stand jetzt. Kommende Runde ist dann Balistik fertig und in zwei Runden läuft das Forschungsabkommen mit Indien aus. Eventuell zünde ich kommende Runde auch noch einen Wissi, so dass ich vielleicht schon in 2 Runden moderne Flieger habe. Sonst wird das hier nix richtig und nur noch mehr ne Blutmühle.
    Leider wartet Kleemo auch immer noch mit dem Angriff, ich verstehe nicht ganz warm. Uma hat nicht soviel Militär, als dass er Indien aktiv bedrohen könnte. Von daher hoffe ich, dass Kleemo doch zeitnah eingreift, mal sehen ob das was wird.
    Denn wenn wir uns die Demo anschauen, sieht es nicht überall rosig aus.

Bild

Ich habe als zweiter in der Prod knapp 200 Rückstand. Das ist mal ne Hausnummer. Gut, er ist in nem GA, aber er hat weder Ordnung als SoPo, noch Eisenbahnen. Das sind schon krasse Werte! Dafür ist er weiterhin letzter im Militär, ich hoffe er bekommt seine PS nicht so schnell auf die Straße!

Auf auf zum freudigen Hauen und stechen, eine ereignisreiche Runde steht wieder an die gerade frisch gespielt wurde. Wenn die Doku zu ausführlich ist sagt es, dann kürze ich das auch ein.

Bild

Wichtig sind zwei Dinge, 1. ich bin durch den Deal nicht mehr unzufrieden und 2. Kleemo steigt mit in den Krieg ein. Das ist natürlich ungemein hilfreich und wird vielleicht so einen schnelleren Vormarsch ermöglichen. Bei mir beißen eine Kav und eine Arti ins Gras. Ansonsten wird eine neue Inf fertig, Ilower erforscht Plastik und Kleemo, wahrscheinlich mit Okford, Funkwesen und Plastik. Bei uns wird Ballistik erforscht (eventuell hat das Indien jetzt auch, wenn ich mir gerade meine Aufzeichnungen anschaue ).
    Wichtig ist natürlich der Blick an die Front!

Bild

Die Arti wurde vom Bomber weg gehauen und er hat alle Kräfte dann noch zusammen gekratzt, dass er auch noch die Kav raus nimmt. Aber damit kann ich noch leben.
    Bevor es richtig los geht, fangen wir mit der 1. Luftraumsäuberung an.

Bild

Erstaunlicherweise ist hier niemand auf Gegenwehr gestoßen.
    Also legen wir los, als erstes soll der Lancier weg!

Bild

Die Kav plündert dann noch das Salz, das wird aber nicht zum Rückgang der Zufriedenheit bei ihm führen.
    Dann hieß es wieder die Puzzleteile richtig zusammen zu setzten.

Bild

Den ersten Angriff übernimmt der Rep-Bomber, da er hier am meisten einstecken muss.

Dann machen die Artis weiter, gegen verschanzte Einheiten sind sie noch mal deutlich effektiver!

Bild

Auch der zweite Schuss sitzt sehr gut

Bild

So dass der nächster Bomber mit wenig Schaden vollenden kann.

Bild

Damit sollte er nächste Runde die Beförderung bekommen können!
    Dann soll der falsch beförderte Minuteman dran glauben!

Bild

Erst die Arti´s

Bild

Und nach der letzten

Bild

Kann die Kav vollenden!

Bild

Auch sie heilt sich dann noch hoch durchs Plündern!
    Dann habe ich etwas überlegt wie ich weiter mache, und mich dann für die offensive Variante entschieden!

Bild

Ich greife also mit der Inf die Arti an. Hier sieht man im übrigen "schön" wieviele Boni Uma angehäuft hat. Zum Glück ist er momentan nicht annähernd in der Nähe von Clausewitz.
    Der letzte Akt hier vor Ort ist dann der Angriff auf die Gatling

Bild

Danach geht es im Süden weiter.

Bild

Da Uma hier keine Einheiten hat, gegen ein paar Reiter hier mal auf eine kleine Raid Tour. Das Silber konnte dann noch geplündert werden und auch noch der Rückzug aus dem Stadtfeld war noch möglich dank der Hügel-Hoppserei

Nach dem kriegerischen Teil war dann noch die Frage der Forschung. Ich habe mich nach langem hin und her für folgendes entschieden.

Bild

Auf den ersten Blick sieht das Zünden des Wissis direkt in der Runde vor der Fertigstellung des 1. Labors sehr dumm aus. Mein Kalkül dahinter ist aber folgendes. Nächste Runde wird das Forschungsabkommen mit Kleemo fertig. Damit sollte ich wenn alles gut geht schon kommende Runde moderne Flieger haben. Damit hier kein blutiger Stellungskrieg gegen den Prodführenden entsteht, möchte ich hier auch deutlich Gas geben. In 6 Runden kommt der nächste natürliche und in 11 Runden könnte ich theoretisch die Weltraumpioniere nehmen. Da muss ich aber mal schauen ob das realistisch ist und ich nicht eventuell doch die Tier 2 SoPo mit aus Schulen und Laboren nehmen muss. Ich befürchte sogar, dass es so kommen wird.

Damit sind wir am Ende der Runde angekommen, zuerst ein Blick an die Front!

Bild

Theoretisch hätte die Inf auf dem Salz noch die Gatling raus nehmen können, dann wäre sie aber noch exponierter und vor allem falsch befördert. Von daher belasse ich sie jetzt auf dem Salz, welches ein Hügel ist.

Zu Hause sieht es folgendermaßen aus.

Bild

Man sieht meinen Wahnwitz, aber ich baue fast ausschließlich Labore. Ein Ritt auf der Rasierklinge, aber momentan kann ich an der Front eh keine Flieger mehr stationieren und Platz für weitere Einheiten ist auch nicht. Aus diesem Grund gehe ich das Risiko ein. Leider mache ich einen kleinen Fehler und baue kommende Runde den Dreidecker zu ende. Das hätte ich auch noch eine Runde aufschieben können, obwohl ich gar nicht weiß wie das mit der Übernahme des Fortschritts ist, wenn die Einheit in der Bauliste steckt?! In der HS baue ich kommende Runde entweder nen Tank oder ne Inf, je nachdem was sich nächste Runde anbietet.
    Vor dem Endstand noch mal ein Blick in den Kongress.

Bild

Kommende Runde sollte durch die Einnahme des indischen CS durch Ägypten sich noch mal die Verhältnisse verschieben. Ich werde Kleemo vorschlagen, dass wir wir so abstimmen, dass Uma´s Vorschlag sicher nicht durch geht und der Rest geht dann auf unseren Vorschlag. Denke das ist die sinnvollste Entscheidung, um den Druck nicht weiter steigen zu lassen!

Die Demo:

Bild

Uma holt etwas im Militär auf, ist aber immer noch letzter!!

Eine kurze Frage noch zur Abstimmung. Wenn Kleemo und ich mit genauso vielen Stimmen gegen Uma´s Vorschlag stimmen wie Uma und wahrscheinlich Ilower dafür stimmen, kommt der Vorschlag nicht durch oder? Gleichstand reicht doch nicht oder? Würde also in dem Fall oben bedeuten, mit 9 Gegenstimmen gegen den Vorschlag wird das Ding sicher abgelehnt?

Registrierter Benutzer
    Ich meine ja.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

racebear75 Avatar von racebear75
    An der Front hast Du noch guten Techvorsprung bei allem, was nicht fliegt. Das passt doch noch.

Und Du kannst jetzt Schlachtschiffe bauen, normalerweise immer sehr gut, hier: na ja 😉.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    An der Front hast Du noch guten Techvorsprung bei allem, was nicht fliegt. Das passt doch noch.

Und Du kannst jetzt Schlachtschiffe bauen, normalerweise immer sehr gut, hier: na ja 😉.
    Ja in der Tat sieht es momentan an der Front gut aus, vor allem die Inf-Blocker machen sich hier sehr gut, da sie momentan nur gegen Schützen in den Nahkampf müssen. Die Runde 160 ist gerade gespielt worden von mir und ich will sie auch gleich dokumentieren.

Bild

Zu Hause läuft alles nach Plan, das Forschungsabkommen reicht aus, um mich mit Radar ins Atomzeitalter zu bringen. Dadurch gibts auch nen neuen Spion. Uma erforscht Eisenbahn, Indien Elektronik und Ballistik und Ilower bin ich mir nicht sicher, eventuell erforschen sie auch erst jetzt Plastik?? Athen wächst im übrigen die die Säcke von Marionetten bauen alle keine Zufriedenheitsgebäude Außerdem wird das erste Labor in der HS fertig und die Abstimmung steht an. Ehe es zu dieser geht noch der Blick an die Front.

Bild

Hier passiert in der Tat gar nichts und wir werden bis auf die Einnahme des BT durch die Pike gar nicht angegriffen. Der Grund ist, ich komme nachher dazu, dass Uma wohl aus Wut jetzt nur Kleemo angegriffen hat und er ihm wohl 5 Einheiten raus genommen hat. Dies ermöglicht uns natürlich bei den Fliegern vielleicht eine Upgradepause einlegen zu können.
    Aber als erstes die Abstimmung noch:

Bild

Ich stimme so, dass im Idealfall Uma´s Vorschlag nicht durch geht (das sollte sicher sein) und unserer schon. Das würde zwar auch meine Künstler etwas verzögern, aber die Druckgefahr würde etwas verringert. Mal sehen was raus kommt.
    Nun aber ans Eingemachte.

Bild

Der erste Schritt ist die Pike, die hier einfach stört. Ich versuche soweit wie möglich ohne Flieger auszukommen, deswegen macht die Arti den Anfang.
    Als nächstes greift die 1. Kav an, die hier noch über den Fluss muss.

Bild

Die zweite Kav kann dann vollenden!

Bild

Das nächste Ziel war die hochdekorierte Minutemaneinheit, so lange sie noch falsch befördert steht.

Bild

Die Inf haut schon ordentlich rein, so dass ich nach einigem grübeln die Arti zum Abschuss nehme.

Bild

Sie hätte zwar auch auf die Stadt schießen können, aber das hätte sich fast wieder weg geheilt.
    Dann soll die Gatling dran kommen. Eigentlich war es das Ziel mit der Inf vorzulegen und dann mit der Kav zu finishen.

Bild

Das hat aber nicht geklappt, so dass die Inf jetzt leider falsch befördert steht
    Zum Abschluss der kriegerischen Handlungen mal ein Bild eines meiner Kaveinheiten, welche im Hinterland von Uma etwas für Unruhe sorgen soll.

Bild

Insgesamt haben wir zwei dieser Doppelttrupps im Einsatz und Indien hat ebenfalls ein paar Kavs am rumstromern

Dann sind wir auch schon am Ende der Runde und damit den Überblicken.

Bild

An der Front habe ich mich jetzt offensiv gestellt und nächste Runde könnten 4 Artis auf die Stadt feuern. Bei Vitcos sieht man, dass ich einen Jäger und vier Bomber geupt habe, sowie eine neue Inf die den General deckt. Einen Dreidecker habe ich noch und auf Abfangen belassen, damit ich wenigstens einen der beiden Bomber in LA abfangen kann.
    Zu Hause sieht es dann so aus.

Bild

Wir bauen eine Inf und sonst versuchen wir unser Glück weiter in der Forschung. Ich hoffe nicht, dass dies zu waghalsig ist, aber momentan kämpfen wir zu zweit gegen den mit dem kleinsten Militär, auch wenn seine Fliegerstaffeln schon umfangreich sind. Mal sehen ob Uma kommende Runde LA evakuiert oder voll drauf geht.

Die Demo:

Bild

Uma ist, wie ihr ja schon vielleicht in den Kampfvorschauen gesehen habt, unzufrieden. Was ich euch ganz unterschlagen habe ist, dass Ilower den nächsten CS eingenommen hat, es war ein verbündeter CS von Indien.
    Von Indien kam im übrigen vorhin noch folgende Depesche (von innen nach außen lesen):

Zitat Zitat von Kleemo
    Also ich habe diese Runde nochmal Einheiten abgetauscht. Denke Uma wird sein Feuer weiter auf mich konzentieren, ich zähle 7 Flugzeug bei ihm.

Denke in 2 Runden sollten uma und ich unsere Heere aufgerieben haben, dann kannst du mit Bomber und Rakenaries durchmaschieren.

Schon mal Glückwunsch von meiner Seite. Denke das Spiel ist gelaufen. Zumal llower jetzt meine StSt nach und nach erobert.

Hab am Ende Uma nur angegriffen weil er mich so mit seiner Diplo genervt hat. Wie damals Thrawn

Ich ziehe denoch ein positives Feedback, das Spiel hat lange extrem Spass gemacht.

Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von Kleemo
    Zitat Zitat von Noktor
    Servus und noch mal hier die kurze Info, du hast mir den Spielstand von letzter Runde geschickt. Ich habe mal abgelehnt
    Wann heute? Hab noch gar nicht gezogen.

Den Zug angesehen habe ich. Hab 5 Einheiten verloren, nächste Runde dann auch. Dann werden wir sehen.
    Wow, ist ja spooky!!! Aber dann weiß ich bescheid. Ich unterstützte dich wo ich kann, zu zweit sollten wir denke ich schnell voran kommen.
    Offensichtlich hat Uma sich jetzt dazu entschieden alles auf Indien zu werfen. Im übrigen war dann meine Annahme doch richtig, dass Uma versucht hat Kleemo zu bearbeiten. Mal sehen was die kommenden Runden bringen, es sieht zwar gerade ganz gut aus, aber so optimistisch bin ich nun auch nicht. Für mich ist immer noch die komplette unbekannte Ilower. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es allein sein Ziel sein soll alle CS einzunehmen?? Er wird doch irgendwie auf Sieg spielen wollen...

Die nächste Runde klopft an die Tür und wir wollen sie auch gleich rein lassen, wie immer ist viel los.

Bild

Am Rande kann man sehen, dass die Abstimmung so verlaufen ist wie angedacht. Damit kommt der nächste Wissenschaftler schon in 3 Runden, auch wenn sich Künstler und Schriftsteller dadurch etwas verzögern. Erforscht hat diese Runde niemand etwas und wir bekommen von unserem CS ein MG geschenkt. An der Front war natürlich auch Spannung angesagt was Uma wohl macht.

Bild

Die erfreuliche Nachricht ist, dass Uma die Stadt evakuiert hat. Bei den Plünderungstrupps war mir das schon etwas aufgefallen, da auch in den Nebenstädten jetzt Flieger sind. Also heißt die Devise soviel Geländegewinn wie möglich machen.
    Den Anfang machen die Artis

Bild

Alle vier machen schon ordentlich Schaden

Bild

Bevor dann die Bomber loslegen sollen, schicke ich meinen neuen Jäger los, um den Luftraum zu säubern.

Bild

Nicht auf dem Bild zu sehen, aber er fängt tatsächlich einen Dreidecker ab, mit 19 zu 37 Schaden auch sehr erfolgreich.

Nun war die Frage was tun mit der Jägergefahr

Bild

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Rep-Bomber als erstes zu nehmen, da er sich auch wieder heilen könnte, aber erfreulicherweise war kein Jäger mehr bei Uma aktiv!
    Also konnten auch die anderen 4 Bomber ihr Werk vollbringen und die Stadt in den roten Bereich zu schießen

Bild

Somit hatte unsere Inf die ehrenvolle Aufgabe die Stadt einzunehmen.

Bild

Ich habe leider das Bild von der Stadt vergessen, aber es gab knapp 200 und es stehen noch Pagode und Zoo für die Zufriedenheit. Da wir die Stadt als Fliegerbasis benötigen, müssen wir sie leider zur Marionette machen und das bringt uns knapp in die Unzufriedenheit.
    Dann ist die Aufgabe das Umland vor streunenden Einheiten zu befreien.

Bild

Die Armbrust muss fast dran glauben, interessanter wird es bei Paris.

Bild

Aus Ermangelung von Kapazitäten an der Front, hatte ich zwei Flieger an die Westgrenze geschickt. Diese entdecken eine Armbrust, welche das Öl bewacht. Da wollen wir doch einmal eingreifen.

Da ein Reiter noch vor Ort ist, wird die Bohrinsel auch gleich geplündert.

Bild

Eventuell bringt das Uma schon ins Defizit, ich denke aber er würde im Zweifel auch eine Lieferung aus Ägypten bekommen.
    Dann mache ich etwas, was vielleicht ne falsche und teure Entscheidung war, aber ich wusste mir gerade nicht anderes zu helfen.
    Ich annektiere nämlich Athen

Bild

Dies würde mich jetzt natürlich noch unzufriedener machen, aber ich kaufe direkt das Gerichtsgebäude, um dann in zwei Runden einen Zirkus zu bauen.

Bild

Danach soll das Kolosseum kommen, ein paar Gebäude stehen hier noch nicht für . Die Alternative war das Obsi, welches die KI gebaut hätte. Kommen wir jetzt zum Endstand und auch einem etwas unguten Gefühl, zuerst aber die Front:

Bild

Ich denke wir konnten LA so sichern, dass es nicht wieder eingenommen werden konnte und ich kommende Runde die restlichen Flieger verlegen kann. Nächste Runde müsste sogar ein Zufriedenheit aus der Stadtverbindung dazu kommen, so dass ich dann eventuell schon wieder zufrieden bin.
    Die eigentliche Sorge ist aber Ilower

Bild

Ich stelle mir gerade die Frage, wieso in der Stadt 4 Bomber stationiert sind... Er hat zwar keine Invasionsarmee vor Ort, aber etwas komisch ist dies schon... Werde ihn mal anschreiben wegen 1-2 Sachen.

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte