Musst ich selber wieder googeln: Pierre Boulle
Hat auch etwa geschrieben: Die Brücke am Kwai, was mir neu war. Wie Puzzo für der Pate hat Boulle für die von Die Brücke am Kwai das Drehbuch geschrieben und dafür sogar den Oscar bekommen.
Geändert von Oppenheimer (18. Oktober 2025 um 18:17 Uhr)
Fnord
Uih, wusste ich gar nicht. Der andere ist doch ein Kriegsfilm, oder?
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Ist der Film/ der Roman, in dem die Kriegsgefangenen die Brücke bauen, wenn ich mich recht erinnere.
Fnord
Ja, Die Brücke am Kwai beschreibt wie die Kriegsgefangenen die Brücke bauen müssen. Hat sieben Oscars gewonnen, unter anderem bester Film und bester Hauptdarsteller für Obi-Wan Kenobi.![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
die Filmmusik (Colonel Bogey March) ist ein richtiger Ohrwurm![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Alec Guinness, oder? Also, Obi Wahn und bei der Brücke. Wenn der mal nicht zuviel von sich selbst gesoffen hat!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Das müsste die erste Behauptung sein, deren Richtigkeit oder Falschheit sich bereits erwiesen hat.
Als ich heute im Videotext las, dass Seattle gegen eine kanadische Mannschaft (Toronto?) ausgeschieden ist, war ich sogar kurz ein wenig enttäuscht, obwohl ich mich mit Baseball überhaupt nicht auskenne und ohne PB nicht einmal gewusst hätte, dass es eine Mannschaft namens Seattle Mariners gibt. Trotzdem wünscht man sich dann irgendwie, dass es klappt, und sei es nur, damit der Bärenpapa sich freut.![]()
Ja, das war ein trauriger Moment heute Morgen…
Das siebte Spiel der American League Conference Series ging in Toronto mit 4:3 an die dort heimischen Blue Jays. Die Mariners führten nach 6 von 9 Innings noch mit 3:1, kassierten dann aber den letztlich spielentscheidenden three-run-Homerun zum 3:4 aus ihrer Sicht
Das Spiel lief von kurz nach 2 Uhr morgens deutscher Zeit bis kurz nach 5. An Schlaf ist dann natürlich nicht zu denken, dafür hatte die Partie zu viele „hätte er doch hier bloß…“-Momente. So habe ich dann zum „Monday Night Football“ umgeschaltet und habe das Spiel der Seahawks gegen die Houston Texans geschaut. Die machten es dann auch besser als die Baseballer und gewannen…
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Der erste Michael Trailer ist da![]()
Behauptung: Dieser Film wird alle Rekorde brechen und die Medienlandschaft in 2026 beherrschen
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat