Morgenstimmung --Edvard Grieg
Morgenstimmung --Edvard Grieg
Lief gestern in irgendeinem Youtube-Mix und seit dem bekomme ich es nicht mehr aus dem Ohr.![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ich hab sogar zwei Ohrwürmer...
Ich weiß allerdings nicht wieso und wieso ausgerechnet diese beiden, ich hab beide schon sehr lange Zeit nicht mehr gehört.
Es geht weiter mit Ohrwürmern, die mir grundlos während der Fahrt gekommen sind.
Zwei auf der Hinfahrt, zwei auf der Rückfahrt. Ich würde da gern mal mit einem Psychologen drüber reden, wie sowas entsteht.
Ich versuch mich mal selbst als Psychologe zum gestrigen Ohrwurmverlauf.
Ich hatte vor der Fahrt in der Quecke gelesen, wo ich ja letztens im Fahrrad-Faden über meine kritischste Stelle geschrieben hatte (Autobahnauffahrt). Außerdem spiele ich ja auf der Fahrt zur Arbeit immer mein selbstausgedachtes, privates Simpsonsspiel.
Während der Fahrt begegnen mir ja immer zu je ca. 48% Nummernschilder mit DU und MO-Kennzeichen. Daraus hab ich das Spiel gemacht, wenn mir während einer Hin- und Rückfahrt ein MO-E und ein DU-FF begegnen, wird der Tag zu einem "guten" Tag erklärt.
Außerdem wird mir, Martin, wohl während der Fahrt eine hübsche Frau begegnet sein, das vielleicht ein Model sein könnte.
Nur ein Interpretationsversuch meine Psyche. Jede andere Erklärung könnte genauso gut sein.![]()
Der Song ist schon seit drei Wochen mein Ohrwurm...![]()
![]()
Aber ich wollte zumindest bis zur Adventszeit warten, bis ich ihn euch ins Ohr setze.