Schwierige Situation
Schütze-Kata-Stapel sind halt wie Axt-Kata a) recht langsam und b) nicht sehr flexibel - mit viel Masse kannst du dich dagegen verteidigen wie jan...
Die Front scheint relativ kurz zu sein und er hat schon Piken, also 3x

auf Straße, du nur 1x

- es dürfte also schwierig werden, ihn auseinander zu ziehen. Das einzige was mir dazu einfällt sind Zweierstacks von Schützen auf breiter Front, damit negierst du den Kollateralschaden größtenteils und er muss jeden Ministack mühsam einzeln bearbeiten wobei dass sehr blutig für dich werden könnte, da deine Schützen kaum Stärkebeförderungen haben dürften. Könnte klappen, könnte auch in die Hose gehen...
Alternativ:
Also wenn da einer deiner NAP-Nachbarn seine ganze Armee an jan verschenkt hat dann würde ich mit Jan 10 Runden Zwangsfrieden machen und dem "großzügigen" Nachbarn die Rechnung präsentieren: "Da du deine Armee an meinen Kriegsgegner jan verschenkt hast werte ich das als NAP-Bruch deinerseits und erkläre dir den Krieg!"
Besser:
Oder du bleibst mit jan im Krieg (dann kann er nicht zurück schenken weil er die Truppen selbst braucht) und schickst eine kleine Abordnung zu deinem "freundlichem" Nachbarn, der ist dann noch blank, da dürften 20 Schützen locker reichen für die Grenzstädte. Ich glaube danach verschenkt ganz sicher keiner deiner Nachbarn mehr Einheiten an deine Kriegsgegner