Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: CIV-LAN 2025 / Homberg-Efze vom 01.10 - 05.10.2025

make it so Avatar von Fandazma
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    So, Geld ist raus für die vollen 5 Tage. Kann aber sein, daß ich wie letztes Jahr am Sa. fahre und noch einen Abstecher zu meinen Eltern mache. Bietet sich einfach an, wenn ich schon so weit im Norden bin. Wenn ich also einen Tag früher gehe, betrachtet den Überschuß einfach als kleine Spende für die tolle Orga und die vielen tollen Gerichte, die einige mit so viel Aufwand für die Allgemeinheit zubereiten!

Civ7 wird wohl das Hauptspiel sein, wobei ich aber auch nicht abgeneigt bin, nochmal ne Runde Civ6 zu machen, wenn sich noch 3-4 interessierte zusammenfinden. (Muß ehrlich sagen, daß ich mit Civ7 noch nicht ganz klar komme. Hat sich doch zu viel geändert im Vergleich zu Civ 1-6, und hab einfach zu wenig Zeit, um all das neue zu lernen. Ich spiel halt so vor mich hin, bau von allem etwas, aber wie man zielstrebig auf die eine oder andere Siegbedingung hinarbeitet -- null Plan... )

Ach ja, was ich auch gern mal wieder machen würde, ist das Civ Table-Top Spiel. Ari, wenn Du noch genug freien Platz hast, bring das doch mal wieder mit, vielleicht findet sich ja eine Runde...!
    Sehr nice von Dir Lanze!! Emoticon: chili

Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Bisher habe Ich mir noch kein Civ7 zugelegt. Es hat mich von dem was Ich sah, bisher nicht so vom Hocker gehauen.
    Aber langsam wird es Zeit, oder?

Wie funktioniert der MP so?
    Ich befürchte, das Balancing im Spiel wird nicht so gut sein wie im gemodeten Civ6.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:

[PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

make it so Avatar von Fandazma
    Tja was soll man da sagen. Immo geht der MP nicht mal. Nach 10-40 Runden ist Schluss und Desyncs machen ein Spiel unmöglich.
    Ich hab die starke Vermutung das wohl doch eher Civ 6 gespielt wird auf der LAN obwohl natürlich noch bissl Zeit ist für einen Patch. Das Orga Team hat sich schon überlegt, dass wir so 3 Wochen vor der LAN nochmal abstimmen lassen, wer was spielt um einen Plan zu bekommen, für was wir den Pokal dann überhaupt abgeben.
    Wenn nur 3 Leute Civ 7 spielen, macht es keinen Sinn, das der Beste dieser drei Leute den Pokal bekommt, glaube das sehen alle ähnlich. Wir wollen Firaxis aber noch ein wenig Zeit geben, ob sich noch was tut.
    Ich persönlich würde gerne Civ 7 im MP spielen, weil ich glaube, das gerade da, vor allem im militärischen Bereich, die Stärken von Civ 7 liegen.
    Evtl. läuft es ja auch in einem lokalen Netzwerk auch wesentlich stabiler, als übers Netz. (wenn wirs mal optimistisch sehen wollen )

Seite 3 von 3 ErsteErste 123