Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 419 von 419

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Ja er gehört hier definitiv mit zur ganzen Story und beeinflusst sie ja auch immer wieder. Die Idee der Pokébälle und vieles mehr hätte ich wohl sonst nicht gehabt.

Gibt es eigentlich per Mod oder so eine Möglichkeit unsere Religion nochmal umzubenennen? Die passt leider nicht zur Story.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Mir ist kein Mod bekannt, der das erlaubt. Könnte man vielleicht das Save editieren?
    Sollte die Story die Abstimmung gewinnen trete ich die Laudatio gerne an Choppix ab.

Registrierter Benutzer
    Runde 91

Ratticarl setzt einmal "Lockduft" bei der wilden Wiese ein. Mal sehen ob dieser direkt ein neues Pokémon hervorruft. Unser ehemaliger Späher bestätigt die Vermutung, dass die westliche wilde Wiese nicht mehr besteht.

Bild

Ansonsten beginnen wir mit der Zucht neuer Arten von Pokémon.

Ramses ist mit seinen Ponitas zufrieden gewesen, diese dürfen nun wild durch die Welt tollen. Nachdem ihm bei den bisherigen Arenen neben den Ponitas immer ein kleines Bauz, welches mit Stöckchen geschossen hat geholfen hatte, hat sich dieses inzwischen entwickelt. Lernte als Arboretoss schwerere Pfeile zu verschießen und ist nun in der Lage als Silvarro mächtige Bolzen zu verschießen.

An seinem Vorbild ist es Prof. Eich gelungen weitere Silvarros zu züchten, diese sind zwar besser ausgebildet haben aber nicht die besonderen Shiny-Fähigkeiten unseres Originalbauz (Sichtweite und Fortbewegung).

Dazu hat Prof. Eich damit begonnen die Galoppas zu stärken und mit etwas Rüstung zu versehen. Die neue Art hat er Pampross genannt.

Im Wesentlichen will Ramses mit Pampross und Silvarro die nächsten Kämpfe angehen. Und diese richten sich streng nach Reihenfolge.
    Nach Major Bob haben die Ponitas nun den Felstunnel erkundet und wir stehen kurz davor Lavandia und den Pokémon-Turm zu erreichen. (Na wer kennt das Dialektwort von Teamrocket auf Alt-Kanto für Turm?) Dieser ist jedoch von TeamRocket besetzt und soll befreit werden.

Damit könnte ich indirekt auch mein erstes geheimes Nebenziel erreichen, dass noch unabhängig von der ganzen Pokémon-Thematik war

Danach ist meine "Siegbedingung" erstmal alle 8 Hauptarenen zu erobern, ob es danach noch für die Top4 oder die Bonusaufgaben von Choppix reicht, wird sich noch zeigen. Auch die 8 Orden werden schon nicht einfach zu erlangen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Mod bekannt, der das erlaubt. Könnte man vielleicht das Save editieren?
    Sollte die Story die Abstimmung gewinnen trete ich die Laudatio gerne an Choppix ab.
    Vermutlich könnte man da etwas ändern, will aber nicht das Save riskieren und würde so ja auch Information sehen können, die ich nicht wissen will. Will dadurch aber auch nicht das Spiel verzögern, weil die Zuggeschwindigkeit wirklich gut ist. Sonst muss es halt so bleiben und wir denken es uns richtig.

Registrierter Benutzer
    Der Forschungsweg bietet nun tatsächlich mehrere Optionen:

erstmal Astronomie und dann
    1) gierig den Weg zu öffentlichen Schulen, würde auch noch das Eremitage und weitere Wunder ermöglichen
    2) neue Pokémon-Arten entdecken (Militärischer Zweig)
    3) schnellster Weg zur Artillerie
    4) schnellster Weg zur Industrialisierung

Tendenz ist es jetzt wo wir Pokémon fangen können auch am Pokédex zu arbeiten (2) und 3)). Wenn ich etwas Zeit habe, habe ich da vielleicht auch schon eine Idee zu, wie ich das visualisieren kann.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Der Forschungsweg bietet nun tatsächlich mehrere Optionen:

erstmal Astronomie und dann
    1) gierig den Weg zu öffentlichen Schulen, würde auch noch das Eremitage und weitere Wunder ermöglichen
    2) neue Pokémon-Arten entdecken (Militärischer Zweig)
    3) schnellster Weg zur Artillerie
    4) schnellster Weg zur Industrialisierung

Tendenz ist es jetzt wo wir Pokémon fangen können auch am Pokédex zu arbeiten (2) und 3)). Wenn ich etwas Zeit habe, habe ich da vielleicht auch schon eine Idee zu, wie ich das visualisieren kann.
    Besagter Professor Elm wartet noch immer auf die Antwort aus dem Post von früher heute für das gespannte Forscher:innen Team. Vielleicht würde das bei der Überlegung weiterhelfen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Danke für die Story des Monats anteiligen Blumenversprechen.
    Aber ich finde es tatsächlich auch noch recht früh zur Nominierung, geht es doch jetzt hier so langsam erst recht los!
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Man kann nie früh genug, noch mehr Leser gewinnen.

Außerdem können wir die Story ja so oft erneut vorschlagen, bis sie den Titel gewinnt.

Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Außerdem können wir die Story ja so oft erneut vorschlagen, bis sie den Titel gewinnt.
    Hat mich direkt an ein Story Voting DDoS erinnert.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen

Ah die Ungestümtheit der Jugend, denken es würd einfach alles vom Himmel fallen! Meinen Glückwunsch zudem zum Erfolgreichen Testen unserer legendären neuer Pokebälle! Aber passt auf, andere Rüpel von Giovanni könnten versuchen die Geheimnise zu stehlen!

Aber irgendwo war das doch hier?

...
    ...

...
    ...
    Ich bin mir sicher ich hatte es eingesteckt?!
    ...
    ...
    Aha, hier haben wir es!

Unsere genialen Forschenden der staatlichen Pokehochschule sind höchsterfreut über die kürzlichste Modernisierung der Gebäude und Ausstattung hin zu einer staatlichen Universität. Auch das dem nicht genug ist, die Gerüchte über das kommende Pokemonobservatorium lassen die Stimmung förmlich vibrieren. Vielleicht können wir endlich einen besseren Blick auf eines der sagenumworbenen Aktos, Zapdos oder Lavados erhaschen?
    Wir können es nicht erwarten, so entzückende Möglichkeiten die sich uns darlegen...

...
    ...
    Oh es stimmt, ich schweife schon wieder ab. Entschuldigen Sie.

Unser Forschungsteam kann sich nicht entscheiden wie es weiter gehen soll. Es haben sich zwei Lager gebildet:

1. Die einen verfechten die Ansicht, dass wir unsere Vergangenheit studieren müssen um einen klaren Blick für die Zukunft zu erlangen.
    2. Widerrum andere sind der starken Meinung, dass Stillstand dem Rückschritt gleicht. Einzig eine Erörterung des bislang unmöglich geglaubten wird uns erfolgreich in die Zukunft geleiten?

Welcher Ansicht sind Sie, in welche Richtung sollen wir die Forschung der nächsten 15 Runden geleiten?

Wichtig ist, dass unsere Forschungsteams so verkopft sind, dass sobald eine Richtung eingeschlagen ist diese bis zur Abschlussperfektion nicht geändert werden kann.
    Der Forschungsteil sollte eine vorübergehende Antwort sein.

Aber ich denke wir entscheiden uns für Variante 2) Es ist Zeit die Ponitas laufen zu lassen und auch neuen Pokémon eine Chance zu geben.

racebear75 Avatar von racebear75
    Ich mag ja Porenta und Lauchzelot. Da die Ritter ja jetzt schon vergeben sind: Werden Lancer dann zu Lauchzelots und sind Pikeniere dann Porentas?
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Porenta und Lauchzelot. Da die Ritter ja jetzt schon vergeben sind: Werden Lancer dann zu Lauchzelots und sind Pikeniere dann Porentas?
    Ja das passt dann doch ganz gut, bisher war noch kein Pikenier Porenta eingeplant, aber dann werde ich nächste Runde mal eines bauen züchten

Runde 92

Bild

Das Ratticarl hat erfolgreich ein weiteres Arboretoss angelockt und dieses wird auch erfolgreich gefangen Wisst ihr wie lange das Lager jetzt eigentlich angeregt ist? Muss ich da irgendwann nochmal einen "Lockduft" zünden?

Bild

Im verstreuten Reich bin ich gerade im Mittelalter mit den ganzen Burgen gar nicht so unzufrieden und lasse die Marionetten einfach mal weiter machen. Würde gerne irgendwann in das nächste natürliche GA kommen. Vielleicht baue ich sogar mal den Zirkus? Nach dem Silvarro wird dann ein Porenta folgen, dann das Observatorium und dann wohl ein paar Pampross. Mal sehen was uns während dessen noch in der wilden Wiese erscheint.
    Orania City kann nächste Runde endlich bekehrt werden, hier waren dann tatsächlich drei Ladungen notwendig und im Bild sehe ich jetzt auch noch, dass Azuria nicht mit der Religion mitgewachsen ist Also brauche ich doch noch einen dritten Missionar? Nächste Runde schaue ich mir mal die Druckverhältnisse an, oder es gibt in der HS einfach den großen Tempel. Der erreicht tatsächlich ausschließlich Azuria.
    Oder ich akzeptiere erstmal, dass ich wohl nur einen Trainer zum Fangen benötige Das würde auch dem Einheitencap helfen, da haben wir schon wieder nur noch ein paar Einheiten frei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lager spawnen im regelmäßigen Zyklus Barbs, wenn du sie durch Nahkämpfer "anregst" kann ein zusätzlicher Barb außerhalb des Zyklus gespawnt werden. Solange das Lager besteht und von einer Einheit besetzt ist, kannst du quasi unendlich lange neue Barbs farmen.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728