Guten Tag, Cybah,
ich spiele wieder einmal Base 6.4. Macht sehr viel Spaß. Danke für
Dein Mod. Jetzt meine Frage: Bitte erkläre mir, warum Du kürzlich
"Bürgertum" in "Verlagssystem" geändert hast.
Danke!, Beste Grüße, Federball
Guten Tag, Cybah,
ich spiele wieder einmal Base 6.4. Macht sehr viel Spaß. Danke für
Dein Mod. Jetzt meine Frage: Bitte erkläre mir, warum Du kürzlich
"Bürgertum" in "Verlagssystem" geändert hast.
Danke!, Beste Grüße, Federball
Ich hatte das mal begründet. In dieser Kategorie geht es um Arbeit. Das Verlagssystem hat zumindest mit der Arbeitsorganisation zu tun, das Bürgertum hingegen nicht. Der Begriff „Verlagssystem” bezeichnet historische Formen der dezentralen Arbeitsorganisation, wie sie heute in Form der Heimarbeit existieren. Zudem entspricht die zeitliche Platzierung im Forschungsbaum der Geschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verlagssystem
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ich denke mal, das wird auch wieder kein Problem des Mods sein: Verteidigungsbündnisse.
Im Save wird mit Johann den Kreig erklären, ich habe 3 Verteidigungsbündnisse und so würde man erwarten, dass diese nun alle Johann den Kreig erklären. Dem ist aber nicht so, stattdessen behält er für eine nMoment seine Bündnisse und nun erklären die mir bzw ich denen den Krieg. Kann man das abändern, dass in so einem Fall anders priorisiert wird?
Welche Spieleinstellungen? Angriffsbündnisse, oder wie Option heißt, sind ein Ding. Auch Bündnisse nach Kriegserklärung zu erhalten ist eine Ursache von unerwarteten Verhalten.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ne, die Einstellungen bezüglich Bündnissen sind standard
Wie genau ist die Konstellation bei Standardeinstellungen ?
J(ohan) greift M(cCauchy) an und nur das Bündnis mit A greift, aber nicht mit B und C ?
Oder J greift A an und das Bündnis A-M greift ? Spielmechanisch greift M dann J an, damit werden die Bündnisse mit B/C gekappt - und A hatte nie ein Bündnis mit B/C
Achtung Spoiler:
J greift M an, als erster aktiviert P sein Verteidigungsbündnis mit M und greift J an. Und darauf aktivieren sich zuerst die Verteidigungsbündnisse von J gegenüber P, die ja eigentlich nicht mehr sein dürften, weil er ja mir den Krieg erklärt hat. Die erklären dann alle P den Krieg und daraufhin muss ich den allen den Krieg erklären.
Danke für die Erklärung.
Da weder das VB J-X noch P-M mit der Kriegserklärung P->J bestehen sollte, würde ich nochmal fragen, ob "VB bleiben nach Kriegserklärung bestehen" aktiv ist. - Wenn dies der Fall sein sollte, wäre das meine ich korrektes Verhalten.
Ich habe leider kein BASE installiert und kann deshalb nicht das Save öffnen.
Achtung Spoiler:
Das neuste ist immer ganz unten, sofern ein Patch savegamekompatibel bleiben soll.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Welcher Nektromant hat Cybah wiederbelebt? Ich wäre schon mit einem einzigen Lebenszeichen pro Monat zufrieden.![]()