Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Update 1.2.3 vorr. in der Woche vom 20.07.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er

Update 1.2.3 vorr. in der Woche vom 20.07.

Zitat Zitat von Civ@X
    Update 1.2.3 is coming soon to Civilization VII!

Here's what you can expect when it goes live the week of July 20.
    geplant sind u.a. Auto-Explore, Verbesserungen beim Zeitalter-Wechsel sowie Trung Nhi als einzigartige Kommandantin, wenn man ihre Schwester Trung Trac spielt

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Die Age Transisiton Improvements klingen spannend.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Und ich bin auf die Kommandeurin gespannt. Auto Explore mag ich nicht, ich will selber entscheiden wo ich aufdecke.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von EoC Beitrag anzeigen
    Und ich bin auf die Kommandeurin gespannt. Auto Explore mag ich nicht, ich will selber entscheiden wo ich aufdecke.
    Zwingt Dich ja niemand, es anzuschalten...

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zwingt Dich ja niemand, es anzuschalten...

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso? Klingt doch ganz gut.
    Also, als ich das gelesen habe habe ich nur gedacht: Viel zu wenig.
    Das soll jetzt nicht heißen dass die Änderungen schlecht sind. Auto-Explore ist immer nett. Ein Turntracker für das Ende einer Ärä hätte ich jetzt nicht gebraucht, auch wenn es nett ist. Dass Einheiten ihre Position behalten ist im aktuellen System unerheblich. Mal gucken was es mit dem Beziehungsänderungen auf sich hat.
    Der neue Commander ist zwar cool, geht halt nur nicht die Probleme des Spiels an.

Für mich sieht das nach einem sehr dünnen Patch aus.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Den hatten sie aber fertig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Also, als ich das gelesen habe habe ich nur gedacht: Viel zu wenig.
    Das soll jetzt nicht heißen dass die Änderungen schlecht sind. Auto-Explore ist immer nett. Ein Turntracker für das Ende einer Ärä hätte ich jetzt nicht gebraucht, auch wenn es nett ist. Dass Einheiten ihre Position behalten ist im aktuellen System unerheblich. Mal gucken was es mit dem Beziehungsänderungen auf sich hat.
    Der neue Commander ist zwar cool, geht halt nur nicht die Probleme des Spiels an.

Für mich sieht das nach einem sehr dünnen Patch aus.
    Letztlich adressieren sie mit jedem Patch Themen, die von der Community genannt werden. Das ist erstmal löblich, wird aber an der Grundsatzkritik auch weiterhin nicht viel ändern.

Das Thema mit den Einheiten ist tatsächlich nicht unwichtig, zuvor gab es einfach auch das Problem, dass Flotten mal in irgendwelche Binnenmeere verlagert wurden und damit unbrauchbar waren.

Registrierter Benutzer
    Ich bin auf den Neuen Kommandanten gespannt. Habe eben ein neues Spiel mit Trung Trac angefangen. Hoffe nur das der Kommandant auch noch Rückwirkend geändert wird.
    Beim 10 Runden Timer bin ich gespannt was passieren wird wen ich in diesen 10 Runden noch schnell eine Zukunftstechnologie erforsche.
    Geändert von Bibabutzemann (17. Juli 2025 um 22:38 Uhr)

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    das Problem, dass Flotten mal in irgendwelche Binnenmeere verlagert wurden und damit unbrauchbar waren.
    Das ist mir noch nicht passiert und das hatte ich daher nicht auf dem Schirm. Dann ist es eine Mechanikänderung um einen Bug zu umgehen. Auch interessant.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Zitat Zitat von Bibabutzemann Beitrag anzeigen
    Ich bin auf den Neuen Kommandanten gespannt. Habe eben ein neues Spiel mit Trung Trac angefangen. Hoffe nur das der Kommandant auch noch Rückwirkend geändert wird.
    Beim 10 Runden Timer bin ich gespannt was passieren wird wen ich in diesen 10 Runden noch schnell eine Zukunftstechnologie erforsche.
    Ich verstehe es so, dass innerhalb des 10 Runden Timers eine solche Beschleunigung des Zeitalterforschritts nicht mehr erfolgt und der Zeitpunkt dann final festgelegt ist. Denn ich denke, dass der Timer genau solche Sprünge "kurz vor Schluss" verhindern soll.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    das Problem, dass Flotten mal in irgendwelche Binnenmeere verlagert wurden und damit unbrauchbar waren.
    Ich hatte Es bei meinem Letzten Spiel aber genau andersherum. mehr als 3 / 4 meiner Flotte lagen in einem Großen See welcher nicht mit den Weltmeeren verbunden war. Nach dem Zeitalterwechsel wurde die gesamte Flotte zu Städten am Meer verlegt. Ich habe zwar keinen Krieg mehr in der Moderne geführt weil Ich als Tubman spielte und mir niemand den Krieg erklärt hat aber das fand ich sehr Praktisch.