Da ist ja was wildes bei herausgekommen
Ich werde dann die Tage mal an den Siegbedingungen arbeiten, würde aber vorschlagen AW rauszunehmen (das könnte sich mit manchen Quests beißen) und einfach auf Ingame-Diplo beschränken.
Bei den Quests überlege ich mir dann vielleicht auch was speziell für das Teamspiel.
Landlastige Karte finde ich auch gut.
Civ- Einteilung hat ja jeder so seine Vorlieben. Gebannt hast du dich mit Arabien und Assyrien vermutlich verschrieben. Bei Quests werden aber auch manche Völker stärker und andere schwächer.
Persönlich finde ich die vier gebannten Civs gar nicht so schlimm, aber lassen wir die weg.
Die wirklich starken Völker wären für mich: Babylon, Polen, Äthiopien
dann kämen mit etwas Abstand immer noch recht stark: Schoschonen, Zulu, Inka, Maya, Azteken und Russland (ohne Tundrabias) (mit Quests könnten auch Ägypten und Kelten besser sein als gewöhnlich)
die Irokesen halte ich übrigens mit Abstand für das schwächste Volk![]()