wenn das einfach so gezahlt wurde, dann ist das zum Gehaltsbestandteil geworden und kann nicht gekündigt werden
guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebliche_%C3%9Cbung
wenn das einfach so gezahlt wurde, dann ist das zum Gehaltsbestandteil geworden und kann nicht gekündigt werden
guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebliche_%C3%9Cbung
You can check out any time you like, but you can never leave
Mein Brötchengeber ist vor vielen Jahren aus dem Tarifverbund ausgetreten und hat ein paar Erhöhungen ausgelassen. Danach aber jahrelang jede tarifliche Erhöhung mitgemacht, so dass wir einen konstanten Abstand zum Tarif hatten.
Jetzt sind wir gerade wieder in den Tarif gewechselt, und zwar rückwirkend zum Oktober letzten Jahres. Bei der Eingruppierung bin ich gleich noch eine Stufe hochgestuft worden. Das gab eine sehr erfreuliche Juni-Abrechnung. 😀
War wohl hier nie ein Thema, selbst bei den Arbeitern. Aber wie sich das ganze vor meiner Zeit entwickelt hat, keine Ahnung. Ist aber leider auch nicht unüblich bei größeren Bauunternehmern.
Ja, kenne ich. Zwei Probleme damit, erstens gibt es hier relative harte Bestimmungen die nicht zu 100% zutreffen, z.B. war die Auszahlung nicht immer in der gleichen Höhe. Zweitens müsste dass jemand gesetzlich durchsetzen und dass ist dann ein Selbstmordkommando vor dem Herrn. Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne.
Fools Garden ist eben mäßig und gerade Lemon Tree war selbst vor 10 Jahren noch ausgelutscht ohne Ende. Als das kam, waren die meisten draußen und nicht mehr in der Halle.
Diese mal war das Jazz Cafe da, konnte man nicht meckern.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Wir hatten bei der 175-Jahres-Feier Atze Schröder als Überraschung. Bei den Schlüpferwitzen kam das lauteste Gelächter aus der Ecke, in der die eingeladenen Betriebsrentner saßen.
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Zur 800-Jahresfeier war ich zum Glück noch nicht im Unternehmen, die 850-Jahresfeier werde ich dann wohl ganz knapp verpassen![]()
Mit Schlüpferfetisch![]()
Wir feiern im Dezember Vierjähriges, da gibt's aber vermutlich keine Party. Regierungseinrichtung mit Startup-Charakter....
Und dann blicken wir alle ganz gebannt auf die Landtagswahl im nächsten Frühjahr und finden raus, was mit dem Fünfjährigen wird.![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ich habe früher mal für die deutsche Niederlassung eines in den Niederlanden ansässigen Unternehmens gearbeitet. Und die haben sich damals zum fünfjährigen ganz schön was einfallen lassen.
Uns war nur kommuniziert worden, in welchem Zeitraum das Event stattfinden wird. Niemand wusste, wo es überhaupt hingeht. Unter den wenigen Tipps, die wir erhielten waren "Die Flagge des Landes enthält die Farbe blau" und "Männer hier bei uns würden deren landesübliche Tracht für Männer wohl eher nicht tragen". Man denkt also irgendwie in Richtung Schottland, aber das war natürlich bewusste Irreführung.
So ging es Anfang Februar nach Amsterdam zum Flughafen. Und zwar die gesamten Belegschaften aus Holland, Belgien und Deutschland. Zusammen fast 500 Personen. Und selbst am Flughafen haben sie es hinbekommen, dass einem das Reiseziel unklar blieb. Auf den Timetables stand nämlich nicht das Reiseziel, sondern einfach der Name der Firma. Auf dem Rollfeld standen dann zwei (natürlich gecharterte - es hätte einfach keine Direktflüge gegeben) Maschinen und erst als wir endlich in der Luft waren, erfuhren wir, was anlag.
Wir waren unterwegs nach Finnland. Nördlich des Polarkreises. Zwei volle Tage vor Ort. Am Flughafen wurden wir erstmal alle in bereitliegende Thermoanzüge gesteckt. Jeans & Turnschuhe sind halt nicht so geeignet für Temperaturen zwischen -10 und -25°... Aktivitäten während des Aufenthaltes dann "landesüblich", also Husky-Schlittenfahren, Motorschlittenfahren, Eisfischen und was weiss ich nicht noch alles (wir durften im Flieger unsere Präferenzen eintragen und wurden dann auf die Aktivitäten verteilt bzw. gelost, wo Nachfrage > Angebot war). Ich hatte Glück und bekam die Husky- und Motorschlittentouren. Und dann stehste da irgendwo "in the middle of nowhere" auf so einem zugefrorenen See und hast glasklaren Handyempfang (und das war Anfang 2002...) mit deinem Nokia-Handy...
Ziemlich coole Sache...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht das beeindruckendste des Events war.Und dann stehste da irgendwo "in the middle of nowhere" auf so einem zugefrorenen See und hast glasklaren Handyempfang (und das war Anfang 2002...) mit deinem Nokia-Handy...![]()
'Türlich nicht.
Mit 100 Sachen auf so einem Motorschlitten über den zugefrorenen See zu brettern...
Aber trotzdem bleibt einem sowas wie die Nummer mit der Sprachqualität im Kopf hängen. Da wurde mir im Jahr 2002 das erste Mal so richtig bewusst, wie weit Deutschland in seiner Kommunikations-Infrastruktur vom technisch Möglichen weg ist. Die Sprachqualität (mit dem gleichen Handy, das man ja normal zuhause benutzte) war einfach viel besser als das, was die deutschen Mobilfunknetze seinerzeit hergaben.
Ergänzung zu diesem Thema: im Jahr 2002 wurde die WM in Japan & Südkorea durch HBS (Host Broadcast Services) bereits in 4K produziert. In Deutschland wurde vier Jahre später zur WM 2006 im eigenen Land immerhin HD Fernsehen eingeführt...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II