Jon:
Achtung Spoiler:
Jon:
Achtung Spoiler:
Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.
Du kannst übrigens frei entscheiden, ob du Zeitpunkt der Geburt und Geschlecht festlegen oder auswürfeln lassen möchtest.
Auswürfeln ist in Ordnung.
Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.
Ich muss allerdings sagen, dass diese Würfe von unseren Mädchen durchgeführt werden und im konkreten Fall immer eine gewisse Tendenz zu weiblichen Babys haben.![]()
Ich werds überleben.![]()
Da Böhmen nicht explizit genannt wurde, gehe ich davon aus, dass man den Unwettern entgangen ist? Und Anschlussfrage, wie sehen die Prognosen aus, gibt es die Möglichkeit den betroffenen Regionen irgendwie auszuhelfen? Gerade bei Krakau will ich gerne ein paar Sympathiepunkte sammeln, wenn es möglich ist.
Kritisch wird es vermutlich im späten Winter. Wenn du möchtest, kannst du also Anfang 1711 Hilfsgelder bereitstellen, um Exporte zu subventionieren.
Böhmen ist tatsächlich nicht betroffen, jedenfalls nicht so, dass es sich in den Zahlen niedergeschlagen hat.
Okay, dann werde ich mir das mal vormerken.![]()
Jetzt wo der Orden wieder besetzt ist, lohnt sich vielleicht die Frage: Besitzt der eigentlich auch Balleien in Böhmen? Wenn ich mir auf Wikipedia die Karten anschaue, hatte er vor 500 Jahren mal welche, aber wer weiss wie es in unserer Zeitlinie hier aussieht.![]()
Nein, die deutschen Balleien außerhalb Pommerns sind in Duisburg, Koblenz, Wetzlar und (neu seit 1701) Wismar. Der Orden wurde ja ganz neu ausgerichtet, als die Mongolen Europa und auch das Baltikum erobert hatten.