Nein. Aber Respekt.
Wir gucken mal was weiter passiert.![]()
Du zockst andere ziemlich ab in meinen Augen. Was beeindruckt.
Mir fällt gerade auch auf, dass man es nur dann als Selbstmordmission verkaufen muss, wenn man sie nicht gegen den Verbündeten eingesetzt sehen will. Die Artillerie war ab dem Moment nutzlos ab dem Moment an den VK auffiel, dass sie gegen ihn verwendet werden kann.
Deine Söldner sind ziemlicher Scam.![]()
Wir haben in Kalmar gegensätzliche Interessen verfolgt. Da habe ich keinen Stress mit
Ach, du meinst die Privilegien! Das sehe ich anders, du bezahlst viel zu viel dafür
Komm, ich biete dir was an, worüber du dich profilieren kannst: Du legst 100k auf Dons Angebot drauf und übernimmst den Transport der Geschütze bis nach Katalonien. So kannst du sogar noch groß deine Transportfähigkeiten zeigen.
Dann ist die Sache für mich erledigt.
Nur für die Akte. So geht es natürlich auch nicht:
Vielleicht solltet ihr noch in der Nähe bleiben.28. Juli 1710: Auch die dänische Flotte unternimmt einen Kaperversuch und greift mit zwei am Sund stationierten 100-Mann-Schiffen einen italienischen Handelssegler an. Da beide Schiffe von älterer Bauart sind, gelingt es den Kaufleuten aber, wieder in Richtung Ostsee zurückzufahren. Dort beendet eine Patrouille der Hanse den Kaperversuch dann rasch mit einigen Warnschüssen. Es handelt sich zwar nur um 4*25 III, doch die Dänen scheinen die Konfrontation mit der Hanseflotte zu scheuen und drehen schließlich ab. Dennoch dürften italienische Schiffe nun nicht mehr unangefochten zum Kontor in Finnland gelangen, was eine mögliche Intensivierung des Handels erschweren könnte.![]()