Achtung Spoiler:
Inwiefern definieren sich eigentlich kaiserliche und bairische Söldner?Gibt es da eine Unterschiedung?
Ah ja und welche Vertrag hat Burgund gebrochen?
Die Dragoner werden allgemein als kaiserliche Söldner angesehen, sie wurden ja auch stets so angesprochen und eingesetzt.
Ob Burgund den Antipiraterievertrag gebrochen hat, kann natürlich diskutiert werden, aber es wird zumindest zum Teil so eingeschätzt, und bei anderen Ländern würden es vermutlich schon jetzt viele Spieler behaupten. Die bairischen Gelehrten wurden bislang nicht dazu gefragt, und vielleicht ist das ohnehin eher eine politische als eine juristische Frage.
Luise ist doch schon im Februar aus Frankfurt abgereist? Was hat es mit den burgundischen Hofdamen auf sich, weiß man da was?
Vielleicht ist sie zurückgekommen, oder ich habe sie nicht richtig umgetragen.Deine Schwestern sind aber noch bei ihr und gehen auch mit nach Burgund. Die Hofdamen wurden nach eigener Aussage vom Herzog persönlich entsandt, um Luise beizustehen und ihr zu dem vereinbarten Posten zu raten.
Edit: Ich habe den Fehler gefunden, sie ist in Nürnberg.
Hier war sie jedenfalls abgereist. Kauft man das den Hofdamen ab?9. Februar 1710: Prinzessin Luise von Burgund reist in Begleitung bairischer Schwestern aus Frankfurt ab, ohne mit dem kanarischen Gesandten gesprochen zu haben, der sich offenbar um ein Treffen bemüht hatte, aber von den Ordensfrauen mit Erfolg daran gehindert wurde. Er macht sich daher wieder auf den Weg, angeblich in nördlicher Richtung.
Ich habe jetzt mal Nürnberg gekommen, vermutlich ist mir die Abreise einfach durchgerutscht. Man geht jedenfalls nicht davon aus, dass die beiden Frauen in Bezug auf ihren Auftrag lügen, denn dies würde ja schnell herauskommen. Ihre persönlichen Motive könnten aber natürlich nochmals eigennütziger sein, denn die eine ist jung verwitwet und die andere sogar noch ledig.
@Jon: was heißt denn nicht mittragen? Man wird das Vorgehen nicht befürworten und unterstützen, aber man wird jetzt nicht aktiv dagegen vorgehen? Die Frage ist, ob man stattdessen einen kanarischen Außenposten an der Reichsgrenze haben will?![]()