Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 371 von 371

Thema: [DMS 2.0] Der Tschechische Salon

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Du meinst die Tatsache, dass man über Dritte an der Schwächung von Debul beteiligt war? Nun, die Botschaft gab es damals ja noch nicht und ich nehme an es liegen keine Papiere mit der Aufschrift ‚Top secret - so veräppeln wir zukünftig den Grosskhan‘ in der Botschaft herum. Wenn der Moment kommen würde, um Debul zu sabotieren, müsste ich es dann wieder neu beurteilen und das Paar allenfalls ausbooten.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Du meinst die Tatsache, dass man über Dritte an der Schwächung von Debul beteiligt war? Nun, die Botschaft gab es damals ja noch nicht und ich nehme an es liegen keine Papiere mit der Aufschrift ‚Top secret - so veräppeln wir zukünftig den Grosskhan‘ in der Botschaft herum. Wenn der Moment kommen würde, um Debul zu sabotieren, müsste ich es dann wieder neu beurteilen und das Paar allenfalls ausbooten.
    Achtung Spoiler:
    Ja, genau. Dazu kommt, dass sich die Kanaren und Burgund gerade feindlich gegenüberstanden. Wie du schon sagtest, es liegen jetzt keine offensichtlich belastenden Dokumente in der Botschaft herum, und die damaligen Protagonisten sind natürlich sehr verschwiegen - beides ist ja allein schon wichtig, weil man in Debul nicht auffliegen will. Es ist auch nicht so, dass Burgund und Baiern die beiden Personen lenken, aber ich wollte es zumindest ansprechen, bevor ich dir dazu rate.

Zurück im Norden
    Du kannst übrigens frei entscheiden, ob du Zeitpunkt der Geburt und Geschlecht festlegen oder auswürfeln lassen möchtest.

Auswürfeln ist in Ordnung.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Zurück im Norden
    Ich muss allerdings sagen, dass diese Würfe von unseren Mädchen durchgeführt werden und im konkreten Fall immer eine gewisse Tendenz zu weiblichen Babys haben.

Ich werds überleben.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    5.-15. Juni 1710: In Mitteleuropa kommt es zu heftigen Unwettern, von denen besonders Westfalen, Hessen, Sachsen und die Satrapie Krakau betroffen sind. Die Zerstörungen sind besonders dort schwerwiegend, wo die Saat dabei verhagelt worden ist.
    Da Böhmen nicht explizit genannt wurde, gehe ich davon aus, dass man den Unwettern entgangen ist? Und Anschlussfrage, wie sehen die Prognosen aus, gibt es die Möglichkeit den betroffenen Regionen irgendwie auszuhelfen? Gerade bei Krakau will ich gerne ein paar Sympathiepunkte sammeln, wenn es möglich ist.

Zurück im Norden
    Kritisch wird es vermutlich im späten Winter. Wenn du möchtest, kannst du also Anfang 1711 Hilfsgelder bereitstellen, um Exporte zu subventionieren.

Böhmen ist tatsächlich nicht betroffen, jedenfalls nicht so, dass es sich in den Zahlen niedergeschlagen hat.

Okay, dann werde ich mir das mal vormerken.

Jetzt wo der Orden wieder besetzt ist, lohnt sich vielleicht die Frage: Besitzt der eigentlich auch Balleien in Böhmen? Wenn ich mir auf Wikipedia die Karten anschaue, hatte er vor 500 Jahren mal welche, aber wer weiss wie es in unserer Zeitlinie hier aussieht.

Zurück im Norden
    Nein, die deutschen Balleien außerhalb Pommerns sind in Duisburg, Koblenz, Wetzlar und (neu seit 1701) Wismar. Der Orden wurde ja ganz neu ausgerichtet, als die Mongolen Europa und auch das Baltikum erobert hatten.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425