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Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #1066
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Hier https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9464021 wurde eine noch offene Änderung vorgeschlagen.

    Ich halte auch die kleine Korrektur für eine Änderung der Spielmechanik und würde es nicht übernehmen wollen. Wie seht ihr das?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
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  2. #1067
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    Das ist eine Korrektur der Spielmechanik as intended. So wie es implementiert ist, hat die Zufallszahl überhaupt keinen Einfluss. Der ganze Absatz

    PHP-Code:
                                    bUndoCorp False
                                    
    if lCorp and lReli:
                                            if 
    CvUtil.myRandom(2"undoCorp") == 1:
                                                    
    bUndoCorp True

                                    
    # Kult
                                    
    if lCorp or bUndoCorp
    ist identisch zu:
    PHP-Code:
                                    # Kult
                                    
    if lCorp

  3. #1068
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Das Rammenlimit sollte aber keinen OOS verursachen.

    Und in removePagans sollte es so aussehen:

    PHP-Code:
                        if lCorp and lReli:
                            if 
    CvUtil.myRandom(2"undoCorp") == 1:
                                
    bUndoCorp True

                        
    # Kult
                        
    if lCorp and bUndoCorp
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  4. #1069
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    Beide Codeteile sollte ich einfügen können.
    Das habe ich wohl vorher übersehen und da stimme ich Flunky zu, dass dies ein Codefehler ist.
    Hat Pie ja auch bestätigt.

    Bei den Rammen wäre wohl die Lösung, die Funktion zu verlassen, wenn Spieler ein Mensch ist ?

    ich bezweifle aber trotzdem etwas, dass dies ein Problem darstellt.
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  5. #1070
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Bei den Rammen wäre wohl die Lösung, die Funktion zu verlassen, wenn Spieler ein Mensch ist ?

    ich bezweifle aber trotzdem etwas, dass dies ein Problem darstellt.
    Der OOS kommt, weil ich etwas anklicke, was auf dem Server nicht geht.
    Ich kann mir das so vorstellen: Lokal bin ich Mensch und darf Rammen bauen. Auf den Server bin ich mit ID=3 "KI" und darf keine Rammen bauen.
    Geändert von Rob Anybody (29. Mai 2025 um 00:25 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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  6. #1071
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    Also für den Mod müsste ich dann entweder die Rammen beim Bauen für alle begrenzen oder für alle freigeben ?

    Das würde aber den OSS Fehler erklären.
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  7. #1072
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    Oder einfach den Fix für Händler auch für Rammen übernehmen. Code folgt.

  8. #1073
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    Der Rammenteil von cannotTrain:

    PHP-Code:
                    # KI Rammen Problem
                    
    if eUnit in L.LRammen:
                            
    iPlayer pCity.getOwner()
                            
    pPlayer gc.getPlayer(iPlayer)

                            
    iAnz pPlayer.getUnitClassCountPlusMaking(gc.getUnitInfo(eUnit).getUnitClassType())
                            
    # check Order Queue in dieser Stadt
                            
    for iOrderCurrentCity in range(pCity.getOrderQueueLength()):
                                    
    pOrder pCity.getOrderFromQueue(iOrderCurrentCity)
                                    if 
    pOrder.eOrderType == OrderTypes.ORDER_TRAIN and pOrder.iData1 == eUnit:
                                            
    iAnz -= 1
                                            
    break
                    
                            if 
    iAnz >= 10:
                                return 
    True
                            
    # if pPlayer.getUnitClassCountPlusMaking(eUnit) > 10:
                            #         return True 
    €: korrigiert
    Geändert von Flunky (29. Mai 2025 um 11:51 Uhr)

  9. #1074
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Habs für PAE7 übernommen.
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  10. #1075
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Ich verstehe nicht, warum wir mit der Fehlerbehebung nicht voran kommen.

    Ich habe jetzt die beiden Änderungen in ein Patch.zip gepackt und bitte Zulan sie mir auf den Server zu kopieren, damit ich testen kann, ob der OOS-Fehler weiterhin auftritt ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
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  11. #1076
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    Es gibt keinen Grund.

    Gut, ich wollte Zulan eigentlich nicht anschreiben, da dies PB schon wieder Probleme macht.
    Ich hatte zumindest kurz darüber nachgedacht, mich mal zu informieren wie schwer es sein sollte, einen eigenen Server anzumieten / bereitzustellen.

    Dann könnte ich wohl etwas schneller die vermutlich noch zu liefernen Patches veröffentlichen.

    Hier wären v39 in der Dropbox hochgeladen.
    Wie immer die Vollversion. In BtS/Mods/ entpacken und Dateien überschreiben.
    Oder nutzt Robs Version als Patch. Im selben ordner entpacken, es werden aber nur die 2 geänderten Dateien überschrieben.
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  12. #1077
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    Kann ich Version 39 schon installieren oder soll ich noch damit warten?
    Markus1978

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  13. #1078
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Ich teste gerade, ob der OOS immer noch auftritt. Ich melde mich gleich dazu.
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  14. #1079
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Der Fix funktioniert. Es gibt keinen OOS mehr.

    Allerdings habe ich gegenüber der Version von xist10 eine etwas andere Einrückung bei
    PHP-Code:
                            if iAnz >= 10:
                                return 
    True 
    Vielleicht kann sich jemand (Flunky/xist10?) das noch anschauen, ob die unterschiedliche Einrückung einen Unterschied ausmacht.


    -----

    Anmerkung:
    Ich bin beim ersten Test (bei mir noch mit v38) wie damals unter dem Limit von 10 Rammen geblieben und konnte das Verhalten von #1060 nicht reproduzieren (der Phyton-Code auf dem Server ist jetzt ja auch ein anderer).
    Nach dem 2. Einwählen, waren diese "weniger als 10 Rammen" noch vorhanden, aber als ich versucht habe mehr als 10 Rammen einzustellen, gab es wieder OOS und die überzähligen Rammen fehlten beim 3. Einwählen.

    Sowohl mit meinem Patch als auch mit v39 ist es nun möglich 10 Rammen zu bauen, aber nicht mehr möglich überzählige Rammen in die Bauliste aufzunehmen.
    Ich sehe es damit als erwiesen an, das Flunky den Fehler richtig erkannt und mit seiner Phyton-Änderung behoben hat.
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  15. #1080
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    Das macht kein Problem.

    Die 2 Tabs von dir sind etwas besser, weil das mehr oder weniger konsistent mit dem Rest des Codes ist, aber dies dient nur der Lesbarkeit.

    Wichtig für Python ist nur, dass de rteil nach einem : mehr eingerückt ist als vorher und alle Codezeilen gleichviel Eingerückt sind.
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