Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Belagerungswaffen?

Free Markets Avatar von Antarion
    ich teste derzeit beide typen, also bomber als auch aris.

bomber sind ja leider nicht mehr trägerfähig weshalb die gute alte ari im hinterland stets die einzige option bleibt. nebenbei macht eine ari bis zu 3mal soviel stadtschaden wie ein bomber.

man muss sich halt zwischen abfangen und bodeneinheit, zwischen hochmobil und hoher durchschlagskraft für die richtige wahl entscheiden.

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Und mal ehrlich. Kriege mit Artillerie und Infanterie waren doch wahrlich
    langsame Grabenkriege.
    Da kann man doch so richtig schön sich ne Front aufbauen aus 3 Infs + 1 Ari je Feld und dann langsam vorranschreiten und alles im Feindesland plattmachen, was das kommt. ^^

Tribun Avatar von magic7*
    Real, z.B. Stellungskriege im WW1 schon. Für CIV (in allen Epochen) finde ich sinnvoller, mit kampfstarken Einheiten (und falls möglich auch schnellen Einheiten) durch das feindliche Land zu ziehen: a.) Rohstoffe abschneiden b.) Gegenangriffe aufnehmen und c.) falls gewünscht plündern. Eigene Stadtangriffstruppen nehmen dann eine Stadt nach der anderen auseinander (bzw. deren Verteidiger).

--
    Markus

Registrierter Benutzer
    Also ich spiele eigentlich gerne auf Blitzkrieg
    da sind Artilleriewaffen doch sehr überflüssig egal in welche Epoche
    Diese Wariante ist leider nur wirklich effektiv, wenn man seinem Gegner technologisch ein stück voraus ist (jedennfalls ist das für mich ein Kriterium nachdem ich mir potentielle Feinde aussuche )
    Ist der Gegner gleichauf greife ich dann schon auf Belagerungswaffen zurück, da kommen mir die Bomber in der Moderne schon sehr recht, da sie meine Blitzkrieg-Strategie optimal unterstützt. Die Artillerie verspielt so klar iheren Vorteil der höheren Durchschlagskraft und der Gegner bekommt genug Zeit sich für die nächste Schlacht zu rüsten.

Da akzeptiere ich auch gern den einen oder anderen Verlust...
    dazu fällt mir noch was ein, ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal angesprochen wurde (da ich jein stammleser bin) Habe aber das gefühl, dass man den Abfangjägern aus dem weg gehen kann wenn man dessen Kreisbewegung studiert und den bomber denn losschickt, wenn er grad in die andere Richtung fliegt...

kann das jemand bestätigen?

Free Markets Avatar von Antarion
    nein das kann wohl niemand bestätigen da handelt es sich wohl um aberglaube, aber schön zu sehen, wie sowas entstehen kann

Registrierter Benutzer Avatar von Arkturus
    Ich suche im Moment im Forum nach der Lösung eines meiner Meinung gravierenden Problems bei einer Offensive: Wie verhindere ich, dass meine Bomber jede Runde von zig Feindjägern abgefangen werden ohne dass ich etwas dagegen tun kann?

Gibt es denn in Civ4 wirklich keine Möglichkeit, die Luftwaffe des Gegners auszuschalten?? Ich überlege schon ernsthaft, deswegen mein aktuelles Spiel abzubrechen, die Sache schadet ziemlich meiner Motivation... gibt es denn sonst niemanden, den das genauso stört wie mich?!

Ich habe dazu schon einen thread aufgemacht, aber bisher konnte niemand eine vernünftige Antwort auf die Frage liefern, wieso bei einem Luftkampf zwischen zwei gleichwertigen Einheiten (Jäger) fast immer der Angreifer den kürzeren zieht.

Hier der Thread:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=31212

Seite 2 von 2 ErsteErste 12