Seite 41 von 90 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    ich schaue mal wie ich das angehe. Im Zweifel werde ich auch mit weniger Erfahrung irgendwie zurecht kommen sicher. Eine Einheit Fallschirmjäger habe ich ja in jedem Fall

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Keine Fallschirmjäger wird richtig böse. Jetzt nicht wegen der Trainigsmission, da kannst das trainieren, was es am nötigsten hat, aber danach... Zumindest Belgien dürfte extrem hart werden, wenn du nicht die zentrale Festung mit Fallis lahmlegst. Die andere Mission zur Auswahl, die in den NL, kenne ich nicht, aber da stand was von noch mehr Fallschirmjägereinsetzen und Flugzeugen in der Kurzbeschreibung.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Ach wird sicher spannend dann klappen vielleicht nicht alle Bonusziele. Bin gespannt

Registrierter Benutzer
    Übungsmission Ausgangslage

Wie angekündigt geht es vor der geplanten Offensive im Westen nochmal nach Böhmen, um ein paar Taktiken zu üben.

Bild

Bild

Bild

Wir erhalten ein paar Anregungen zum Einsatz von Fallschirmjägern, sind ansonsten aber frei in der Vorgehensweise. Echte Ziele sind keine zu erfüllen.

Daher komme ich rasch zur Karte:

Bild

Die Karte ist relativ überschaubar und zeigt das Gebiet nordwestlich von Prag, das von hunderten Befestigungen durchzogen ist. Unsere Startposition ist bei Prag.

Im Nordwesten bei Dresden sind zudem ein paar Prototypen aufgefahren, um uns zu zeigen an welchen "Wunderwaffen" grade gearbeitet wird. Ein paar davon stelle ich gleich kurz vor.

Bevor es zu den Wunderwaffen und der Aufstellung geht, noch ein kurzer Blick auf unseren neuesten Kriegshelden:

Bild

Rolf Brandt bringt doppeltes Prestige bei der Befreiung von Flaggen. Das ist ganz nett, aber nichts was man unbedingt braucht. Aber etwas zusätzliches Prestige kann sicher nie schaden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (630,9 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (742,5 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (421,8 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (75,7 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (265,7 KB, 216x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Übungsmission Aufstellung

Damit geht es dann zur Aufstellung oder vielmehr zunächst zur Waffenschau.

Als Erstes ein kleiner Blick auf unsere Belohnung aus der letzten Mission:

Bild

Insgesamt haben wir 30 Exemplare des Wurfrahmen 40. Einer Raketenartillerie mit sehr schneller Feuerfolge (2 facher Angriff). Diest ist sicher vor allem gegen weiche Ziele sehr effizient und wird in Zukunft sicherlich mal getestet werden.

Wie es sich für gute Artillerie gehört, kostet die Artillerie aber auch 5 Kernfelder. Das ist schon happig. Aber daran werden wir uns früher oder später gewöhnen müssen.

Nun zu ein paar Prototypen:

Da wäre als erstes das Neubaufahrzeug.

Bild

Dabei handelt es sich um einen mittleren Panzer mit guter Bewaffnung aber schwacher Panzerung. Vor allem mit der schnell feuernden Kanone, wäre der Panzer in der Offensive sicherlich recht nützlich.

Als zweites haben wir eine Einheit die sich "Dicker Max" nennt:

Bild

Dies ist der Prototyp eines schweren Panzerjägers mit ordentlicher Panzerung und einer enorm starken Kanone. Den würde ich natürlich gerne in unseren Reihen begrüßen dürfen. Damit würden wir die französischen Panzer alt aussehen lassen.

Der dritte Prototyp ist noch eine Nummer schwerer:

Bild

Der "sture Emil" hat nochmal deutlich mehr Panzerung und eine noch stärkere Kanone. Zum aktuellen Zeitpunkt gleicht dieser Panzerjäger einer fahrenden Festung und würde wahrscheinlich keinen aktuell verfügbaren Panzer fürchten müssen.

Zuletzt gibt es auch noch Prototypen der Me 163 sowie der V1. Diese werden für uns aber lange Zeit ohnehin keine Rolle spielen.

Aber das sind alles nur Prototypen und wir werden diese auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht einsetzen können. Daher zurück zur eigentlichen Arbeit.

Da wir nur sehr wenige Einheiten aufstellen können und nur eine Einheit Fallschirmjäger zur Verfügung steht, nehme ich zusätzlich zu diesen noch 2 Infanterieeinheiten ohne LKW (Medici und eine Wehrmacht) sowie ein paar Flugzeuge mit, die noch Erfahrung benötigen können.

Ich bin gespannt, was wir so in dieser Mission erreichen können.

Bild

Alle Einheiten werden an unserem Flugfeld gesammelt und sollen per Flugzeug ins Kampfgebiet gebracht werden. Der Befreier geht an die Fallschirmjäger, die ja zumindest das Flugfeld erobern müssen.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (168,8 KB, 345x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (142,5 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (70,8 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (143,1 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (468,5 KB, 221x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zur Klärung: Die neg Eigenschaft "langsame Modernisierung" verhindert, dass Du Fallis kaufen kannst,richtig?

Registrierter Benutzer
    Genau. Die kamen zum Jahreswechsel und sind daher noch nicht verfügbar Wahrscheinlich die ganze 1940er Kampagne nicht. Aber da wird es sicher Mittel und Wege geben das Ganze dennoch gut abzuschließen.

Moderator Avatar von Kathy
    Was können die V1 und Me163 (im Spiel)?
    Ist die V1 da eine Artillerie oder eine Art Kamikazeflieger?

Und warum ist das "Neubaufahrzeug" von 1932 dabei? Die anderen sind ja wirklich spätere Modell. Warum sind die hier in der Mission überhaupt sichtbar?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Die V1 ist eine Kamikaze-Ari, die Me163 ein starker Jäger mit sehr kurzer Reichweite.
    Alle Typen kann man (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) als Belohnung gegen Punkte erhalten;
    hier kann man sie schon bestaunen.

Registrierter Benutzer
    Danke für die Antwort. Das hätte ich gar nicht beantworten können, da ich bisher in keiner Kampagne weiter als 1941 war
    Die Übungsmission ging ja echt fix. Mal eine Abwechslung von den komplizierten anderen Missionen die es teilweise gibt.

Registrierter Benutzer
    Übungsmission Runde 1

Zu Beginn der Mission erhalten wir die erbauliche Nachricht, dass die Prototypen der V1 und Me 163 explodiert sind.

Bild

Der Raketentreibstoff scheint noch nicht sehr stabil zu sein.

Unsere Fallschirmjäger können derweil die beiden feindlichen Flugfelder im Nordwesten besetzen und ich verlege alle Truppen direkt dorthin.

Bild

Nächste Runde soll es dann weiter gehen zu unserem eigentlichen Ziel im Westen.

Ein paar feindliche Flugzeuge sind zu sehen und ich bingespannt was diese tun werden.

Übungsmission Runde 2

Die feindlichen Jäger bombardieren unsere Fallschirmjäger und werden postwendend von unseren Jagdflugzeugen neutralisiert. Damit verbleibt nur noch eine feindliche Flugzeugstaffel um die ich mich nächste Runde kümmere.

Die Fallschirmjäger müssen wieder in Flugzeuge verfrachtet werden und können diese Runde noch nicht ins Kampfgebiet aufbrechen.

Dafür sind aber unsere "Nichtfallschirmjäger" in fremder Rolle unterwegs und landen beide im Zielgebiet.

Bild

Nächste Runde werden sich die Fallschirmjäger dazugesellen.

Unsere Il-2 sammelt bereits fleißig Erfahrung (was dringend nötig ist, da diese erst bei etwa 400 Erfahrung angekommen war).

Übungsmission Runde 3

Zu Beginn der Runde kommt ein gewisser Herr Rudel auf mich zu und bittet dringend um Versetzung in eine Kampfeinheit.

Bild

Ich bin gespannt ob ich diesbezüglich was erreichen kann. Aktuell scheinen mir aber noch die Hände gebunden zu sein.

Die zweite Flugzeugstaffel der Gegner kann noch nicht komplett vernichtet werden. Dafür beginnt Medici und die zweite Infanterieeinheit bereits damit fleißig zu trainieren und auch die Fallschirmjäger sind nun eingetroffen.

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (465,2 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (379,8 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (182,6 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (688,3 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (699,0 KB, 210x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Übungsmission Runde 4

In Runde 4 werden wir abermals abgelenkt und haben die Möglichkeit eine weibliche Offizierin zu rekrutieren.

Bild

Da sage ich nicht nein, da bisher alle Offiziere für Belobigungen sehr gut waren und so erhalten wir eine Kriegsheldin für die Artillerie:

Bild

Diesmal gibt es zwar nicht sehr viele positive Eigenschaften. Ich denke die zusätzliche Reichweite allein ist aber schon sehr mächtig. Die Frage ist hier nur wieder: Wo macht es am meisten Sinn? Ich denke ja fast bei Wolnigree, da ich dann in einem sehr großen Bereich auch Gegenfeuer bei der Artillerie habe und feindliche Artillerie sich dann oft nicht traut anzugreifen. Oder noch besser, unsere Artillerie hinter den Linien gar nicht sieht und dicke Schäden erhält

Die feindlichen Jäger haben sich beim Angriff auf unsere Bomber selbst vernichtet und somit müssen wir nun nur noch weiter an den feindlichen Einheiten trainieren.

Leider weiß ich nicht was ich bei den Aufklärern falsch mache. Diese bekommen gar nicht so viel Erfahrung wie erwartet. Dafür können aber fast alle anderen Einheiten sehr gut profitieren und 3 Runden haben wir ja noch.

Übungsmission Runde 5 bis 7

Leider ist die Übungsrunde schon sehr schnell wieder vorbei.

Immerhin konnten wir aber einiges an Erfahrung sammeln und Medici ist nun bereits bei 3.500 Erfahrung. Die frische Wehrmachtsinfanterie hat nun ebenfalls 2,5 Sterne und auch die grünen Fallschirmjäger haben 2,5 Sterne erreicht.

Die Luftwaffeneinheiten haben nicht ganz so viel Erfahrung erhalten, aber immernoch deutlich mehr als sonst in 3-4 Schlachten hintereinander. Ich verbuche das Training somit als Erfolg.

Bild

Positive Feststellung aus dieser Schlacht ist, dass auch unsere Grenadiere und Infanterie ohne LKW in begrenzten Umfang als Fallschirmjäger eingesetzt werden kann. Das wird uns vielleicht dann doch in den nächsten Schlachten den Hintern retten. Aber warten wir ab.

Zunächst steht nun eine Entscheidung an.

Der Westfeldzug startet jeden Moment und wir müssen uns entscheiden ob wir den Angriff auf die Niederlande oder den Angriff auf Belgien führen wollen.

Bild

Bild

Beide Schlachten scheinen vor allem auf Fallschirmjäger zu bauen. In Belgien werden unsere Panzer aber auch etwas zu tun bekommen.

Ihr habt die Wahl. Welcher Herausforderung sollen wir uns stellen?
    • Dateityp: jpg 2.jpg (75,1 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (127,9 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (566,6 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (622,6 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (544,1 KB, 208x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    In der letzten Story hatten wir soweit ich weiß Belgien, daher würde ich eigentlich die Niederlande bevorzugen.

Allerdings scheint mir dies, wenn wir da wirklich mehr Fallschirmjäger brauchen als in Belgien, eigentlich die dümmere Wahl zu sein, da wir kaum Fallschirmjäger haben, Panzer dagegen deutlich mehr.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Auch Belgien.
    Elsa nutze ich -wie du- , um mit schwerer Ari (auf Hügel/Berg) aus dem Nebel heraus das Schlachtfeld zu dominieren.
    Allerdings passen die +3 Munition auch bestens zum Nebelwerfer.

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Ich würde vermutlich an deiner Stelle auch Elsa aufgrund der Reichweite einer 20cm Artillerie anschließen.

Bei mir ist sie momentan auf einer 15cm Artillerie und dort relativ unnütz. Die 20cm bräuchte sie dringend, weil der zig mal pro Mission die Munition für Unterstützungsfeuer ausgeht, aber leider sind alle Heldenslots besetzt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Seite 41 von 90 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte