Seite 36 von 90 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Auch, wenn die Abstimmung schon vorbei ist:

Ich bin auch für eine kleine Spritztour nach Finnland Die Story ist top, daher ist jede extra Mission ein Gewinn
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Straße von Raate Ausgangslage

Da die Entscheidung nach Finnland zu gehen einstimmig gefallen ist, wird die Kampfgruppe also nach etwas Heimaturlaub in den kalten Norden gesandt.

Hier hat sich die Lage allerdings bereits stark zugespitzt, so dass statt einer Ausbildungsmission mit ernsthaften Kämpfen gegen sowjetische Verbände zu rechnen ist.

Als erstes bitten unsere finnischen Freunde uns darum, die feindlichen Nachschublinien zu stören und möglichst viele sowjetische Einheiten entlang der Straße von Raate auszuschalten.

Bild

Als Bonusziel sollen hier die Eliteeinheiten der sowjetischen Hauptstoßtruppen ausgeschaltet werden. Diese sind auf der gleich folgenden Karte grün dargestellt.

Bild

Die Straße selbst zieht sich von Osten nach Westen und unsere Truppen können sowohl nördlich als auch südlich der Straße positioniert werden.

Ich bin mir unsicher, ob eine Aufteilung der Truppen hier Sinn macht. Zumal wir hier auch nur 55 Aufstellungsfelder haben. Wenn ich die Verbände zu sehr aufteile, mache ich jede einzelne Kampfgruppe verwundbarer. Könnte dafür aber mehr Gelände abdecken und unaufmerksamen feindlichen Einheiten gegebenenfalls in den Rücken fallen.

Bevor es zur Aufstellung kommt begrüßen wir aber noch unseren neuesten Kriegshelden in unseren Reihen.

Bild

Dieser Kriegsheld sorgt dafür, dass die entsprechende Einheit unabhängig der eigenen Initiative immer zuerst angreift. Das ist sicherlich vor allem bei Einheiten mit schwacher Initiative eine gute Sache. Ich würde die gerne in Zukunft bei den Panzerjägern sehen. Aktuell habe ich da aber keine von. Daher packe ich den Held zunächst zur Luftwaffe (um den Initiativenachteil der Il-2 auszugleichen im Luftkampf gegen feindliche Jäger).

Straße von Raate Aufstellung:

Dann wird es Zeit sich um die Aufstellung Gedanken zu machen. Ich habe abermals 3 Aufrüstungsoptionen zur Verfügung. Neues Material ist bisher aber nicht bekannt. Daher nutze ich diese Optionen eher zur Umrüstung.

Kathy muss ich beispielsweise auf die etwas schlechtere Flak umrüsten wieder, da ich leider im Kampf gegen polnische Panzer bei Warschau etwas zu offensiv mit der Flugabwehr umgegangen bin.

Weiterhin wird PCGamer vom Panzer IVD in den Panzer IIIG umgerüstet, da diese gegen die sowjetischen Panzer deutlich bessere Ergebnisse erzielen sollte.

Bis auf Ic3 geben die Infanterieverbände zude die LKW ab, die uns im unwegsamen Gelände Finnlands abseits der Straßen nur behindern würden.

Ich rotiere einige Infanterieeinheiten und etwas Artillerie in die Reserve und gehe mit folgendem Setup in die bevorstehende Schlacht:

4 Infanterieeinheiten (Ic3, Medici, einmal die spanische Eliteinfanterie und eine normale Wehrmachtsinfanterie)
    4 Panzer (PCGamer, Steiner, Buktu und die Verdeja)
    Newlys Aufklärer
    3 Artilleriebatterien (Wolnigree, 152mm und 105 mm)
    2 Flugabwehr (Kathy und 8,8er)
    2 Jägerstaffeln
    2 taktische Bomber (El Barto und die Il-2)
    1 Aufklärer
    1 Ju88 Strategischer Bomber

Ich hoffe, dass ich damit eine ausgeglichene Aufstellung habe und alle Missionsziele erfüllen kann.

Bei der eigentlichen Aufstellung habe ich mich letztendlich für einen konzentrierten Aufmarsch im Norden entschieden.

Bild

Ob das Sinn macht wird sich zeigen. Ich möchte aber lieber konzentriert vorgehen können und nicht durch eine zu breit gestreute Front unnötige Verluste in Kauf nehmen müssen.

Ich befürchte, dass ich ohnehin schon einiges an Verlusten erleiden werde bei dem schlechten Gelände.

Aber warten wir ab, wie sich die Schlacht entwickelt. Es stehen 22 Runden für die Schlacht zur Verfügung. Daher hoffe ich, dass ich die Ziele auch ohne einen zu raschen Vorstoß erreichen kann. Wenn es dann nicht für das Bonusziel reichen sollte ist es schade, aber hoffentlich zu verkraften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (396,8 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (70,2 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (749,0 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (275,0 KB, 268x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Sind auch finnische Unterstützer hier in der Gegend? Also entweder als 2. KI auf unserer Seite oder als Hilfstruppen, wie wir steuern können?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Darauf wurde hier leider aufgrund der Kritik am Spanien DLC verzichtet. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn wir die Finnen unterstützen jnd nicht komplett auf uns gestellt kämpfen. Hier wurde aber leider auf finnische Truppen verzichtet.

Moderator Avatar von Kathy
    Sie hätten ja - wie im ersten Teil - als steuerbare Hilfstruppen (nur halt mit ihrer Fahne) dabei sein können. Da gab es ja auch immer Rumänen, Italiener etc.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Du hast recht. Das hätte man sicher auch schöner lösen können. Ich bin gespannt, ob das in zukünftigen Kampagnen wieder anders gelöst wird.

Registrierter Benutzer
    Straße von Raate Runde 1

Damit geht es dann direkt in die Schlacht.

Zu Beginn der Runde ist das Bild im Vergleich zur Aufstellung nahezu unverändert. Wir erkennen im Südosten allerdings erste Infanterieverbände der Sowjets und ich setze Newly mit seinen Aufklärern in diese Richtung in Bewegung.

Bild

Es scheint sich um insgesamt 3 Infanterieverbände zu handeln, die ohne große Deckung auf dem Weg nach Westen sind.

Hier werden unsere Truppen als erstes zuschlagen und den Feind etwas schwächen.

Weiter westlich sind die sowjetischen Eliteverbände zu sehen, die ich aktuell noch nicht frontal angreifen möchte. Diese Einheiten verfügen alle über 15 Stärkepunkte und gute Kriegshelden. Ich bin gespannt, ob die Grünen ihren roten Genossen zur Hilfe eilen werden.

Im östlichen Bereich rücke ich beherzt vor und kann eine feindliche Infanterie direkt ausschalten. Die übrigen Verbände werden durch die Luftwaffe zumindest etwas geschwächt.

Im Westen können wir die komplette Elitekampfgruppe aufklären.

Bild

Die Grünen haben insgesamt folgende Einheiten/Heldenkombinationen (von Osten nach Westen):

1. T-26 mit etappenweiser Bewegung (wie Spähfahrzeuge) und immun gegen Einkesselung.

2. T-26 mit Artillerieunterstützung (Unterstützungsfeuer gegen weiche Ziele)

3. OT-133 mit einem Helden der unsere Gegenwehr unterdrückt. Außerdem wird die Verschanzung ignoriert.

Bild

Dieser Panzer scheint ein Prototyp mit einer sehr starken Waffe (Flammenwerfer) gegen Infanterie und andere weiche Ziele zu sein.

4. T-28 mit den Eigenschaften Unnachgiebig (kein Unterdrückungsschaden) und gefürchtet (3 Unterdrückung für angrenzende feindliche Einheiten)

Bild

Der T-28 ist einer der sowjetischen Mehrturmpanzer, die sich im Kriegsverlauf nicht sonderlich bewährt haben. Zum aktuellen Zeitpunkt stellt der Panzer aber einen ernstzunehmenden Gegner dar.

5. Dann ein bereits bekannter BT-5 der sich niemals ergibt oder zurückzieht.

6. Die vorletzte Einheit ist ein Spähwagen des bekannten Typs BA-10, der nicht durch Einkesselungen betroffen ist.

7. Zuletzt dann eine Flugabwehr mit der Eigenschaft schnelle Einsatzbereitschaft. Die Einheit kann also nach dem LKW Transport noch feuern und ist somit eine mobile Flugabwehreinheit.

Zusammen sicher eine recht schlagkräftige Truppe. Ob die Sowjets diese Einheiten aber sinnvoll einsetzen, bleibt abzuwarten.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (853,5 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (802,1 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (152,4 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (170,1 KB, 256x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Straße von Raate Runde 2

Die erste Runde verläuft direkt ereignisreich. Unsere Panzerabteilung unter PCGamer sowie die Verdeja Panzer stehen außerhalb der Flugabwehrreichweite und werden durch sowjetische Bomber beschädigt. Zusätzlich werden beide Panzerabteilungen auch am Boden unter Druck gesetzt und haben zusammen 9 Stärkepunkte verloren.

Weiter östlich haben die feindlichen Flammenwerfer Panzer zudem Medici angegriffen und da dieser nicht zurückschießen konnte, ebenfalls schwer beschädigt.

Auch unsere Luftwaffe ist durch feindliches Flugabwehrfeuer etwas geschwächt worden. Dies ist aber nicht so schwerwiegend gewesen.

Bild

Im Osten kann Buktu in Zusammenarbeit mit der 152mm Artillerie und den strategischen Bombern die Gefahr durch die Flammpanzer bannen und diese aus dem Spiel nehmen.

Die feindlichen Flugzeuge sind vom Typ Tupolew SB und eher schwächere Modelle.

Bild

Die Bodenangriffswerte liegen deutlich unter denen unserer Stukas oder Il-2. Dafür können sich die Bomber aber auch etwas gegen Jäger wehren. Es gelingt in Zusammenarbeit der Jagdflugzeuge und der Flugabwehr beide Bomberstaffeln so schwer zu beschädigen, dass diese die nächste Runde wohl erstmal mit der Auffrischung zu tun haben werden.

Am Boden können wir dem Feind ebenfalls schwerste Schäden zufügen und zerstören noch die BA-10 sowie die BT-5 der Elitetruppe. Die feindliche Flak wird zwar nur schwer beschädigt, wird aber voraussichtlich nächste Runde besiegt werden können. Bei der Aufräumaktion war vor allem auf Steiner und seine schweren Panzer verlass, die einige Feinde einfach überrannt haben.

Die übrigen Eliteeinheiten sind zunächst geflohen.

Bild

Straße von Raate Runde 3

Die verbliebenen sowjetischen Elitetruppen (mit Ausnahme der Flugabwehr), ziehen sich erwartungsgemäß weiter nach Westen zurück und werden wohl für die Erfüllung des Bonusziels nachher verfolgt werden müssen.
    Für den Moment müssen wir aber den Kampf im Osten weiterführen.

Hier ist eine feindliche Bomberstaffel, trotz der hohen zuvor erlittenen Verluste, aufgetaucht und wurde von unserer Flugabwehr direkt neutralisiert.

Am Boden haben die feindlichen Pioniere unserer Infanterie schwer zugesetzt, sodass diese erstmal aus der Frontlinie rotiert werden muss.

Bild

Mehr ist allerdings auch nicht passiert und nun sind wir wieder dran.

Wir können in dieser Runde nun alle sichtbaren sowjetischen Einheiten im Osten ausschalten und beginnen bereits den Feind im Westen mit der Luftwaffe zu attackieren.

Bild

Insgesamt sind nach 3 Runden damit schon 7 von 16 regulären und 4 von 7 Eliteeinheiten ausgeschaltet. Wenn das so weitergeht, wird es eine kurze Schlacht.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (123,4 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (873,6 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (574,6 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (739,7 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (699,2 KB, 254x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Straße von Raate Runde 4

Diese Runde passiert nicht viel. Aus dem Osten taucht eine aufgefrischte Bomberstaffel auf, die beim Versuch Wolnigrees Geschütze zu bombardieren von unserer Flugabwehr erfolgreich gehindert wird. Es gibt keine Schäden auf unserer Seite.

Am Boden taucht eine Abteilung sowjetischer BT-7 auf. Diesen waren wir in Spanien noch nicht begegnet.

Bild

Sehr eindrucksvoll ist dieser Panzertyp aber nicht. Sowohl Angriff als auch Verteidigung sind allenfalls mittelmäßig und keine Gefahr für unsere modernen Panzer.

So werden die feindlichen Panzer auch direkt von PCGamer in der Verteidigung schwer beschädigt, während wir nur einen Panzer verloren haben.

Es gelingt uns die paar feindlichen Einheiten im Westen abermals zu vernichten und ich bewege den größten Teil der Kampfgruppe nach Osten, um die verbliebenen Eliteverbände zu verfolgen.

Bild

Ein paar Einheiten bleiben im Westen zur Sicherung gegen frische feindliche Einheiten zurück.

Im Osten sehen wir derweil erneut ein bisher unbekanntes sowjetisches Panzermodell.

Bild

Hierbei handelt es sich genau genommen um keinen Kampfpanzer sondern einen Panzerjäger.

Mit einem Angriff von 16 gegen Panzer sowie einer Abwehr von 13 sind die feindlichen Panzerjäger schon sehr potent und können unseren Panzern zumindest einige Schäden zufügen. Glücklicherweise ist die Initiative relativ gering und auf offenem Feld sollten unsere Panzer daher doch überlegen sein. Wenn unsere Infanterie die feindlichen Panzer auf dem falschen Fuß erwischt, sollte das Problem auch schnell neutralisiert werden können.

Straße von Raate Runde 5

Die feindlichen Panzerjäger ziehen sich zurück und unsere Verbände setzen langsam nach.

Bild

Außerdem wird die Luftwaffe auf ein weiter westlich gelegeneres Flugfeld verlegt, um den Feind auch im Westen unter Druck setzen zu können. Kampfhandlungen gibt es in dieser Runde nicht.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (839,3 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (134,4 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (151,4 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (733,9 KB, 247x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Straße von Raate Runde 6

Im Westen tauchen wieder ein paar feindliche Einheiten auf und fahren teilweise direkt in einen Hinterhalt unserer Truppen.

Bild

Auch im Osten wird eine sowjetische Infanterieeinheit nahezu vollständig aufgerieben beim Versuch unsere Panzer anzugreifen.

Bild

Unsere Truppen gehen weiter mit aller Kraft sowohl im Westen als auch im Osten gegen die sowjetischen Verbände vor und können dem Feind schwere Verluste zufügen.

So kommt es dann auch etwas überraschend, dass die Schlacht nach Erreichen des Hauptziels bereits gewonnen ist.

Bild

Somit haben wir leider keine Chance mehr das Bonusziel zu erreichen. Hätte ich das vorher realisiert, wäre ich wahrscheinlich anders vorgegangen. Aber unterm Strich können wir zufrieden sein. Wir haben eine Menge feindliches Gerät vernichtet und außer zu Beginn der Schlacht keine nennenswerten Verluste erlitten.

Damit haben wir Erfahrung sammeln können und unsere finnischen Verbündeten haben etwas Luft zum Atmen erhalten. Ich bin gespannt, was nun folgt.

Auch in dieser Schlacht konnte sich ein neuer Kriegsheld auszeichnen.

Bild

Dieser vermag es allerdings nicht bei mir große Euphorie auszulösen. Da gibt es sicherlich bessere Helden. Aber gut man nimmt mit was man kann und ich werde den Kriegshelden sicher irgendwo zuordnen können.

Unser Einsatz in Finnland scheint aber noch nicht vorbei zu sein. Wir erhalten Befehl uns in Richtung Taipale in Bewegung zu setzen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (570,3 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (71,4 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (125,3 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (348,6 KB, 231x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Was ein Tempo.
    Unnütze Helden kann man entlassen, und wird mit Prestige belohnt.

Waren die Modprobleme einfach zu lösen ?

Registrierter Benutzer
    Ja das ging glücklicherweise durch die Deinstallation des Mods dann direkt ab der nächsten Mission weg.

Registrierter Benutzer
    Taipale Ausgangslage

Wie bereits angekündigt, bitten uns die Finnen noch um einen weiteren Gefallen, ehe unsere Kampfgruppe wieder nach Deutschland versetzt wird.

Die Finnen haben in den letzten Wochen mehrere sowjetische Angriffe auf die Mannerheimlinie abwehren können, sind nun aber personell so geschwächt, dass wir in die Bresche springen sollen.

Bild

Bild

Hier scheint es sich um eine offene Feldschlacht gegen die sowjetischen Verbände zu handeln. Der Feind ist zudem in der Offensive und ich bin gespannt, ob wir diese aufhalten können.

Ein Blick auf die Karte hilft bei der Einschätzung der Gesamtlage.

Bild

Für den Sieg selbst sollte es genügen alle Ziele nördlich des Flusses zu halten. Das sollte möglich sein, da der Fluss selbst auch eine gute Verteidigungslinie darstellt.

Für den Bonus müssen auch die restlichen Ziele erobert werden. Das kann vor allem südlich des breiten Flusses problematisch werden. Aber warten wir ab, wie sich die Lage entwickelt.

Der aktuelle Schlachtplan sieht vor, möglichst rasch die Ziele entlang der Verteidigungslinien einzunehmen und dann zunächst in der Defensive abzuwarten. Wenn die ersten feindlichen Wellen gebrochen sind, sollten wir zum Gegenangriff antreten können und die übrigen Ziele einnehmen.

Insgesamt haben wir hier nun 70 Aufstellungsfelder zur Verfügung. Das sind 15 Felder mehr als in der letzten Schlacht.

Ich nehme 2 zusätzliche Infanterieeinheiten, eine Panzerabteilung, eine 10,5 cm Artillerie, eine 2 cm Flak sowie eine Staffel Jagdflugzeuge aus der Reserve. Damit sollten wir die breite Frontlinie besser unter Kontrolle halten können.

Bei der Infanterie sind nun, da das Jahr 1940 begonnen hat, auch neue Einheitentypen verfügbar. Ab sofort können wir beispielsweise auf Gebirgsjäger zurückgreifen.

Bild

Diese sind in der Offensive etwas schlechter als die normale Wehrmachtsinfnaterie. Dafür gibt es bessere Verteidigungswerte im Nahkampf und die Eigenschaft "Gebirgsjäger", die 5 Angriff und Verteidigung auf Hügeln und Gebirge bringt und feindliche Verschanzungsboni auf diesen Feldern ignoriert.

Da es hier doch einige Hügel an der Front im Osten gibt, rüste ich eine der Wehrmachtseinheiten in Gebirgsjäger um.

Außerdem sind nun auch Fallschirmjäger verfügbar.

Bild

Diese können von Lufttransporten auf jedem beliebigen Landfeld landen und haben einen Angriffsbonus gegen Bunker.

Ansonsten haben die Fallschirmjäger eine bessere Initiative und schlechtere Verteidigung als die einfache Infanterie. Die geringen Munitionsvorräte sind allerdings besonders hart, da Fallschirmjäger ja oftmals hinter feindlichen Linien zumindest zeitweise ohne Versorgung operieren.

Für den Moment brauche ich noch keine Fallschirmjäger. Aber ich gehe davon aus, dass ich spätestens im Westfeldzug oder bei Norwegen auf Fallschirmjäger zurückgreifen muss. Daher nutze ich eine der beschränkten Aufrüstungsoptionen um eine Infanterie der Reserve zu Fallschirmjägern umzurüsten.

Andere Umrüstungen werden nicht vorgenommen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (585,0 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (696,8 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (324,5 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (75,9 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (87,6 KB, 220x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Taipale Aufstellung

Damit wird es Zeit für die Aufstellung. Ich teile die Truppen in zwei Teile und stelle den vermeintlich schwächeren Teil im Westen auf, da ich hier in der Defensive auf den breiten Fluss bauen kann.

Bild

Im Osten werden etwas stärkere Verbände positioniert.

Bild

Diese sollen Taipale und die übrigen Gebiete nördlich des schmaleren Flusslaufs einnehmen und anschließend, nach erfolgreicher Verteidigung, den weiteren Vormarsch nach Süden durchführen.

Nachdem die Truppen in Stellung sind, kann die Schlacht auch direkt starten.

Taipale Runde 1

Erwartungsgemäß befindet sich zwischen unserer Startposition und dem Feind noch ein breiter Streifen Niemandsland, den es zunächst zu besetzen gilt.

Deshalb gibt es in der ersten Runde keinerlei Feindsichtungen und wir begnügen uns daher damit die Mannerheim Linie zu besetzen und unsere Verbände langsam nach Süden zu verlegen.

Zum Ende der Runde konnten zumindest vorgelagerte Flugplätze gesichert werden, sodass unsere Luftwaffe ab kommender Runde einen besseren Operationsradius hat. Ich bin gespannt, ob die Sowjets sich diese Runde schon zeigen oder ob es noch eine weitere Runde bis zum ersten Feindkontakt dauern wird.

Hier die lage zum Ende der Runde im Westen:

Bild

und Osten:

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (331,1 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (521,9 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (659,2 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (503,3 KB, 227x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Taipale Runde 2

In der zweiten Runde tauchen tatsächlich noch keine sowjetischen Verbände in unserer Sichtweite auf. Bisher nicht zu sehende feindliche Einheiten besetzen aber bereits das Ziel nördlich des Flusses.

Bild

Ich sende die beiden etwas nördlich des Ziels stehenden Panzerabteilungen nach Süden, um den Feind beim Ziel zu stellen. Hier steht lediglich eine Abteilung sowjetischer Spähpanzer, die von unseren Verbänden rasch vernichtet werden kann.

Ansonsten sondiert vor allem unsere Luftwaffe die Gegend und fliegt vereinzelte Angriffe auf die feindlichen Stellungen.

Dabei können wir bereits größere feindliche Truppenansammlungen südlich des Flusses ausmachen.

Bild

Ich bin gespannt, wo diese Verbände aufmarschieren werden und richte mich zunächst für die Verteidigung ein.

Auffällig ist, dass die feindlichen Einheiten im Kampfgebiet sämtlich über 1-2 Erfahrungsstufen verfügen und der Feind sich diesmal daher als etwas widerstandsfähiger erweisen sollte.

Taipale Runde 3

Während es am Boden noch zu keinen echten Gefechten kommt, geht die sowjetische Luftwaffe am südlichsten Ziel nördlich des Flusses zum Großangriff über.

Bild

Der Feind erleidet dabei allerdings bei fast allen Flugzeugstaffeln hohe Verluste, während unsere Bomber und Jäger mit Stärke 6 bzw. 8 aus der Schlacht entkommen können.

Bei der feindlichen Luftwaffe befinden sich neben den bereits bekannten Modellen des Typs Tupolew SB (Bomber), I-15 und I-16 (Jäger) auch bisher unbekannte moderne Jagdflugzeuge des Typs LaGG-3.

Bild

Diese sind unseren Bf-109 aber weiterhin stark unterlegen. Gefährlich ist diese Staffel vor allem aufgrund der sehr hohen Erfahrung sowie des Kriegshelden (doppelter Angriff, Ignoriert Massenangriff und wird solange mehr als 1 Stärkepunkt übrig ist nicht vernichtet).

Ich konzentriere mich in dieser Runde auf die feindlichen Eliteflieger und es gelingt diese vom Himmel zu holen.

Ansonsten können wir lediglich eine Jägerstaffel weiter schwächen. Da aber fast alle feindlichen Staffeln stark geschwächt sind, sollten wir nächste Runde erstmal weitestgehend Ruhe haben.

Bild

Am Boden wird ein etwas zu weit vorgerückter Panzer zerstört. Ansonsten bleiben wir aber passiv.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (762,9 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (919,6 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (687,5 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (126,6 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (738,3 KB, 203x aufgerufen)

Seite 36 von 90 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte