Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #826
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Rede scheint gut angekommen zu sein. Emirat, Adlerstein und Wytonien haben sich als Feind geoutet. Denke Talon und Vestland waren afk. Ediras war lustigerweise dabei. Man sollte jetzt eventuell schauen, dass man diplomatisch diese Grenzen etwas fester macht. Eine Expansion nach Ediras ist ja nicht geplant, eventuell mal bezüglich nap sprechen?

  2. #827
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ja, denke auch, mit Ediras sollten wir uns anfreunden, Feinde haben wir genug. Da das Bildungssystem eh Ediras als Vorbild hat, kann man da vielleicht sogar eine Kooperation aufziehen. Er forscht regulär, wir magisch.

    Kann Bio nur nicht wirklich einschätzen. Spielt der überhaupt aktiv oder macht Brabrax alles?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #828
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Rede scheint gut angekommen zu sein. Emirat, Adlerstein und Wytonien haben sich als Feind geoutet. Denke Talon und Vestland waren afk. Ediras war lustigerweise dabei. Man sollte jetzt eventuell schauen, dass man diplomatisch diese Grenzen etwas fester macht. Eine Expansion nach Ediras ist ja nicht geplant, eventuell mal bezüglich nap sprechen?
    Vestland hat bereits zu Rundenbeginn ausdrücklich keine offizielle Delegation geschickt.

  4. #829
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Vestland hat bereits zu Rundenbeginn ausdrücklich keine offizielle Delegation geschickt.
    Und Talon?

  5. #830
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Hat auch niemanden entsandt.

  6. #831
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ja, denke auch, mit Ediras sollten wir uns anfreunden, Feinde haben wir genug. Da das Bildungssystem eh Ediras als Vorbild hat, kann man da vielleicht sogar eine Kooperation aufziehen. Er forscht regulär, wir magisch.

    Kann Bio nur nicht wirklich einschätzen. Spielt der überhaupt aktiv oder macht Brabrax alles?
    Schreib ihn mal an. Ich denke er will seine Ruhe haben um bei seiner Kolonie rum machen zu können.

  7. #832
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zusammen mit den anderen Menschen wurden Freithal und Falkenbek übrigens eingeladen, um zu beratschlagen, wie man im Nordermark-Konflikt handelt. Wird man dem folgen?

    Gerade, wenn man sich als Tristan als nahe den Gläubigen präsentieren und ggf. etwas Eindruck schinden will, könnte es nicht schaden, zumindest symbolische Beteiligung beizusteuern.

  8. #833
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ich find die Idee eigentlich nicht schlecht, mach ich. Kann Vk auf die Nordermark zugehen und ich auf die Bernaelisten, irgendwer hat dann nen Beziehungsbonus, egal wie das ganze ausgeht. Würde entweder einen Frieden zu vermitteln, wenn möglich (ich könnte mich als Vertreter der Kirchenseite anbieten, du könntest mit der Nordermark selbst reden).

    Wenn alle Stricke reißen würde ich vorschlagen, dass wir so viele Magier und Druiden wie möglich- natürlich so diskret wie möglich- evakuieren. Den Teil könnte dein Orchester übernehmen. Etwas Wissen von der Theologica Arcanum retten, bevor die Kirche dort alles beschlagnahmt, und dergleichen. Über den Geheimdienst und die Flüchtlinge dann Kontakte in die Nordermark aufbauen, um dort weiterhin Einfluss nehmen zu können. Grundsätzlich ist der Ausstieg Steiners zwar extrem schade, für uns aber politisch günstig, weil wir so endlich eine nördliche Front gegen das Emirat aufbauen können.

    Bzgl. Magie eine Frage: Weiß man eigentlich, wie Magie in der Bevölkerung verteilt ist? Weil vom Bildungssystem ist ja die Frage, ob man da in die Breite geht oder eh nur die magieaffinen ausbildet. Kann ich da meine eigenen Magier befragen? Wissen die Elfen das?
    Geändert von Lao- Tse (19. Juni 2022 um 10:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #834
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Faszinierend, dass du mich praktisch zeitgleich mit einem anderen Spieler fast das gleiche zur Magie fragst.
    Ich schreib dazu später noch was im Infosammlungsfaden, aber erstmal für dich die selbe Info:

    Prinzipiell, so heißt es, ist jeder Mensch in der Theorie zum Wirken von Magie nach einem entsprechenden Studium fähig.
    Es kommen jedoch Individuen vor, die ohne jegliche Ausbildung, dafür mit größerem Hang zu zerstörerischem Wirken, ohne Ausbildung fähig sind, die Energien der Magie zu leiten und in einem gewissen Rahmen zu nutzen.
    Gleichsam gibt es auch Menschen, die sind magisch wie ein Stück Brot und werden auch bei größtmöglichem Studium nie auch nur einen Funken wirken können.

  10. #835
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ich frag mich das schon länger.

    Die Frage ist halt, wie man all diese Menschen mit einem Bildungssystem abdeckt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #836
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    So, entsprechende Zusatzinfo ist nun im Zusatzinfofaden.

  12. #837
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Fehler bei Falkenbek: Diese Runde wurde der zweite 50er Kredit zurückgezahlt. Es gibt nur noch einen.

  13. #838
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Den Zehnt brauchst du ab jetzt wenn es nach mir geht übrigens nicht mehr zu bezahlen. Sollte es dagegen innenpolitischen Widerstand geben halbieren wir ihn halt sonst auf 5%.

    Mein Schwerpunkt wird wohl die flächendeckende Umsetzung der Dreifelderwirtschaft sein, würde sie dann auch gleich für alle Mitglieder des Nahr-Kebir-Bundes freigeben. Würde das wohl auch den Nordermärkern anbieten, als zusätzliches Argument, um sie an den Verhandlungstisch zu holen, sowie als Aufbauhilfe.

    NAs dürfte mal eine Rundreise sein, um den Reichsfürstentitel zu zelebrieren, sowie eine begleitende Propagandaktion durch den Geheimdienst. Als Drittes hätte ich dann noch die Verhandlungen mit der Nordermark, außer wir wollen draus einen Bundschwerpunkt machen oder so.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #839
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Fehler bei Falkenbek: Diese Runde wurde der zweite 50er Kredit zurückgezahlt. Es gibt nur noch einen.
    Das ging aus der Abgabe nicht hervor. Schreibe so etwas künftig bitte detaillierter und nicht so minimalistisch wie möglich.

  15. #840
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das ging aus der Abgabe nicht hervor. Schreibe so etwas künftig bitte detaillierter und nicht so minimalistisch wie möglich.
    Stand im Etat drin.
    Text passt auch nicht mehr

Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •