Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Finanzprobleme in Sicht.

Registrierter Benutzer

Frage Finanzprobleme in Sicht.

Moin Leute,

ich bin eigentlich bis jetzt ein stiller Teilhaber dieses Forums gewesen. Nun habe ich aber immer die gleichen Probleme beim Civ4. Ich habe Finanzprobleme. Könnte ich mein aktuelles Gamesave mal posten und ihr äußert eure Kritik und Verbesserungsvorschläge?

Gruss + danke.

Sparkdieter

Trojaner Avatar von Lausa
    Klar, immer her damit!

Feueradler Avatar von neutron
    Zitat Zitat von Sparkdieter
    Moin Leute,

ich bin eigentlich bis jetzt ein stiller Teilhaber dieses Forums gewesen. Nun habe ich aber immer die gleichen Probleme beim Civ4. Ich habe Finanzprobleme. Könnte ich mein aktuelles Gamesave mal posten und ihr äußert eure Kritik und Verbesserungsvorschläge?

Gruss + danke.

Sparkdieter
    Aber natürlich.

Registrierter Benutzer
    Oh, vielen dank Leute.

Datei im Anhang.... Das freut mich ungemein...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

CiviNator Avatar von mcpro
    Mal vorweg: So schlecht sind deine Finanzen für die Epoche gar nicht. Forschung runter auf immer noch sehr gute 90% und schon bist du wieder im Plus. Wenn dir das nicht reicht, forsche ruhig mal in Richtung Gesetzgebung. Gerichte helfen immer sehr gut gegen laufende Kosten, wobei diese in deinen Städten sehr gering sind.

Ansonsten halt viel Hütten bauen. In Hamburg sieht das schon ganz ordentlich aus, in Berlin auch. In den anderen Städten jedoch ganz und gar nicht. Generell ist dein Land für 760 n.Chr. zu wenig modernisiert, es scheint als hättest du einen Großteil deiner Bautrupps erst kürzlich gebaut?
    Und teil die Bautrupps ruhig auf, gleich vier Stück die Frankfurt bearbeiten sind zuviel, soviel Bewohner hat die Stadt doch noch lange nicht, um soviel verbesserte Felder zu bewirtschaften. München hingegen hat schon acht Einwohner, jedoch werden dort nur drei verbesserte Felder bearbeitet.

Die Platzierung der Städte ist auch etwas unglücklich. Hamburg zB ein Feld weiter westlich, schon wäre es eine Küstenstadt gewesen. So bearbeitet Hamburg als nicht-Küstenstadt (kein Leuchtturm!) ein Seefeld. Bei Frankfurt ähnliches Problem, nur das hier wenigstens ein Feld weiter nördlich hätte gesiedelt werden sollen um an Frischwasser zu kommen. Köln halte ich für völlig deplatziert, zuviel Tundra, Gebirge, Hügel und wieder ein Feld von der Küste entfernt.

Als Vorschlag würde ich festhalten:
    - früher Arbeiter bauen
    - Städte möglichst nur verbesserte Felder bearbeiten lassen (dementsprechend modernisieren)
    - Städte günstiger platzieren

Registrierter Benutzer
    klingt ja schon mal gut. Danke. Werde ich glatt mal ausprobieren....

Danke erstmal

Edit:
    DAs ich zuwenige Bautrupps hatte, habe, ist mir irgendwie auch schon aufgefallen. Kann man ja schnell ändern. Die Bautrupps waren übrigens automatisiert.

Die Städte habe ich mit Hilfe der Computerhilfe mit den blauen Ringen gesetzt. Habe ansich gedacht, das die gut sein. Ich persönlich wollte die Städte auch richtig Kueste platzieren um die städte als Goldlieferanten zu nutzen.
    Geändert von Sparkdieter (23. Januar 2006 um 16:33 Uhr)

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Wobei eine Stadt mit Seefeld, soweit ich weiß, HAfen und Leuchtturm bauen kann!

Hellenischer Indianer Avatar von Hiawatha
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Wobei eine Stadt mit Seefeld, soweit ich weiß, HAfen und Leuchtturm bauen kann!
    Nope. Schön wärs. geht aber nur in echten Küstenstädten. Bin ich schon selbst drauf reingefallen ...

Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Stimmt, man erhält jedoch auch auf Seefeldern den Bonus vom Leuchturm, wenn die Stadt an einem Ozeanfeld liegt und Seefelder besitzt. Ne ganz nette Sache eigentlich. Wieso man nicht in jeder Stadt einen Leuchturm bauen kann, leuchtet mir nicht ein.

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Ja, echt komisch, dass in München immer noch kein Leuchtturm steht, dabei brauchen die den doch für den nahegelegenen Chiemsee

Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Zitat Zitat von Sparkdieter
    DAs ich zuwenige Bautrupps hatte, habe, ist mir irgendwie auch schon aufgefallen. Kann man ja schnell ändern. Die Bautrupps waren übrigens automatisiert.
    .
    keine Autobautrupps selbst ist der Mann