Seite 43 von 60 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 896

Thema: 29 - Mansa Musa reist nach Cổ Loa

  1. #631
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Außerdem heißt der Name übersetzt "Frieden". Ich nehme nicht an, dass meine Konkurrenten diesen Appell verstehen und in die Tat umsetzen werden, aber man kann Frieden ja auch erzwingen.
    Das ist auch das Prinzip der Pax Romana, des römischen Friedens, gewesen.

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Das Heureka für die Belagerungstaktik benötigt -entgegen dem Techtree- zwei Triböcke, seit dem letzten Update.

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von ^bogi Beitrag anzeigen
    Das Heureka für die Belagerungstaktik benötigt -entgegen dem Techtree- zwei Triböcke, seit dem letzten Update.
    Ah ok, dann könnte ich ja auch ohne Umwege zu Militärwissenschaften forschen.

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kannst du nicht das ähnlich machen wie bei Mali mit dem Kauf der Streitwägen für Mandekalu Uprages für die Elefanten?
    Irgendwie Bogenschützen kaufen und dann Uppen oder so?

    Gibt's eigentlich ne Karte oder Regierung um mit weniger zu bezahlen beim Einheiten Kauf?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #635
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht das ähnlich machen wie bei Mali mit dem Kauf der Streitwägen für Mandekalu Uprages für die Elefanten?
    Irgendwie Bogenschützen kaufen und dann Uppen oder so?
    Da Fernkämpfer jeglicher Stufen keine Ressourcen brauchen geht das nicht.

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ah, check.
    Tja das ist natürlich blöd.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #637
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231

    Vietnam, Runde 72

    Keine Meldung über verwundete Einheiten, aber eine in den roten Bereich geschossene Stadt mit einem Reiter-Angriff vor der Haustür.

    Der 2er-Elefant bei Anshan scheint sich allerdings verzogen zu haben. Oder er will so wie der Landsknecht die lange Route über den Nordweg nehmen.

    Bild

    Ich ziehe meine Elefanten in Richtung der Reiter und töte beide.

    Der nördliche wird von meinem Reiter plus Elefant attackiert, der südliche von zwei Elefanten niedergestreckt. Meine Elefanten südlich des Sees stehen jetzt wieder etwas exponiert, falls Rage noch einen weiteren Reiter aus dem Nebel hervor holt - und sollte da im Nebel hinter dem GG noch ein Reiter stehen, kann er tatsächlich auch nochmal mit Elefant und Reiter einen Angriff auf die Stadt versuchen. Dann wäre mein Reiter futsch.

    Sollte davon allerdings nichts eintreten, bin ich recht zuversichtlich, kommende Runde mit vier Elefanten eine gute Verteidigung etablieren zu können. Einer meiner Elefanten konnte sich auch beförderheilen - leider ist er den Pfad der Stadt-Angriffe gegangen, hat jetzt also keine besondere Stärke gegen Landeinheiten. Auch die zwei verwundeten Elefanten sind allerdings nicht mehr allzu weit von Stufe 2 entfernt.

    Mein rotverletzter Elefant wird nach Nha Trang zum Heilen zurück gezogen.

    Sollte Tra Kieu nächste Runde noch stehen, könnte ich einen Arbeiter kaufen und die Mauer fertig holzen. Ich habe nämlich jetzt die 100%-Karte eingeschoben. Arbeiter kostet allerdings derzeit 260 Gold, da fehlen also noch etwa 180. Kannst du eventuell so viel entbehren?

    Bild

    Die 6 Slots der Monarchie sind sehr wohltuend, auch wenn wir einen davon mit der Republik-Karte belegen.

    Etwas ernüchternd allerdings der Effekt der Kavallerie-Karte: Selbst in der Hauptstadt würde ein Elefant noch 7 Runden dauern. Ich überlege, ob ich nicht jetzt doch erstmal das Industriegebiet fertig baue, dann habe ich da noch ein klein wenig Produktionsbonus.

    Bild

    Militärisch ist Rage etwas eingeknickt und wird dann wohl bei zwei verlorenen Reitern noch weiter absacken.

    Polen mit einem gewaltigen Schub nach oben.

    Rom scheint weiter gegen Ostvietnam den Kürzeren zu ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Elefanten sind doch Fernkampfeinheiten? Warum sollte da die Kavalleriekarte etwas bringen?

  9. #639
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Elefanten sind doch Fernkampfeinheiten? Warum sollte da die Kavalleriekarte etwas bringen?
    Waaaah!

    Ich trotteliger Trottel aller Trottel!

    Ich habe sogar noch mit llower ausführlich darüber geredet, dass wir die Karte aus der Monarchie brauchen, um die Elefanten schneller bauen zu können. Und zu keinem Zeitpunkt ist mir dabei eingefallen, dass es in Wirklichkeit Armbrustschützen sind.

    Weil ELEFANTEN natürlich große Reittiere sind.

    Jo. Gut. In zwei Runden kann ich die Karten wieder wechseln.

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hehe, der ist gut. Betriebsblindheit!?
    Da habt ihr euch so herausragend in das Spiel eingearbeitet...

  11. #641
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Keine Ahnung.

    Vermutlich hatte die Immersion etwas damit zu tun, ständig diese riesigen Viecher über die Karte zu schieben. Die Sound-Effekte von den Elefanten sind tatsächlich auch ziemlich cool. Unter anderem auch, wenn sie vernichtet werden, wie ich bei Rages Elefant Zeuge werden durfte.

  12. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 73

    Zu Beginn der Runde erweitere ich meine Religion:

    Bild

    Bei insgesamt 39 Anhängern müsste das fast 10 Kultur einbringen, es werden am Ende fast 13 Naja nehm ich auch.

    Bild

    Außerdem findet mein Plänkler ein Artefakt

    Bild

    In Niani kaufe ich einen weiteren Streitwagen, das restliche Gold geht erstmal zu Louis. Schick mir den Rest und Eisen (ca. 20) bitte zurück. Ein Tribok kostet mit 535 fast eine Rundeproduktion an Gold. Dort konnte ich mich ründlich weiter verbessern, obwohl Niani inzwischen nicht mehr den Bonus durch die Zufriedenheit erhält. Ich überlege dazu hier einen Unterhaltungskomplex (Kollosseum ist auch noch nicht gebaut) zu setzen.
    Der Lanzknecht bei Anschan muss übrigens vom Elefanten beschossen worden sein und steckt das ziemlich gut weg

    Bild

    Der Händler ging diese Runde zwar an Polen, aber auch IbnFadlan bringt einen neuen Händler dazu noch 6 Tauben bei den drei Stadtstaaten.

    Bild

    Hier die Übersicht. Im Osten kommt barbarisches Gold an, die will ich alle mit UUs platt machen. Ich brauche ja eh noch das Heureka und jeder Kill mit der UU bringt reichlich Gold. Verzögert leider den Aufmarsch Richtung Polen. In Kangaba ist der nette Campus tatsächlich gar nicht möglich. Jenne und Timbuktu haben beide nichts wirklich sinnvolles zu bauen. Da die hängenden Gärten genau so lange benötigen wie eine Wassermühle versuche ich mich mal daran, in Jenne gibt es Stonehenge für den nächsten Apostel (die dort gesparten Tauben kann ich effektiver in Nihangs verwerten als in Jenne Militär zu bauen). Die Bauzeiten für Einheiten sind mit Mali halt wirklich gruselig. Weiß jemand wie teuer ein Nihang ist? Ich mache jetzt immerhin bald über 100 pro Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Im Wiki steht 200 pro Nihang aber das ist wohl wieder auf Standard Geschwindigkeit... Louis hatte vorher doch überlegt ob er sich mit Lahore verbündet um den einen Nihang zu kaufen, es sich dann aber anders überlegt. Müssten dann also irgendwie so 120/130 sein, sonst hätte er es sich nicht leisten können, oder?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #644
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Deren Kosten steigen allerdings mit jedem Kauf.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 74

    Die Barbaren kommen, und ich nehme sie gerne auf

    Bild

    Erster Kill von einer Mandekalu gibt zur Belohnung 24 also wird das leider durch die Spielgeschwindigkeit reduziert, dennoch nice to have.

    Bild

    Dazu erhalte ich den nächsten Händler und kann einen neuen Handelsweg einrichten. Der neue Händler ist teurer und bringt Gesandte.

    Bild

    Bei Timbuktu ist irgendwie nicht das vietnamesische Eisen angekommen, daher gibt es hier nur eine neue Mandekalu und die Upgradekarte muss drin bleiben. Bei Anschan schaut es etwas leer aus und ich baue mal eine Drohkulisse auf, damit rage nicht alles zu Louis zieht. Ansonsten kaufe ich nur den Händler in Niani, nächste Runde hätte ich dann das Gold für Suguba, Glauben für Markt und dann nochmal den nächsten Händler. Dazu dann entweder Upgrades oder einen Tribok kaufen.

    Bild

    Im Osten ist der Vulkan neben meinem Reiter ausgebrochen, Angriff ist hier gerade mehr sporadisch aber wir kontrollieren immerhin das Gebiet. Übringens müssten wir hinter unseren Reihen immer noch irgendwo den polnischen Reiter verloren haben, oder? Der muss irgendwo bei Stadt P sein. Jetzt wo ich es schreibe, sollte ich meinen Reiter mal auf die Suche schicken?

    Bild

    Ansonsten gibt es noch einen Gouverneurstitel. Hat jemand ne Idee? Nächste Runde würde ich sonst den Bischof holen, auf jeden Fall für die Ahnenhalle und ist nicht ganz sinnlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 43 von 60 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •