Seite 288 von 328 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #4306
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Endlich kann ich die Maislieferung an Flunky kündigen und wieder einstellen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #4307
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hoffentlich mal Jesper mit den Infs nicht gleich bei dir weiter Wenn Jesper von Westen und Coco von Süden mit Infs kommt, wird es schwierig.

  3. #4308
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hoffentlich mal Jesper mit den Infs nicht gleich bei dir weiter Wenn Jesper von Westen und Coco von Süden mit Infs kommt, wird es schwierig.
    Ja, das wäre ein bißchen schwierig. Aber eigentlich bin ich für Jesper zu groß und falle nicht in sein bevorzugtes Beuteschema
    Wenn er in einem 2:1 jemanden fertig machen will, wäre ja nun auch superj der bessere Kandidat, nachdem der im Krieg mit Sauron ist. Da wären auch Jespers Nachschubwege deutlich kürzer...
    Geändert von wahl-profi (19. April 2021 um 15:49 Uhr)

  4. #4309
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 234:

    Es begrüßt mich ein positives Ereignis:

    Bild

    Na, das ist doch toll! Was wird wohl drin sein in den Ruinen? Kolben für Stahl? WiWe? Ersatzteile? Gibt ja viele nützliche Techs zur Auswahl...








    Die Realität sieht leider anders aus:

    Bild


    Verdammte scheiße! Also das Glück hab ich wohl wirklich nicht gepachtet bei diesem Spiel...


    Logbuch:

    Bild

    Dullland macht wohl wieder Jagd auf friedliche Karas, der Typ nervt


    Eine positive Note:

    Bild

    Och hatte Coco letzte Runde einen Kupferhandel angeboten und er hat angenommen! Hm, wie sicher darf ich mich jetzt fühlen?

    So sicher wie er?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4310
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich dachte zwischenzeitlich sogar, das Ruinenereignis sei hart auf GR (oder andere Reli-Tech) kodiert, so wie das bei mir im SP immer funktioniert hat. Ich habe erst spät gemerkt, dass es auch für andere Techs Kolben geben kann!

  6. #4311
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    GR selber forschen, dann kann es dafür keine Ruinenkolben geben.

  7. #4312
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Genial!

  8. #4313
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    weiter in Babylon:

    Bild

    Coco hat Stahl erforscht und Frozen und Plemo stehen beide weiterhin vor Medizin:

    Bild

    Bild

    Mal der Punkteverlauf im Graphen: man sieht schön die Verfolgergruppe nach Plemo (da merke ich erst dass ich aspi verloren habe...)

    Bild

    Nach der Verfolgergruppe kommt dann das Mittelfeld, wo ich mich mit Ziankali, Sauron, superj und Ilja um Platz 8 streite. Flunky ist noch ein bißchen voraus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #4314
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    mehr Graphen:

    Bild

    Bild

    Demo:

    Bild


    Die Finanzen in der Runde vor der Palastverlegung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #4315
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier sieht man daß pico weiterhin seine Karten noch immer nicht weitergegeben hat:

    Bild

    Gebracht hat ihm das aber nichts, die Städte sind vollständig ausgeleuchtet:

    Bild

    Bis jetzt pumpt Coco weiter seine komplette Spio in mich:

    Bild

    Meine Bauliste:

    Bild

    Bild

    Daran sieht man daß ich eigentlich schnellstmöglich wieder in OR wechseln muß...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #4316
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Vor dem nächsten GZ bin ich gerade dabei noch einige Windmühlen zu bauen um die zusätzlichen Boni mitzunehmen:

    Bild


    Nun mal ein Stadtrundgang durch meine besten Städte:

    St. Petersburg, mein Noch-HS und beste Militärstadt:

    Bild

    Mit dem HE jetzt und bald noch einigen Werkstätten, werde ich die meisten Einheiten hier bald in 1-2 Runden bauen können.


    Moskau:

    Bild

    Sehr schöne Prodstadt, vor allem im GZ. Durch die Windmühlen wird im GZ fast jedes Feld doppelt bonifiziert werden. Später mit Damm natürlich noch ein gutes Stück stärker.


    Wladiwostock:

    Bild

    Meine (noch) beste Spezistadt. Im GZ werde ich sie wohl etwas hungern lassen um noch ein paar mehr Spezipunkte rauszuholen.


    Murmansk:

    Bild

    Dank Moai natürlich eine Perle im GZ. Wird leider noch bei weitem nicht die volle Größe erreicht haben, aber immerhin wächst die Stadt nun alle 2 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #4317
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Sotschi, die Nahrungsperle in der Karibik:

    Bild

    Kann im GZ auch noch mal an einer GP arbeiten.


    München, schöne Kommerzstadt am Golf:

    Bild


    Berlin, meine beste Kommerzstadt, wird die Oxford Uni und auch Wall Street bekommen:

    Bild


    Hamburg, ebenfalls nette Kommerzstadt, vor allem im GZ auch mit zusätzlicher Prod:

    Bild


    Köln, noch eine schöne Kommerzstadt, hier wurde gerade die erste Uni gesklavt, da die Stadt sehr schnell wächst und eh nicht mehr so viele freie Felder zu belegen hat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #4318
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mulan, die ehemalige Mexosenstadt, eigentlich bessere Prod- als Kommerzstadt, aber derzeit hilft sie auch noch immens bei der Forschung:

    Bild

    Jeannie, frühere chinesische Stadt, gute Hybridstadt mit viel Land:

    Bild

    Und schließlich wp, die zukünftige HS und auch Spezistadt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #4319
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es ist schon auffällig, dass die wirklich guten Städte alle erobert sind. Moskau ist vielleicht eine Ausnahme.

  15. #4320
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also was hab ich in diesem Spiel so falsch gemacht, daß ich einfach nie forschungsmäßig auch nur im Ansatz rankommen konnte? Ich bin gespannt was Eure Meinungen dazu sind.
    ...
    Also dein erster Fehler war, dass du dir Peter andrehen lassen hast

    Davon abgesehen hat der Krieg gegen Rob dich einfach zu viel gekostet. War Rob zu stark? Die Verbündeten zu unzuverlässig? Der Zeitpunkt der falsche? Vielleicht ein wenig von jedem.

    Der lange Krieg gegen China mit Chokos war auf jeden Fall ungünstig. Vielleicht wäre es besser gewesen, stattdessen einen der ungeschickt agierenden Verbündeten einzukassieren.

    Ja, ich denke wenn du einen Fehler gemacht hast, dann das. Das du nicht zuerst die schwach spielenden Gegner billig abgefarmt hast.

Seite 288 von 328 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •