Seite 319 von 343 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4771

  2. #4772
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Werden die lokalen Boni aus begeisterten/glücklichen Städten auch beim Holzen von Wäldern angerechnet, ähnlich wie bei aktivierten Karten?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #4773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Beeindruckende Testreihe, würde sagen, nach dem Gesetz der großen Zahlen (5) bist Du da einer großen Sache auf der Spur!
    oh, ich sehe schon:
    du hälst es wie der regen:
    immer von oben herab!

  4. #4774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Hallo,
    auch eine kurze Frage: Wo oder Wie stellt man die Diplo info rechts oben an?
    - Also wieviele Hämmer, Glauben etc, die einzelnen Spieler machen?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

  5. #4775
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  6. #4776
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch eine kurze Frage: Wo oder Wie stellt man die Diplo info rechts oben an?
    - Also wieviele Hämmer, Glauben etc, die einzelnen Spieler machen?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.
    In den Einstellung kannst unter Interface einstellen HUD anzeigen.

  7. #4777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Danke. HUD anzeigen, übernehmen. Nach dem Rundenwechsel ist es trotzdem zurückgesetzt. BUG?
    Oder übersehe ich was?!

  8. #4778
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das passiert mir auch grade. Habe versucht, im Spiel die Lautsstärke anzupassen. Nach "Übernehmen" ist es auf die vorige Einstellung zurückgesetzt. Und mein Virenscanner meldet beim Spielstart zum wiederholten Mal, daß irgendwas die Datei EOSOptions im Civ6-Ordner verändern will. Nachdem ich es erlaubt habe, sagte der Virenscanner eigtl., daß er es jetzt immer erlauben wird. Dann kam die Meldung wieder.

    Ich habe dazu einen Thread im Bugforum erstellt, denn bei mir lassen sich gar keine Optionen mehr ändern. Wäre gut, wenn ihr das mal nachprüfen könntet, ob es bei euch noch geht.
    Geändert von Malv Roeller (07. April 2021 um 21:08 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #4779
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Frage zum Start-Aufbau habe ich ausgelagert
    https://www.civforum.de/showthread.p...utrupp-startet


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #4780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    Hallo,

    wie erfahre ich in wie vielen Runden mein nächster Händler „frei“ wird um diesen für eine neue Handelsroute einplanen zu können?

    wie erfahre ich wie viele „Großer Ingenieur Punkte“ ich z.B. gerade pro Runde verdiene? Bei vielen Städten ist es mühselig seine Fabriken,Kraftwerke, etc. zu zählen.


    Vielen Dank!

  11. #4781
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie erfahre ich wie viele „Großer Ingenieur Punkte“ ich z.B. gerade pro Runde verdiene? Bei vielen Städten ist es mühselig seine Fabriken,Kraftwerke, etc. zu zählen.


    Vielen Dank!
    Das siehst Du im Bereich der "Großen Persönlichkeiten". Einfach den Mauszeiger über die weisse Fortschrittslinie halten.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  12. #4782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie erfahre ich in wie vielen Runden mein nächster Händler „frei“ wird um diesen für eine neue Handelsroute einplanen zu können?

    wie erfahre ich wie viele „Großer Ingenieur Punkte“ ich z.B. gerade pro Runde verdiene? Bei vielen Städten ist es mühselig seine Fabriken,Kraftwerke, etc. zu zählen.


    Vielen Dank!
    Bei dem Händler kannst du das nicht rausfinden, das wird nirgends angezeigt. Du könntest dir einen Marker setzen wenn der Händler losfährt und die Rundenzahl eintragen. Beim losfahren siehst du ja auch, wie lange der fährt.

    Große Persönlichkeiten kannst du sehen, wenn du oben im Spielmenü auf diesen Knopf klickst und dann, wie Jalabhar schrieb, mit der Maus über deiner Fortschrittsanzeige schwebst.

  13. #4783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    `?

    du kannst doch einfach unter "meine handelswege" sehen wie lange der Händler noch läuft

  14. #4784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    `?

    du kannst doch einfach unter "meine handelswege" sehen wie lange der Händler noch läuft
    echt? Kannst du da mal bitte einen Screenshot zeigen, ich sehe das nämlich nicht.

  15. #4785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    Ich sehe das auch nicht.

Seite 319 von 343 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •