Seite 15 von 80 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #211
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Da bist du ja. Ich wollte erst auf deine Meinung warten, habe aber jetzt doch auf 7 gezogen.

    Bild

    Wir sollten noch die Küste im Norden angucken. Da wäre ich auch gerne sehr vorsichtig mit dem Späher. ZB. nur ein Feld im Flachland ziehen, oder über unsere Kultur dahin laufen.

    Wenn da nichts mehr ist, finde ich Jagd -> Tierzucht -> Keramik am Besten. Das erspart uns auch das Problem irgenwo Hämmer für Arbeitsboote aufzutreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich finde, im Wald entern kann man schon machen, oder? Also 9-9 in 9 wäre mein Vorschlag. Auf Hügelschaf-2 könnte eine potenzielle Stadt das Wild übernehmen, was dringend erforderlich ist, weil der Mais sehr wahrscheinlich nicht sinnvoll übertragen werden kann. Würde Platz für eine beliebige Küstenstadt im Norden lassen und hätte auch die Option auf die anderen Schafe im Süden.

    Forschungsreihenfolge sollten wir abhängig von der zweiten Stadt machen, aber TZ bietet sich (leider) an, sonst wird es schnell krampfig. Hätte ja lieber Fischen statt TZ drin, aber na gut, das geht eben nicht. So lange sollten wir mit einem Erkundungs-AB aber auch nicht warten

  3. #213
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    9-9 können wir schon machen. Das ist aber ziemlich riskant. Andererseits tauchen irgendwann auch richtige Barbaren auf, dann ist der Späher nicht mehr so viel Wert. Wenn ich das Spiel alleine spielen würde, würde ich sowas wie 8-7 und dann 8-9 ziehen vielleicht.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn der Späher danach wieder in den Süden zurück soll, würde dein Vorschlag auch Sinn ergeben. 7-8, 8-9, 6-3 (da ist Wald).

  5. #215
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich würde das bevorzugen. Es garantiert zumindest, dass der Späher lange genug lebt, um die letzte mögliche Stadtposition auszukundschaften.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das Bild ist etwas redundant.

    Decke lieber nächste Runde den bewässerten Mais und die Graslandedelsteine an der Küste auf.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe sogar BV eingestellt, falls durchlaufen sollte

  9. #219
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das wäre bei unserem Zugverhalten eigentlich nur durch die ausbrechende Zombieapokalypse erklärbar. Und selbst dann wäre es unwahrscheinlich.

  10. #220
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das wäre bei unserem Zugverhalten eigentlich nur durch die ausbrechende Zombieapokalypse erklärbar. Und selbst dann wäre es unwahrscheinlich.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Heißt das jetzt eigentlich, nach RB-Regeln darf auch niemand mit uns über Stadtplatzierungen oder Ähnliches philosophieren?

  12. #222
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Du darfst eigentlich nur mit Leuten darüber reden, die keinen der anderen Fäden lesen.

    Allerdings gibt es da Ausnahmen. Es gilt nicht für mackoti. Der hält sich nicht an solche Regeln und es traut sich niemand ihn dafür zu rügen. Hier können wir natürlich auch darüber reden, weil der einzige, der es merken könnte, Charriu ist, welcher mitspielt.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wir haben im Zuschauerfaden die Bitte bekommen, uns auch in diesem Forum möglichst zurück zu halten.

    Wobei es wohl nur dann problematisch wird, wenn es andere Mitspieler betreffen könnte oder eben die Gefahr besteht, dass Wissen aus anderen Stories einfließt. Generelle Anmerkungen zur Stadtplanung / Verteilung auf erkundetem Land sind sicher unproblematisch (solange nicht Kenntnis über noch unentdeckte Ressourcen aus einer anderen Story existiert) oder auch Micromanagement ala "wie baue ich am besten die Peitschkaskade für das Wunder", aber halt natürlich nicht "muss das Wunder wirklich noch diese Runde fertig werden"? Ganz explizit ist die Beantwortung von Fragen ans Publikum in diesem Rahmen wohl auch in Ordnung.

  14. #224
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Soweit ich die Regeln verstehe ist Hilfe bei der Stadtplanung oder beim Aufbau von Peitschkaskaden nach rb-Regeln grundsätzlich nicht erlaubt, wenn Informationen aus anderen Geschichten vorhanden sind. Dass das bei der Stadtplanung wenig Sinn ergibt, musst du mir nicht sagen. Es ist trotzdem so.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    bleiben also noch dumme Kommentare


    Das Bild ist etwas redundant.
    tja, wer sich vor dem Unbekannten fürchtet, sieht auch nix Neues

Seite 15 von 80 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •