Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 171

Thema: [DMS] Gurker Friedenskonferenz

  1. #106
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    .

  2. #107
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Bei aller Ehre, das Fürsprechen Maximillians als Thronfolger bevor eine Entscheidung vom Großkhan zu dieser Person gefällt wird, wirkt nicht so.

    Übrigens möchte Azrael bitte den bairischen Standpunkt zu dieser Sache prüfen:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    1. Wer wird zukünftig in Tirol als neuer Khan herrschen und welche Seiten melden da Ansprüche an oder möchten einen bestimmten Kandidaten protegieren?

    Eine Entscheidung, welche ggf. über die Absetzung einer Dynastie gefällt wird, sollte nach Timurs Ansicht nicht gefällt werden, bevor in Sarai über das Schicksal von Maximilian entschieden wird. Der Vertreter Baierns lässt durchsickern, dass Timur diese Meinung sehr gezwungen vorgetragen hat und wohl sehr stark von einer Dynastieabsetzung überzeugt ist, jedoch Sarai nicht zuvor kommen möchte.
    De Facto wie Alina.

  3. #108
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    (Der Vertreter Mereks durchforstet seine Unterlagen. Er murmelt "30.000. 30.000... Wo sind die Anweisungen... war das sein Ernst? Er lüftet seinen Kragen etwas...)

    "Die 30.000 S sind erledigt. Indes würde Ungarn die Überstellung Ferdinands gerne übernehmen! Punkt 6 wurde so Tirol nahegelegt. Er ist in Augen meines Khans gelöst. Truppen werden gestellt. Man wurde um Reiter gebeten. Aber man könnte vielleicht auch das mit Tirol befreudnete Österreich bitten. Die Differenzen sollten weit geringer sein als zu Ungarn, so dass die Chance auf Stabilität realistischer ist."

  4. #109
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ferdinand Fanilo war lange Zeit am Hofe des italienischen Königs zu Gast. Mit seinem Verlassen des italienischen Hofes und seiner Beteiligung am Aufstand wurden jegliche Verpflichtungen zwar nichtig, doch würde man aufgrund dieser vergangenen Verpflichtungen - und nicht zuletzt deswegen, weil Fanilo sich nur auf Anraten eines italienischen Botschafters dazu bewegen ließ, die Waffen zu strecken- anbieten, den Transport nach Sarai zu übernehmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #110
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Urteil aus Sarai lautet also wie folgt:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    24. Juni 1426: Nach einer recht langen Verhandlung verurteilt ein Standesgericht Kronprinz Maximilian von Tirol zum Exil. Die Mehrheit der mongolischen Adligen sah es als erwiesen an, dass er an der seit Jahren verfolgten Politik seines Vaters Anteil hatte, die letztlich auf einen Bruch der Lehnstreue gegenüber dem Großkhan hinauslief. Tatsächlich konnten bei der Verhandlung mehrere Dokumente vorgelegt werden, bei denen Maximilian offen als Intervenient auftrat und das Vorgehen gegen die mongolischen Adligen mitverantwortete. Erst im vergangenen Jahr, als Maximilian nach Mainz aufbrach, endete seine Teilhabe an den Regierungsgeschäften seines Vaters. Daher wird er von einer Mitverantwortung an den Morden in Innsbruck und dem Angriff auf Schwaben freigesprochen. Yunus Khan erlaubt dem Kronprinzen zwar, seinen Exilsort innerhalb des Reiches selbst auszuwählen, dieser muss allerdings mindestens 80 Meilen östlich von Sarai liegen. Mögliche Prätendenten der Dynastie auf den Innsbrucker Thron wären nun Maximilians Sohn Karl (*1424), Minkus Bruder Setsen (*1398) und Minkus jüngere Söhne David (*1418), Oliver (*1420) oder Dagobert (*1423). Der böhmisch-ungarische Wunsch nach einer Absetzung der gesamten Dynastie scheint beim Reichsadel hingegen eher mit Skepsis aufgenommen zu werden, da man ein Machtvakuum an den wichtigen Alpenpässen oder gar einen neuen Bürgerkrieg befürchtet und sich generell gegen die Enteignung ganzer Familien stäubt – wohl auch aus einem gewissen Eigennutz heraus. Yunus selbst scheint aber geneigt, in dieser Frage auf die europäischen Khanate unter Führung des schwer geschädigten Schwaben und des von ihm sehr geschätzten ungarischen Khans Merek zu hören. Yunus‘ noch immer recht mächtige Mutter hingegen soll ihn zusammen mit seinem Beichtvater Johannes von Capestrano dazu gedrängt haben, den Heiligen Stuhl und die frommen Johanniter um ihre Einschätzung zu bitten, was der Großkhan angeblich auch zugesagt hat.
    Jetzt sind also Maximilian und auch Ferdinand Fanilo als Nachfolger vom Tisch (Sie werden bei Thronanwärtern nicht genannt)

    Bezüglich der aufgeführten Personen aus dem Hause Mingku Khans wären die Tiroler Adligen am ehesten für Setsen. An den Söhnen hingen so viele schlechte Erinnerungen. Außerdem brauche Tirol jetzt eine starke Führung und die Söhne Mingkus oder gar der Enkel wären noch sehr jung.
    Sie würden aber auch mit Freuden einen anderen Khan akzeptieren, den das Großkhanat einsetzen würde, bestünden aber darauf, dass es ein christlicher Mongole sein soll.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #111
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Spricht etwas dagegen Setsen als Regenten für einen Knaben einzusetzen?

  7. #112
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Spricht etwas dagegen Setsen als Regenten für einen Knaben einzusetzen?
    Die Tiroler Adligen würden die sich daraus ergebenden Komplikationen lieber vermeiden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #113
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nun gut. Ungarn steht zu seinem Wort die Wünsche des Tiroler Adels zu unterstützen.

    Was geschieht mit den Kindern?

  9. #114
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Karl wird sicher bei seinem Vater Maximilian verbleiben.

    Die anderen Söhne Mingku Khans könnten mit der Mutter vielleicht irgendwo im Ausland unterkommen? Sollten sie unbedingt im Land verbleiben wollen, findet man vielleicht auch einen abgelegenen Sitz. Der Adel hätte sie aber lieber außer Landes, nicht nur, weil man Verwicklungen um sie herum befürchtet (Dass sie im Nachhinein als Erwachsene Thronansprüche anmelden könnten oder rebellieren oder von einer Rebellion benutzt werden könnten) sondern auch, weil man sie sicher vor Anfeindungen wissen will.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #115
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wir müssen gestehen, der Vorschlag aus Ungarn findet auch unser Interesse. Das würde der Legitimation deutlich wohl tun. Da beide aus der herrschenden Dynastie stammen. Zudem könnte der Tiroler Landtag sich maßgeblich an der Erziehung beteiligen, auf das Tirol den Khan erhält den es sucht und sich langfristig auch wünscht.

    Dennoch halten wir uns an unsere Abmachung, so Tirol Setsen möchte, setzt man sich in Burgund ebenso für Ihn ein.

  11. #116
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Man pflichtet Burgund bei. Das Legitimationsproblem wäre verschoben, wie Tirol sagt. Man sieht ein, dass Setsen JETZT besser für Tirol ist. Das Ziel jedoch ist langfristige Stabilität.

  12. #117
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Man unterstützt Setsen Khan. Wir denken, dass gerade bei einem jungen Khan die Legitimation am geringsten ist. Da ist ein Regentschaftsrat mit Landtag zu viel reinregieren, wodurch man befürchtet, dass das Land durch eine "schwache Führung" destabilisiert wird. Tirol braucht Ruhe und einen Erwachsenen, der die Richtung vorgeben kann und dafür auch breite Unterstützung genießt. Bis die anderen Anwärter in einem Alter sind, in dem sie dazu verwendet werden könnten um den Thron zu beanspruchen, wird Setsen als Khan bereits einige Jahre regiert haben und so seine Legitimation voll durchgesetzt haben. Daher Setsen als Khan

  13. #118
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Und sobald Setsen stirbt haben wir ein weiteres Novgorod.

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und sobald Setsen stirbt haben wir ein weiteres Novgorod.
    Warum sollte das der Fall sein?

  15. #120
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Karl wird sicher bei seinem Vater Maximilian verbleiben.

    Die anderen Söhne Mingku Khans könnten mit der Mutter vielleicht irgendwo im Ausland unterkommen? Sollten sie unbedingt im Land verbleiben wollen, findet man vielleicht auch einen abgelegenen Sitz. Der Adel hätte sie aber lieber außer Landes, nicht nur, weil man Verwicklungen um sie herum befürchtet (Dass sie im Nachhinein als Erwachsene Thronansprüche anmelden könnten oder rebellieren oder von einer Rebellion benutzt werden könnten) sondern auch, weil man sie sicher vor Anfeindungen wissen will.
    Böhmen würde sich anbieten, die Unterbringung zu übernehmen bzw. den Kontakt zu übergesiedelten Tiroler Adligen, welche vielleicht bleiben wollen, zu fördern, dass sie unter Bekannten aufwachsen können.

    Durch die Umstände würde auch Böhmen Setsen unterstützen.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •