Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Sollte Japan den Frieden annehmen, musst du die Stadtmauer nicht direkt bauen, dann hast du ja 10 Runden ruhe. Eventuell dann also vorher einen Bezirk setzen o.ä.. Du brauchst in Brüssel vermutlich eh einen zweiten Handwerker, den könntest du dir auch erholzen. Dort ist ja schließlich:
    - 2-3 mal Holzen (Campus/Lager/X)
    - 3 Reparatur
    - 2 Modernisierungen

    Das sind minimum 4 Ladungen die brauchst, eher 5. Und die sechste kriegst du dann sicherlich auch noch untergebracht

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja ich denke die sechste Ladung krieg ich unter . Aber du hast recht, ein Lager für einen General wäre jetzt tatsächlich mal angebracht

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Mit dieser Schwertkämpferarmee hättest du locker den Stadtstaat im Osten erobert...

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Du meinst Hong Kong ? Das hätte aber sicher Marc auf den Plan gerufen

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 65

    Die wichtigste Nachricht zuerst, Luxi hat den Frieden angenommen, es gibt erstmal 10 Runden Zeit, Siedler rauszuhauen und das Empire wachsen zu lassen.

    London ist auf 7 gewachsen, was die Möglichkeit gibt endlich den Campus ( + 3 ) zu setzen, bevor nächste Runde der Siedler gebaut wird. Bauzeit ist 8 Runden, der Große Leuchtturm dauert 11 Runden. Ich werde wohl erst den Campus bauen um bei der Forschung nicht komplett abgehängt zu werden, danach versuche ich den Leuchtturm.

    Bild

    Brüssel stellt den Handwerker fertig, ich repariere damit den Bauernhof. Ich stelle in der Stadt einen Siedler ein, der Wald für das Lager wird in den Siedler mit Bonuskarte geholzt. Danach wird er die zweite Eisenmine und anschliessend den Campuswald in den Restsiedler bzw. Stadtmauern holzen. Meine Einheiten orientieren sich in den Süden Richtung Lissabon, ich möchte dort 2 Speerkämpfer, 2 Schwertkämpfer 2 Reiter und 2 Bögenschützen einsetzen, um hier etwas XP abzugreifen. Zwar ist die Stadtmauer in Bau, dennoch sollte es relativ schnell gehen.

    Liverpool lässt den Schwertkämpfer angebaut, schnellen Truppennachschub kann man immer brauchen. Die Stadt stellt auf Siedler, dieser wird versuchen auf der Insel im Norden Fuß zu fassen.

    Bild

    London baut den Siedler, bevor Campus und Großer Leuchtturm gebaut werden.

    Leeds baut den Hafen fertig, die freie Quadrireme kann ich gut gebrauchen. Es wird ein Siedler gebaut

    Manchester baut noch 3 Runden am Campus, danach werde ich hier auch einen Siedler bauen lassen.

    Dank neuem Hafen kann nächste Runde auch der Große Admiral mit + 3 für Marineeinheiten geholt werden ( 92 von 100 Punkten ) aktuell werden noch 7 Punkte / Runde angezeigt, aber dank neuem Hafen sind es 9 Punkte . Da dieser Admiral auf Mittelalter und Renni Einheiten wirkt werde ich ihn nicht aktivieren sondern für Karas und Fregatten nutzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Nun, zumindest einmal durchatmen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #232

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    hm weiß nicht erst Krieg erklären und dann Freundschaft direkt anbieten Ich warte nochmal ein bisschen

  9. #234
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    bringt Freundschaft anbieten etwas im MP? (abgesehen von der Möglichkeit der Allianzen danach)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Solange die Freundschaft ( 25 Runden plus Runde 0 ) dauert kann einem kein Krieg erklärt werden. Das verschafft einem eine gewisse Planungssicherheit

  11. #236
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ah klar. Hatte ich vergessen. Danke sehr. :-)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 67

    Verteidigungstaktiken wurden erforscht, beim Mauern können ab sofort mit Bonus gebaut werden. Weiter geht es mit Militärausbildung, was einen weiteren Gesandten bringt.

    Bild

    Bei den Politiken bleibt der Fokus auf Siedlerbau

    Bild

    Manchester stellt nächste Runde den Campus fertig, danach auch ein Siedler

    London hat den Siedler fertig, macht sich auf den Weg. In 7 Runden kann die wichtige Stadt gegründet werden. Ich überlege den Siedler von Manchester über das Meer an die Engstelle zwischen Phönizien und England zu schicken, um hier die Kontrolle darüber zu haben. Mal sehen ein paar Runden habe ich ja noch bis dahin



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 68

    Der Campus wurde fertig gestellt, es gibt 3 ZA-Punkte leider fehlen noch 2 für ein GA. Das Zeitalter läuft noch ~4 Runden, aber ich sehe aktuell keine Chancen hier noch die fehlenden 2 zu holen. Gibt es ZA-Punkte für das Armbrustupgrade ? Das wäre noch machbar

    Bild

    Die Insel im Norden würde sich super zum besiedeln eignen, der Siedler aus Liverpool wird hier wohl eine Kolonie errichten. Der Späher wird sich auf die Suche nach Bonushütten machen

    Bild

    Bei Brüssel wurde die Eisenmine gebaut, der Handwerker wird dann noch den Reisbauernhof reparieren und anschliessend den Wald in den Siedler holzen. Der Rest der Städte baut Siedler, einzig London baut den Campus fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 69

    An der Grenze stehen sich weiterhin die Streitkräfte gegenüber, Ich habe aber schon mal einen Teil der Streitkräfte in den Süden Richtung Lissabon verlegt. Diese Runde geht eine Freundschaftsanfrage nach Japan, sollte diese angenommen werden kann die Operation portugiesischer Frühling beginnen. Wenn die Freundschaft nicht angenommen wird ziehen die Truppen zur Grenzsicherung wieder Richtung Japan.

    Der Handwerker zieht Richtung Wald, nächste Runde kann der Bauernhof repariert werden, anschliessend kann der Wald in 4 Runden geholzt werden. In 3 Runden kommt die Mauerbaukarte rein, dann kann der Überschuss aus dem Siedlerbau direkt in Stadtmauern gehen. Generell möchte ich nach der Siedlerwelle eine Runde Handwerker bauen, um die schönen Bananenfelder zu bewirtschaften

    Bild

    London braucht noch 3 Runden für den Campus, der Siedler kann in 5 Runden gründen. Bislang ist auch noch kein Phönizischer Siedler in Sicht gekommen, die Stadt kann wohl ohne Probleme gegründet werden. Ansonsten werden Siedler ( Bauzeit 5 / 7 Runden ) gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 70

    Die Freundschaftsanfrage wurde weder abgelehnt noch angenommen. Ich bleibe also erst mal mit meinen Truppen zur Verteidigung in der Heimat

    Dann nehme ich gezwungenermaßen 165 Gold in die Hand und modernisiere einen Bogenschütze, die Armbrust soll ein Zeichen setzen . Zudem verstärkt es die Angriffskraft der Stadtmauern, falls es zu einem Angriff kommt, was in frühestens 3 Runden der Fall sein kann. Zudem ist Victor in Brüssel stationiert, die Einheiten bekommen hier 5 Verteidigungsstärke. Der Handwerker repariert den Bauernhof, in 2 Runden kann der Wald geholzt werden.

    Der Siedler in Liverpool braucht noch 4 Runden, danach wird der Schwertkämpfer fertig gebaut.

    Bild

    In London wird der Campus in 2 Runden gebaut, wenn es bis dahin noch Frieden gibt werde ich die Bibliothek bauen. In der Forschung gilt es einiges aufzuholen . Die Siedler in Leeds und Manchester dauern jeweils noch 4 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •