Seite 40 von 357 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #586
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Lese doch mal im Faden. Auslosung kommt erst nach der Abstimmung.
    Alles vorher gilt nicht, ich sag's mal vorsichtshalber...

  2. #587
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.863
    Er kann doch einfach jedem Spieler eine Zahl zulosen und die den Schiris zuschicken

  3. #588
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Wenn ich nicht ziehen muss, könnte ich mir eine Partnerschaft vorstellen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #589
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Lese doch mal im Faden. Auslosung kommt erst nach der Abstimmung.
    Alles vorher gilt nicht, ich sag's mal vorsichtshalber...
    Hab ich…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #590
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ziehen muss, könnte ich mir eine Partnerschaft vorstellen
    Es wäre mir eine Freude und ein außerordentliches Vergnügen

  6. #591
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ok

    Hoffen wir mal, dass der Kendokhan dann nicht vorzeitig sinkt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #592
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045


    Damit ist schon mal jemand im Team, der das Spiel kennt Ich übe mal ein wenig

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich verstehe, was wp meint. Die Kreuzchen suggerieren, dass alle gewählten Optionen gleich gut sind, das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Momentan wird nur festgestellt, was überhaupt nicht beliebt ist.

    Deswegen:
    Bei Kategorien mit nur zwei Optionen ist es ok so (keine Präferenz möglich), das heißt, die meistgewählte Option gewinnt.

    Bei Kategorien mit mehr als zwei Optionen haben wir momentan die Situation, dass stark und schwach präferierte Optionen angekreuzt werden und unbeliebte Optionen nicht. Das heißt, die unbeliebten Optionen werden erstmal ausgesiebt und in einer zweiten Abstimmung stehen nur noch zwei Optionen zur Verfügung. Dort kann man seinen schwachen und starken Präferenzen dann Ausdruck verleihen.

    So müsste es, glaube ich, dann passen.
    Ja, wenn Du in jedem Fall eine Stichwahl durchführst, dann ist es egal. Mein Problem war halt z. B. der folgende Fall:
    30 Leute wollen mit KG an spielen. Für sie wären aber notfalls auch die abgeschwächten KGs ok. 20 Leute wollen ohne KGs spielen, für 10 von ihnen wären aber notfalls auch die abgeschwächten KGs ok. Dann hättest Du 40 Stimmen für abgeschwächte KGs und nur 30 Stimmen für KGs an, obwohl die absolute Mehrheit der Spieler eigentlich mit KGs an spielen will. Wenn man dann sagen würde, 40 Spieler sind eine überwältigende Zustimmung, das machen wir, dann würde eben das Ergebnis irreführend sein. Mit automatischer Stichwahl erledigt sich dann das Thema.

  9. #594
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Stell ich eine Fertige Liste hier ein, oder schicke ich die per PN an dieSchiris?
    Wenn die Abstimmungen durch sind und die Karte fertig ist, dann kannst Du das Ergebnis Deiner Auslosung direkt hier posten.

    Welche Methode Du verwendest ist mir gleich, solange es zufällig bestimmt wird.

  10. #595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    ich würde zur Not mit einem Partner spielen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich genug Zeit zur Abstimmung habe.

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mongke/Ken

  12. #597
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mongke/Ken
    Ja bitte?

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Habe ich das richtig verstanden, Zulosung der Zivs erst nach Fertigstellung der Karte? Das bevorteilt die Spieler, die das Spiel in- und auswendig kennen und sofort wissen, wie ihr Anführer funktioniert. Leute, wie ich, bei denen das nicht der Fall ist, haben dann möglicherweise keine Zeit mehr, um noch ein Testspiel mit der zugelosten Ziv zu spielen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #599
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Ich behaupte mal tollkühn, dass diejenigen, die das Spiel in und auswendig kennen, sowie einen massiven Skill-Vorteil haben Das lässt sich aber auch nicht verhindern und ist Teil des Ganzen.

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Natürlich hat die Elite einen Skill-Vorteil. Aber diesen Vorteil möchte ich so gering wie möglich halten
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 40 von 357 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •