Seite 226 von 551 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #3376
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Glauben kannst du Geld eben zählen.
    So spricht ein wahrer Doge.

  2. #3377
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Vor allem halten sie sich an ihre Anweisungen. Sie hatten den strikten Befehl, nur im Fall von Unruhen im päpstlichen Machtbereich anzugreifen, Gefangene gut zu behandeln und wenn möglich gehen zu lassen, die Bevölkerung zu schützen, die ägyptische Verwaltung wiedereinzusetzen und den Papst keinesfalls zu verletzen. Das ist eine herausragende Elitetruppe, keine halbseidene Banditenbande. Die machen schon, was man ihnen aufträgt.

    Gut, sie machen das natürlich für eine sechsstellige Summe im Jahr.
    Sechsstellige Summe

  3. #3378
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    III Künftiger Umgang mit religiös begründeter Gewalt
    IV Die päpstliche Politik in Zypern und Jerusalem
    Irgendwie gefällt mir die Reihenfolge nicht so recht. Religiös begründete Gewalt ist mein Existenzgrund und darauf folgt dann Jerusalem

  4. #3379
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir die Reihenfolge nicht so recht. Religiös begründete Gewalt ist mein Existenzgrund und darauf folgt dann Jerusalem

    Achtung Spoiler:

    VK!

    Achtung Spoiler:

    Und der Orden denkt sich so....

  5. #3380
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Spanien. Jerusalem hab ich schon.

  6. #3381
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon: Kann man irgendwie den Ursprung des Nachdruckes der Wittelsbacher Chronik herausfinden? Ich hab da so eine Ahnung

    Ansonsten würde mich die Meinung zu einem Verbot interessieren. Da kommt Europa ja kaum gut weg bei.
    Geändert von [VK] (07. November 2019 um 23:13 Uhr)

  7. #3382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist schwierig. Wenn man die Originaldruckerpresse hätte oder ein ähnlich gedrucktes Buch als Vergleich heranziehen könnte, ginge es aber vermutlich.

    Über ein Verbot müsste man wohl mit den Monarchen sprechen. Der Großmeister kann aber den Rittern natürlich verbieten, es zu lesen.

  8. #3383
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig. Wenn man die Originaldruckerpresse hätte oder ein ähnlich gedrucktes Buch als Vergleich heranziehen könnte, ginge es aber vermutlich.

    Über ein Verbot müsste man wohl mit den Monarchen sprechen. Der Großmeister kann aber den Rittern natürlich verbieten, es zu lesen.
    Reichen auch Flugblätter?

    Die Alternative wäre es wegen dem militärischen Teil als Empfehlung zum lesen zu geben

  9. #3384
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Flugschriften werden etwas anders gedruckt, aber man kann es natürlich trotzdem versuchen.

  10. #3385
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nur VK

    Achtung Spoiler:
    Hi VK,

    ich schreib dir mal wegen Jerusalem. Mir missfällt der Tonfall von Yasmin ungemein. Ich bin außer dir und Marrakesch der einzige Spieler mit Truppen vor Ort. Ich hab auch einen Diplomaten da. Die Pferdegeschichte ist mir eigentlich total egal. Wenn die Europäer so doof sind und den Bogen überspannen und sich dann die Rösser unterm Arsch wegklauen lassen, sind sie auch irgendwie selbst schuld. Natürlich bleibts trotzdem ein Diebstahl, nur tangiert er mich nicht so sehr. England und auch Burgund reden aber schon wieder vom Einmarschieren, da halte ich überhaupt nichts von.

    Ich hab ja nicht nur Truppen vor Ort, sondern auch ein paar Diplomaten. Und wär bereit, vor Ort auch mit dem Orden zusammenzuarbeiten. Ich glaub, meine Leute sind im Jordantal stationiert.

    Bitte antworte im Spoiler.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #3386
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nur VK

    Achtung Spoiler:
    Hi VK,

    ich schreib dir mal wegen Jerusalem. Mir missfällt der Tonfall von Yasmin ungemein. Ich bin außer dir und Marrakesch der einzige Spieler mit Truppen vor Ort. Ich hab auch einen Diplomaten da. Die Pferdegeschichte ist mir eigentlich total egal. Wenn die Europäer so doof sind und den Bogen überspannen und sich dann die Rösser unterm Arsch wegklauen lassen, sind sie auch irgendwie selbst schuld. Natürlich bleibts trotzdem ein Diebstahl, nur tangiert er mich nicht so sehr. England und auch Burgund reden aber schon wieder vom Einmarschieren, da halte ich überhaupt nichts von.

    Ich hab ja nicht nur Truppen vor Ort, sondern auch ein paar Diplomaten. Und wär bereit, vor Ort auch mit dem Orden zusammenzuarbeiten. Ich glaub, meine Leute sind im Jordantal stationiert.

    Bitte antworte im Spoiler.
    Achtung Spoiler:
    Hi, wollte doch deswegen eh noch anschreiben und bitten deine Truppen in Jerusalem zu lassen. Ich denke die sind etwas beliebter dort und daher auch hilfreich für die Stabilität. Falls es Interesse gibt, würde ich auch eine gemeinsame Übung finanzieren. Marrakesch ist übrigens Anfang des Jahres weg.

    Mir geht die einfach auf die Nerven. Hab der schon gesagt, dass sie sich an die Mongolen oder Papst wegen ihrem Streit mit Jerusalem wenden kann und mich das nicht interessiert. Ansonsten bin ich für Jerusalem verantwortlich und werde da im Zweifel auch weitere Truppen verbieten.

    Ich hab auch jemand hohes dort, aber es scheint eine gewisse Distanz zu geben. Daher würde ich auf jeden Fall das Angebot annehmen. An großen Änderungen bin ich eigentlich nicht interessiert. Ich will die 5 Jahre erfolgreich über die Runden bringen.

    Wegen den Pferden hätte ich durchaus gerne eine Lösung, weil es zum einen halt den aggressiven im Westen den Grund nimmt und zum anderen halt auch Ansehen bringt die Pferde zu finden. Ich habe daher auch kein Problem Geld bereit zu stellen.
    Geändert von [VK] (08. November 2019 um 15:48 Uhr)

  12. #3387
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nur VK:

    Achtung Spoiler:

    1.) Truppenpräsenz in Jerusalem: Die 100 Reiter können gerne bleiben. Hab sie dieses Jahr auch austauschen lassen. Die sind allerdings nicht in Jerusalem, sondern im Umland, ich glaub im Jordantal.

    2.) Gemeinsame Übung hört sich gut an. Ziel: Im Ernstfall in/um Jerusalem besser abgestimmt zu sein, und somit verteidigungsfähiger zu sein. Es wäre dazu gut, die örtlichen Behörden mit einzubeziehen. Miliz, Polizei, evtl. vorhandene mongolische Truppen, was halt da ist.

    3.) Dein Kommandant hat eine Distanz zu wem?

    4.) Soll ich meine Diplomaten erst mal zu dem schicken, um da Beziehungen aufzubauen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #3388
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nur VK:

    Achtung Spoiler:

    1.) Truppenpräsenz in Jerusalem: Die 100 Reiter können gerne bleiben. Hab sie dieses Jahr auch austauschen lassen. Die sind allerdings nicht in Jerusalem, sondern im Umland, ich glaub im Jordantal.

    2.) Gemeinsame Übung hört sich gut an. Ziel: Im Ernstfall in/um Jerusalem besser abgestimmt zu sein, und somit verteidigungsfähiger zu sein. Es wäre dazu gut, die örtlichen Behörden mit einzubeziehen. Miliz, Polizei, evtl. vorhandene mongolische Truppen, was halt da ist.

    3.) Dein Kommandant hat eine Distanz zu wem?

    4.) Soll ich meine Diplomaten erst mal zu dem schicken, um da Beziehungen aufzubauen?
    Achtung Spoiler:


    Wir sollten uns beim Thema Truppen auch mit den Mongolen absprechen. Die sind ja Chefs dort und sollten nicht verärgert werden. Meine sind bei Jaffa stationiert.

    3) Generell zu den Leuten. Man wird im Grunde immer freundlich aber distanziert empfangen. Man merkt, dass man im Grunde nicht da sein sollte.

    4) Ja. Ich denke man soll sich mal absprechen, wie man in der nächsten Zeit vorgeht.

    Ansonsten denke ich das mit den Pferden scheint am wichtigsten zu sein. Wenn die im Westen keinen Grund zu meckern haben, ist das schon mal gut für die Stabilität und Sicherheit. Das letzte was ich brauche sind Engländer die Jerusalem abbrennen wollen.

  14. #3389
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du hast gerade das Kalifat als rechtmäßiger Vertreter Spaniens akzeptiert und der Asturien Adel noch nicht mal gefragt. Das alleine ist schon Grund genug das Ding zu verlassen.
    Jon, das gilt auch für die SL!



    Wieder etwas ernster: Ich denke ein kleines Dankbarkeitsgeschenk für den Erzbischof von Toledo für seinen Einsatz auf der Synode gegen dein Einfluss des Kalifen wäre angebracht. Gibt's da was passendes? Man kennt ja durchaus Leute die ihm ja näher stehen.

  15. #3390
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Keine Ahnung. Vielleicht eine Bibel?

Seite 226 von 551 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •