Seite 233 von 366 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5481

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #3481
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Kendo sieht nur sein Geschäftsmodell flöten gehen, das auf schwächelnden Herzen basiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #3482
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Eine der Hauptaussagen ist ja, dass die Probanden „2 1/2 Jahre verjüngt wurden“ oder im Artikel sogar 2 1/2 Jahre Lebenszeit gewonnen haben. Nein, nichts davon ist passiert. Weder korrelieren Methylierungsmuster der DNA direkt mit der Lebenserwartung (mit der Lebenszeit schon gar nicht), noch hat das direkten Einfluss auf den Todeszeitpunkt oder die Lebensqualität. Des weiteren ist es wenig verwunderlich, dass sich Werte der Blutzellen verändern, wenn ich Menschen 1 Jahr lang effektiv mit einem speziellen Wachstumshormon voll pumpe. Dafür braucht es keine Studie. Was viel interessanter wäre, ist das 5 oder 10 Jahres-Follower-UP also ob diese Personen 5 oder 10 Jahre nach der Therapie immer noch im Mittel davon profitieren oder ob sie nicht doch alle Schäden durch Hormonmissbrauch genommen haben.
    Im Artikel steht, dass „Entzündungswerte“ abgenommen haben. Also waren die Patienten vorher krank oder wie darf ich das verstehen? Hatten sie vielleicht chronische Erkrankungen? Dann würde es mich nicht wundern, wenn es Ihnen nach einem Jahr intensiver ärztlicher Überwachung besser gehen würde.
    Die Studie zeigt also effektiv nichts außer, dass man mit Wachstumhormonen Organsystene anregen kann. Gut, das wussten wir jetzt schon vorher.

  3. #3483
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kendo sieht nur sein Geschäftsmodell flöten gehen, das auf schwächelnden Herzen basiert
    Ich werde Kinderarzt, was interessieren mich alte Menschen

  4. #3484
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Kannst dich ja auf Geriatrie fortbilden, wenn dir irgendwann dank Überalterung und mit Selbstschussanlagen bewaffneter Außengrenzen die Kinder ausgehen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #3485
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Kannst dich ja auf Geriatrie fortbilden
    Nach dieser Verjüngungskur können nur noch Kinderärzte Greise behandeln.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #3486
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Die Nacht, in der die Disco-Musik starb:
    https://www.spiegel.de/einestages/di...a-1276742.html
    Ich kann mich nicht erinnern, das damals mitbekommen zu haben. Im deutschen Wikipedia-Artikel wird das nicht mal erwähnt, der englische ist das weitaus ausführlicher:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Disco

    Ganz so dramatisch, wie der Spiegel-Artikel das darstellt, war es dann aber auch wieder nicht. Die Aktion mag aber der Höhepunkt einer Anti-Disco-Stimmung gewesen sein, die dann in den langsamen Abstieg führte.
    In den frühen 80ern gab es auch immer noch Disco-Hits, wie z. B. "Flashdance".

  7. #3487
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Da habe ich mal eine tolle Doku darüber auf arte gesehen.

  8. #3488
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Steinzeitstadt in der Nähe von Jerusalem entdeckt:
    https://www.scinexx.de/news/geowisse...eit-metropole/

    Vor 9000 Jahren lebten in der planmäßig gebauten Stadt bis zu 3000 Einwohner. Offensichtlich war die Stadt auch in ein weitreichendes Handelsnetz eingebunden. Auf der trockenen Hochebene hatte man keine so große Siedlung erwartet, man hielt die Gegend für kaum besiedelt.

  9. #3489
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ein Dossier zur Ediacara-Fauna, die vor ungefähr 570 Millionen Jahren auf der Erde verbreitet war, und wohl die ersten mehrzelligen Lebewesen der Erde repräsentiert (zumindest die frühesten fossilen Nachweise).
    Die seltsamen Wesen, die keine Verbindung zu heute lebenden Tierstämmen haben (darunter eins mit einer dreiseitigen Körpersymmetrie), verschwanden dann kurz vor der "kambrischen Evolution" eben so schnell wie sie gekommen waren. Innerhalb weniger hunderttausend Jahre entwickelten sich völlig neue Formen, darunter die Vorfahren aller heute lebenden Tiere.
    https://www.scinexx.de/service/dossi...ssierID=214986

  10. #3490
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    https://www.welt.de/reise/Fern/artic...-Paradies.html

    In Nevada gibt es Schuhbäume, Autowälder und andere Merkwürdigkeiten:




  11. #3491
    Ausgetreten
    Gast
    Müll in der Natur

  12. #3492

  13. #3493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    In dieser Gegend könnten sich Schuhe als nützlich erweisen .

  14. #3494
    Ausgetreten
    Gast
    Ist ein Schuhbaum eigentlich sowas wie ein Schnullerbaum?

  15. #3495
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    In dieser Gegend könnten sich Schuhe als nützlich erweisen .
    Dann kauft man mit dem frisch geernteten Geld halt Schuhe!

Seite 233 von 366 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •