Seite 1654 von 1880 ErsteErste ... 6541154155416041644165016511652165316541655165616571658166417041754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.796 bis 24.810 von 28197

Thema: Borussia Dortmund

  1. #24796
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Brandt im Übrigen für fixe Ablöse von 25 Mio. Sorry, dass ich es so sagen muss Mauz, aber ein Schnäppchen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #24797
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wegen Neymar hab ich aufgehört Fußball zu schauen ... kein Abo, keine WM (das WM-Aus hab ich fünf Stunden später irgendwo mitgekriegt), BuLi gelegentlich in der Sportschau, bisschen kicker-online lesen ...
    Tja, so mache ich das schon lange vor Neymar (bis auf WM, die muss). Ich schaue noch nicht mal mehr Sportschau...

    Aber benehme ich deswegen plötzlich wie ein Veganer im Metzger-Forum?

  3. #24798
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du siehst halt nicht, dass es längst um Marktversagen geht, bei dem was du für funktionerienden Markt hältst; bevor du hier Märchen verbreitest, denk mal drüber nach... bezeichnend mal wieder, dass du hier ohne mit der Wimper zu zucken über 15 Mio schwadronierst, wo du in deinem armseligen Leben noch nichtmal ein Zahntel davon je verdienen wirst. Von den 70 oder 80 Mio ganz zu schweigen
    Herje, was hat das Alles damit zu tun?
    was? die kritisierten 25 Mio mit der Monopolsituation? Oder die Relativierung der Zahlen? Das eine is der Maßstab (durchschnittliches Jahreseinkaommen) woran ich das, von mir als "zu viel" Kritisierte bemesse; daraus ergibt sich dann, dass irgendwas in diesem Fußballmarkt bereits versagt, bevor auch nur ein Transfertalerchen über den Tresen gegangen ist - der Transfermarkt ist somit Kristallisationspunkt für vorher stattfindenendes Marktversagen in einem Markt, in dem ein Monopolanbieter frei multiplizierbare Konsumrechte an ein wildgewordenes Publikum verkauft. Der Transfermarkt ist sozusagen die Fieberkurve dieses Marktversagens ... ich verlange ja nicht viel, nur dass man bitte mit- und nachdenkt

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Aber benehme ich deswegen plötzlich wie ein Veganer im Metzger-Forum?
    mir gefällt der Vergleich, erinnert mich aber an den Thermomixer

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    "Woran erkennt man Veganer? Menschen, die einen Thermomix haben? Fußballabstinente? - Sie erzählen es Dir!"
    btw: den Vorwurf hat mir Tronde auch gelegentlich gemacht; alle paar Monate bricht es halt raus ...

  4. #24799
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du missbilligst den Markt und die aktuellen Ablösesummen und ich nehme Sie einfach als Tatsachen an.
    Das ist doch schon Alles an Unterschied.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #24800
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Chris hat das eher anerkennend gemeint. Es hat sich ja durchaus hier rumgesprochen, dass du oftmals gut informiert bist.
    Ok, das freut mich dann sogar.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das haben sie dem Linksverteidiger vor 20 Jahren aber auch schon, für weniger als die Hälfte des Geldes ... wie erklärst du dir das?
    Es gibt eben auch sehr viel mehr Geld am Markt für eine relativ konstante Anzahl von zu besetzenden Positionen.

    Wenn wir jetzt mal annehmen, jede Mannschaft in den Top 4-Ligen spielt mit Viererkette, dann gibt es jetzt, und auch vor 20 Jahren, genau 158 Kaderplätze für den linken Verteidiger, 78 Startelfplätze. Die gilt es mit der größtmöglichen Qualität zu besetzen und dann nimmt man eben das was man hat: Geld.

    Vor 20 Jahren hatte ein Verein nur 10 Millionen Budget um die beiden Kaderplätze des LV zu besetzen, heute sind es eben 50 Millionen.

    Was sich erhöht hat, ist das vorhandene Geld im Markt, aber ich weiß nicht, wer "der Schuldige" ist. Das viele Geld ist auch ein Zeichen für den Erfolg in der Gesellschaft für das "Produkt Fußball", schließlich zahlt im Endeffekt der Zuschauer.
    Geändert von monkeypunch87 (21. Mai 2019 um 23:35 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #24801
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    ... schließlich zahlt im Endeffekt der Zuschauer.
    so is es, der Zuschauer (und damit seit Jahrzehnten bspw. auch jeder Gebührenzahler) is das Opfer in diesem Monopoly - wtf!

  7. #24802
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    so is es, der Zuschauer (und damit seit Jahrzehnten bspw. auch jeder Gebührenzahler) is das Opfer in diesem Monopoly - wtf!
    Nur eben nicht Opfer, sondern freiwilliger Konsument der PayTV-Angebote.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #24803
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Naja, dank GEZ eben leider auch opfer

  9. #24804
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nur eben nicht Opfer, sondern freiwilliger Konsument der PayTV-Angebote.
    und das ist eben falsch; der Monopolist, hier die DFL (es könnten aber auch die einzelnen Vereine sein, UEFA, FIFA, ...), könnte seine Rechte auch gegen geringe Gebühr in breiter Anzahl vergeben. Macht er aber nicht. Er versteigert eine/wenige Lizenzen zum Höchstpreis (Live, erste Zusammenfassung, zweite Zusammenfassung, dritte Zusammenfassung, Web, ...) und rahmt damit fette Monopolgewinne ab. Der Depp is der Konsument, der hier zwangsweise mehr für ein Gut/Recht ausgibt als er müsste, wenn die Gier des Monopolisten Grenzen kennen würde. In diesem Sinne bist du nicht nur Opfer der Gier des Monopolisten, sondern deine Argumentation zeigt, dass du auch noch Opfer monopolistischer Weltverdrehungspropaganda geworden bist.

  10. #24805
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Also außer in Form der GEZ habe ich für Fußball noch nie Geld ausgegeben. Inwiefern bin ich nun ein Opfer?

  11. #24806
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    schonmal in der Kneipe geguckt? Aber prinzipiell is es egal wo du guckst, du wirst immer Opfer des Monopols. Wenn du nicht guckst, dann natürlich nicht

  12. #24807
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Männer, für diese Diskussion gibt es immo einen eigenen Faden

    So nach Schulz ist Brandt wohl sicher.
    Ich hätte ja gesagt man holt Brandt Oder Hazard, aber kann auch sein, dass man sich auf etwaige Abgänge vorbereitet.
    (Phillip, Sancho).

    Was wohl an dem Barca Stürmer Gerücht dran ist?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #24808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Der BVB kauft die halbe Liga leer. Das sich die Bayern das gefallen lassen...
    *blubb*

  14. #24809
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Naja, dank GEZ eben leider auch opfer
    Im Vergleich mit PayTV sind die Verwertungsrechte und die Kosten für die Sportschau eben nur Peanuts. Lange Zeit hat Sportschau sogar die möglichen Einnahmen gedrückt.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    und das ist eben falsch; der Monopolist, hier die DFL (es könnten aber auch die einzelnen Vereine sein, UEFA, FIFA, ...), könnte seine Rechte auch gegen geringe Gebühr in breiter Anzahl vergeben. Macht er aber nicht. Er versteigert eine/wenige Lizenzen zum Höchstpreis (Live, erste Zusammenfassung, zweite Zusammenfassung, dritte Zusammenfassung, Web, ...) und rahmt damit fette Monopolgewinne ab. Der Depp is der Konsument, der hier zwangsweise mehr für ein Gut/Recht ausgibt als er müsste, wenn die Gier des Monopolisten Grenzen kennen würde. In diesem Sinne bist du nicht nur Opfer der Gier des Monopolisten, sondern deine Argumentation zeigt, dass du auch noch Opfer monopolistischer Weltverdrehungspropaganda geworden bist.
    Da der Großteil an die Vereine ausgezahlt wird und es mit dem Geld auch um internationale Konkurrenzfähigkeit geht, kann ich dir nicht folgen. Es geht ja nicht um den Breitensport, sondern Wettbewerb.

    Wie gesagt, das meiste Geld zahlt der Zuschauer komplett freiwillig in Form von PayTV. So schwer ist es nicht dies zu kündigen, wenn es nicht mehr gefällt.
    Geändert von monkeypunch87 (22. Mai 2019 um 11:58 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #24810
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was wohl an dem Barca Stürmer Gerücht dran ist?
    Wen meinst du?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 1654 von 1880 ErsteErste ... 6541154155416041644165016511652165316541655165616571658166417041754 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •