Seite 575 von 1186 ErsteErste ... 754755255655715725735745755765775785795856256751075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.611 bis 8.625 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #8611

  2. #8612
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zwischenfazit:
    Der Mensch ist zum Überleben geschaffen, nicht zum glücklich zu sein.

  3. #8613
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    ....

    Ich weiß, dass eine "glückliche Familie" deutlich besser wäre, aber es war halt keine glückliche Familie mehr.
    Und die Kinder MERKEN, wenn es nicht mehr "rund läuft".... das kann ich dir garantieren.
    Meine sind seit der Trennung auch glücklicher. Ein riesen Quatsch, nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben. Weiß ich jetzt.

  4. #8614
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Meine sind seit der Trennung auch glücklicher. Ein riesen Quatsch, nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben. Weiß ich jetzt.
    Das halte ich nicht für allgemeingültig. Genauso, wie man sich vor einer Trennung sagt: "Nie im Leben werden wir uns um das Sorgerecht/um Geld streiten" und dann passiert es eben doch, genauso kann man die Reaktion nicht vorhersehen. Man kann bei den Kindern auch das volle Programm mit SVV, Leistungsabfall, Traurigkeit (...) haben.

  5. #8615
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #8616
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Das halte ich nicht für allgemeingültig. Genauso, wie man sich vor einer Trennung sagt: "Nie im Leben werden wir uns um das Sorgerecht/um Geld streiten" und dann passiert es eben doch, genauso kann man die Reaktion nicht vorhersehen. Man kann bei den Kindern auch das volle Programm mit SVV, Leistungsabfall, Traurigkeit (...) haben.
    Dann war es für mich richtig. Ich wollte eher ausdrücken, dass die Auffassung, man soll der Kinder wegen zusammenzubleiben, nicht allgemeingültig gut für die Kinder ist.

  7. #8617
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann war es für mich richtig. Ich wollte eher ausdrücken, dass die Auffassung, man soll der Kinder wegen zusammenzubleiben, nicht allgemeingültig gut für die Kinder ist.
    Hat auch niemand behauptet. Ich jedenfalls nicht. Bei mir steht klar der Satz, dass es nichts Schlimmeres gibt, als heillos zerstrittene Eltern.

    Mein Plädoyer (und meine Überzeugung) lautet nur, dass man sich nicht den einfachen Ausweg sucht. Ich erlebe das gerade bei Bekannten. Zwei Grundschulkinder, er trifft im Urlaub ne Neue, sie findet es raus, sie schlägt ne Paartherapie vor, und noch vor der ersten Sitzung bläst er es ab, weil er tatsächlich glaubt, seine Urlaubsliebe wäre die perfekte Frau.

    Jetzt sind die Kinder die halbe Woche hier und die halbe Woche da, weil Daddy unbedingt einem Traum nachjagen wollte.

    Hab ich kein Verständnis für sowas. Sowas kannst du machen, bevor du Kinder in die Welt gesetzt hast. Oder wenn zwei Menschen halt trotz aller Versuche merken, wir streiten nur noch und wir leiden. Okay. Aber wenn sich erwachsene Männer wie naive Teenager verhalten, befremdet mich das.

  8. #8618
    Jesper Portus
    Gast
    Das sehe ich auch so.

    Trennungsgrund muss aber nicht eine(r) ander(r) sein.

    Wichtig zu lernen ist der Unterschied zwischen Verliebt sein und Liebe.

  9. #8619
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Zwischenfazit:
    Der Mensch ist zum Überleben geschaffen, nicht zum glücklich zu sein.
    So ein Quatsch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #8620
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Trennungsgrund muss aber nicht eine(r) ander(r) sein.
    Nicht selten ist ja auch "das Verlieben" in jemand anderen ein Zeichen dafür, dass man in der aktuellen Beziehung unglücklich ist. Punkt ist halt, in wohl jeder Beziehung, egal ob als Teenager in der Schule oder als Rentner, hast du Momente, in denen du nicht glücklich bist, mit den Schwächen des anderen haderst, oder mit deinen eigenen.

    Frage ist halt immer, ob man nach dem Motto lebt, dass die nächste Beziehung immer die schönste ist, oder ob man versucht, am langfristigen Zusammensein auch die Vorteile zu erkennen. Darauf gibt es auch keine eindeutige Antwort, und die "richtige" Antwort wird sicherlich je nach Situation ausfallen, und vielleicht sind auch beide Antworten richtig oder beide falsch (weil beides, die Trennung und das Zusammenbleiben, nun mal Vor- und Nachteile mit sich bringt).

    Aber im Zweifelsfall bin ich eben der Meinung, dass man es sich selbst und der bislang in eine Beziehung hineingesteckten Energie schuldig ist, nochmal mehr Energie reinzustecken, und vielleicht auch an sich selbst zu arbeiten. Viele rennen ja auch im Endeffekt vor ihren eigenen Unzulänglichkeiten davon und hoffen, dass es beim nächsten Mal "anders" wird. Wird es aber nicht, weil die Probleme mehr an uns lagen als an unseren Partnerinnen.

  11. #8621
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Louis
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #8622
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch.
    Der Satz hätte mehr zum Kendo vor 2 Jahren gepasst

  13. #8623
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Meiner oder seiner
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #8624
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Wahrscheinlich der des Admirals.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #8625
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Damals hatten wir Depri-Kendo
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 575 von 1186 ErsteErste ... 754755255655715725735745755765775785795856256751075 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •