Seite 77 von 114 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1702

Thema: Civ 6 Bildschirmbilder

  1. #1141
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Und vielleicht hätte man mit dem Glauben auch was anständiges anfangen können.

  2. #1142
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zuerst Danke an alle, die das Bild kommentiert haben. Aber es gibt einige Abers für mich.

    Zum Einen, es ist wahr, kurz vorher hatte ein feindlicher Spion erfolgreich meine Staatskasse erleichtert. Aber der Betrag geht sofort weg. Was Anderes habe ich den letzte Jahren, seit dem ich das spiele nicht beobachtet, denn sonst wäre ich schon in früheren Partien davon betroffen worden. Es ist ja nicht das erste Mal in den letzten 1-2 Jahren, dass ein feindlicher Spion dabei erfolgreich war. Wirklich explizit habe ich das nie beobachtet, dann ist es immer schwierig das zu erklären, aber ich meine, dass man knapp die Hälfte des Goldes erbeuten kann, das die jeweiligen Anführer gerade gehortet haben und das war's. Darum kann man bei man unterschiedlichen Anführern unterschiedlich hoch absahnen.
    Hinzu kommt, dass ich ja Plus mache, und dass mir mehr abgezweigt wird, sollte die eine Theorie stimmen, als ich verdiene, würde ich es schade finden, wenn man das in keiner Übersicht findet und vor allem immer noch ein positives Einkommen angezeigt wird.
    Zum Anderen hatte ich selber eine Runde vorher erfolgreich bei einer anderen Nation Gold für eigene Zwecke abgezweigt. Bei dieser betroffenen Zivilisation sehe ich aber nichts, dass auf ähnliche Probleme hindeutet. Und weil das Einkommen im Plus war, ist es mir erst 2 Runden vor "zu spät" aufgefallen, was da auf mich zukommt.
    Zu der Bemerkung über die Zahl der Handelswege. Ja, natürlich ist es wenig. Es hat sich aus dem Spielverlauf so ergeben. Das macht mir aber nie was aus, so lange ich genug Gold für Modernisierungen und andere schöne Sachen habe. Im Übrigen verdiene ich bei Civ 6 mein Gold bevorzugter Weise durch den "Verkauf" der Luxusressis, was nicht nur die Nationen an mich bindet und von mir abhängig macht, sondern mir auch die Freiheit gibt, die Bauzeit für andere Projekte zu vergeben. Hat was mit Spielkonzept zu tun.
    Doch wie geschrieben - nie wirklich ein Auge drauf geworfen, was sich in Zukunft ändern wird und dann weiß ich es besser und kann reagieren, bevor es zu spät ist. Diese Phase habe ich jetzt erstmal nur den Verlust einiger Einheiten gekostet.
    Geändert von Ritter Rasdan (11. Februar 2019 um 17:44 Uhr)

  3. #1143
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das mit den Spionen ist in Civ echt mies dargestellt. Du bekommst zwar das Gold direkt, wenn dir die Mission gelingt, aber es wird der bestohlenen Nation über einige Runden (ich meine die Zeit, die eine Spionagemission dauert) abgezweigt. Du verlierst dann in der Stadt, die bestohlen wird, dein gesamtes Einkommen für diese Runden. Und das wirklich miese daran ist, dass dir dieses Gold nicht abgezogen wird in der Bilanz in der Übersicht sondern einfach fehlt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #1144
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das mit den Spionen ist in Civ echt mies dargestellt. Du bekommst zwar das Gold direkt, wenn dir die Mission gelingt, aber es wird der bestohlenen Nation über einige Runden (ich meine die Zeit, die eine Spionagemission dauert) abgezweigt. Du verlierst dann in der Stadt, die bestohlen wird, dein gesamtes Einkommen für diese Runden. Und das wirklich miese daran ist, dass dir dieses Gold nicht abgezogen wird in der Bilanz in der Übersicht sondern einfach fehlt.
    Ja, ist fies. Lektion gelernt.^^

  5. #1145
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das mit den Spionen ist in Civ echt mies dargestellt. Du bekommst zwar das Gold direkt, wenn dir die Mission gelingt, aber es wird der bestohlenen Nation über einige Runden (ich meine die Zeit, die eine Spionagemission dauert) abgezweigt. Du verlierst dann in der Stadt, die bestohlen wird, dein gesamtes Einkommen für diese Runden. Und das wirklich miese daran ist, dass dir dieses Gold nicht abgezogen wird in der Bilanz in der Übersicht sondern einfach fehlt.
    Ja, man steht da mit +50gpt im Interface, hat aber tatsächlich -100. Wenn man dann nichts auf der hohen Kante hat gibt es eine krasse Abwärtsspirale durch massive Unzufriedenheit, Aufstände usw.
    Deswegen immer ein Gegenspion in die Zimbabwe-Stadt wenn man das Wunder baut - die KI ist da total wild drauf dort Geld abzusaugen und man tötet/fängt Spione wie blöd.

  6. #1146
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, man steht da mit +50gpt im Interface, hat aber tatsächlich -100. Wenn man dann nichts auf der hohen Kante hat gibt es eine krasse Abwärtsspirale durch massive Unzufriedenheit, Aufstände usw.
    Hoffentlich haben die mittlerweile auch gefixt.

  7. #1147
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich haben die mittlerweile auch gefixt.
    Würde mich ehrlich gesagt wundern, aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
    Es gibt doch so einige Bugs und wenig Gründe die nur mit dem neuen Addon zu fixen und nicht einfach mal zwischendurch.

  8. #1148
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Bild

    ich möchte echt nicht wissen, was die Statistiker bei weniger tödlichen Ausbrüchen ermitteln Emoticon: zombie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Ähm, ist das ein Bug oder hat das was mit den Maori zu tun?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1150
    Ausgetreten
    Gast
    Wohin sind meine 50 Grieviances? Sind die schon weg, weil ich nicht in R42 Denounced habe?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1151
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wohin sind meine 50 Grieviances? Sind die schon weg, weil ich nicht in R42 Denounced habe?
    Ja, in der Anfangsphase löst sich der Groll in Nullkommanichts wieder auf.

  12. #1152
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von DonDiego Beitrag anzeigen
    Ähm, ist das ein Bug oder hat das was mit den Maori zu tun?
    Richtig sieht das jedenfalls nicht aus. Hast Du noch irgendwelche Mods aktiv?

  13. #1153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Nein

  14. #1154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Theoeretisch kann das schon sein, dass man so eine leere Forschung hat mit bestimmten Zivilisationen, die als Bonus haben, dass sie manche Ausrichtungen/Forschungen von Anfang an besitzen. Aber Eisenverarbeitung...

  15. #1155
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Theoeretisch kann das schon sein, dass man so eine leere Forschung hat mit bestimmten Zivilisationen, die als Bonus haben, dass sie manche Ausrichtungen/Forschungen von Anfang an besitzen. Aber Eisenverarbeitung...
    Die Erforschung von Eisenverarbeitung ist ja trotzdem möglich. es fehlt halt nur der Inhalt des Infofensters, das kann eigentlich nur ein Bug sein, wenn keine Mods aktiv sind.

Seite 77 von 114 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •