Seite 126 von 192 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #1876
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sind das nicht alles Kinderserien?
    SW ist doch sowieso ein Weltraummärchen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #1877
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Dooku jedenfalls ist den "klassischen Weg" eines Sith gegangen. Er wird von jemandem ermordet (Anakin), der (wenig später) seinen Platz einnimmt. So gibt es da zu keinem Zeitpunkt der Prequeltrilogie mehr als zwei Sith.

    Maul überlebt in der Tat Episode I und spielt sowohl in CW als auch Rebels mit, ist aber kein Sith mehr. Der aktuelle Sith Master (Palpatine / Sidious) nimmt sich ja Dooku zum neuen Apprentice, nachdem Maul von Naboo nicht zurückkehrt (wo er "gelandet" ist, kann man in CW nach"sehen").

    Ventress benutzt zwar Lichtschwerter im Kampf, ist aber zu keinem Zeitpunkt eine Sith.

    Gleiches gilt für andere Figuren, die im SW Universum mit Lichtschwertern kämpfen, wie bspw. die "Inquisitoren" aus Rebels.



    Rebels ist schon alleine aufgrund des Auftauchens von Grand Admiral Thrawn sehenswert
    Das mit Dooku war ja nur auf Ventress bezogen, er selbst ist tatsächlich den klassischen Weg gegangen.
    Wieso Ventress, Maul und, wie ich gerade nochmal auf Jedipedia sehe, Savage Opress keine Siths sein sollen ist mir ein Rätsel.
    Werden jedenfalls alle als Sith aufgelistet und sind es mMn auch
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #1878
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Sind Siths und dienen ja gerade in ihrer Rolle dazu, das Gesetz der 2 zu untergraben das der Schüler alleine nicht mächtig genug ist und selbst einen Schüler nimmt, um sich dem Meister gegenüber zu beweisen.

  4. #1879
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sind das nicht alles Kinderserien?
    Rebels ist durchweg FSK 6. Clone Wars wird mit der Zeit relativ "hart". Ist fast immer FSK 12 - manche Folgen sind meiner Meinung nach aber selbst da "drüber". Aber ansonsten wurde hier ja schon geschrieben, dass Star Wars ja generell eher Richtung FSK 12 geht. Das sind ja keine Horrorschocker.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #1880
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sind das nicht alles Kinderserien?
    Von der Tedenz her eher ja, aber bei Star Wars werden doch alle wieder zu Kindern

    Allerdings sind in den Serien auch tatsächlich Leute sichtbar zu Tode gekommen, so ganz Kinderkram ist es also nicht gewesen.

    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #1881
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sind das nicht alles Kinderserien?
    Als sich explizit ausschließlich an Kinder richtende Serie würde ich nur die aktuell laufende "Star Wars Resistance" einstufen.

    Wobei es natürlich richtig ist, dass sich SW generell eher an Kinder (bzw. junggebliebene ) richtet. Zumindest, was Film & Fernsehen angeht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #1882
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das mit Dooku war ja nur auf Ventress bezogen, er selbst ist tatsächlich den klassischen Weg gegangen.
    Wieso Ventress, Maul und, wie ich gerade nochmal auf Jedipedia sehe, Savage Opress keine Siths sein sollen ist mir ein Rätsel.
    Werden jedenfalls alle als Sith aufgelistet und sind es mMn auch
    Dass Maul ein Sith war, bestreitet ja keiner. Nur war er es eben nur bis zur schicksalshaften Begegnung mit Obi-Wans (bzw. Qui-Gons, wenn man es genau nimmt ) Lichtschwert. Danach nicht mehr.

    Es gibt bei SW (vor allem im Bücherkanon) jede Menge "Force User", die weder Jedi noch Sith sind. Zu denen gehören die von Dir genannten.

    Seit Darth Bane gab es allerdings bei den Sith die "Rule of Two", die dann auch Yoda in Episode I zitiert.

    Sidious war Apprentice von Darth Plagueis und hat diesen dann im Schlaf getötet. Nun war er der Master und hatte dann nacheinander Maul, Dooku und Vader als Apprentices.

    Wie bspw. ein Snoke einzustufen ist, lässt sich mit aktuell vorliegenden Informationen einfach nicht sagen. Gleiches gilt für Ben Solo / Kylo Ren.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #1883
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Kann dir da sehr schnell bei der Einstufung helfen.

    Snoke war eine Vollpfeife. Kylo Ren ist eine Witzfigur. Beides keine Sith.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #1884
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn wir schon bei guten Charakteren sind, dann vergiss Admiral Hux nicht, der in Episode 7 wenigstens noch als fanatischer, gefährlicher Nazi und als Rivale Kylo Rens rüberkommt und dann in Episode 8 nur noch als Ziel von Deine-Mutter-Witzen taugt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #1885
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Neben deiner Mudder sieht der Todesstern doch wie 'ne Raumstation aus ?
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  11. #1886
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Dass Maul ein Sith war, bestreitet ja keiner. Nur war er es eben nur bis zur schicksalshaften Begegnung mit Obi-Wans (bzw. Qui-Gons, wenn man es genau nimmt ) Lichtschwert. Danach nicht mehr.

    Es gibt bei SW (vor allem im Bücherkanon) jede Menge "Force User", die weder Jedi noch Sith sind. Zu denen gehören die von Dir genannten.

    Seit Darth Bane gab es allerdings bei den Sith die "Rule of Two", die dann auch Yoda in Episode I zitiert.

    Sidious war Apprentice von Darth Plagueis und hat diesen dann im Schlaf getötet. Nun war er der Master und hatte dann nacheinander Maul, Dooku und Vader als Apprentices.

    Wie bspw. ein Snoke einzustufen ist, lässt sich mit aktuell vorliegenden Informationen einfach nicht sagen. Gleiches gilt für Ben Solo / Kylo Ren.
    Das seh ich keineswegs so.
    Die anderen sind eben auch Sith, auch wenn sie nicht in die Beschreibung der "Rule of Two" passen.
    Aber das kann man natürlich jetzt auslegen für sich, wie man will.
    Meiner Meinung nach (und da bin ich definitiv nicht alleine mit) sind es jedenfalls offiziell Sith und wie gesagt, Jedipedia stimmt da auch mit ein.
    Deine Begründung kann ich aber auch nachvollziehen, deswegen sage ich nicht, dass es falsch wäre.
    Ich sehe es aber so: Die genannten Personen handeln nach der Sith-Maxime, deswegen sind es für mich Sith.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #1887
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    In dem Zusammenhang kommt es wohl darauf an wie man die Sith interpretiert. Wie eine Religion? Dann gibt es wohl sehr viele Sith weil dann auch Machtnutzer, welche die glaubensätze der Dunklen Seite bzw. Der Sith nutzen Sith wären.
    Oder eher wie ein Orden. Dann wären wohl nur Darth Sidius und sein Schüler Sith.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #1888
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Oder verhält es sich eher... arbiträr? Also gerade so, wie es das Drehbuch verlangt?
    Ist immer blöd, wenn irgendwann ein mal "Regeln" aufgestellt werden aber der Mammon es erforderlich macht, dass diese gebrochen werden müssen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #1889
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, ich kann schon verstehen, dass nicht jeder, der die Macht beherrscht, automatisch Jedi oder Sith ist. Und dass Darth Maul kein Sith mehr ist, nachdem er nicht mehr mit Darth Sideous involviert ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #1890
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Snoke und Kylo Ren sind gemäß Disney keine Sith. Wenn man die einordnen will also eher Dunkle Jedi. Wer Kylo Ren für eine Witzfigur hält hat die Filme nicht gesehen. Allein die Ermordung von Han Solo war schon sehr befriedigend.

Seite 126 von 192 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •