Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #736
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    ständiges ausloggen riecht danach, dass du cookies und/oder javascript für das forum gesperrt hast


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.889
    dazu fällt mir so als Bemerkung ein, daß ich mal lobend erwähnen wollte, daß mein Skript- und Adblocker hier rein überhaupt garnüschts anders als "civforum.de" und "www.civforum.de" findet.

  3. #738
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    dazu fällt mir so als Bemerkung ein, daß ich mal lobend erwähnen wollte, daß mein Skript- und Adblocker hier rein überhaupt garnüschts anders als "civforum.de" und "www.civforum.de" findet.
    Wir bezahlen unseren Server selbst und finden Werbung scheiße weil wir das Forum selbst benutzen wolen.
    Das kommt von sowas.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #739
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Diese Verbindung ist nicht sicher

    Der Inhaber von www.civforum.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    Weitere Informationen…

    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen


    Das habe ich seit einigen Tagen.
    Wenn ich eine Sicherheitsausnahme für diese Website hinzufüge geht es wieder. Oben vor dem https:// ist dann ein gelbes Dreieck. Zwar merkwürdig aber egal. Das betrifft auch andere Seiten wie z.B. Sportschau.de, aber andere Seiten wie YouTube oder eBay werden ohne Probleme Angezeigt!

  5. #740
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Problem muss an deiner Konfiguration liegen. Das Civforum verwendet ein Zertifikat von Let's Encrypt. Wenn das von deinem Browser nicht akzeptiert wird, dann
    1. Wird Let's Encrpyt von deinem Browser nicht als vertrauenswürdig eingestuft. Kann ich mir nur so erklären, dass du irgendwie manuell der Zertifizierungsstelle das Vertrauen entzogen hast?!

    2. Wird die Verschlüsselung zum Civforum durch ein anderes Programm aufgebrochen (Man in the Middle-Attack). Dann kommuniziert
    dein Browser nicht direkt verschlüsselt mit dem Forums-Server, sondern dazwischen hockt ein anderes Programm, welches den Datenstrom auspackt, analysiert und dann mit einer anderen Verschlüsselung versieht.
    Das kann ein Virus sein, aber ich tippe eher auf ein 'Antiviren-Programm' bei dem du eine Netzwerk-Überwachungs-Funktion aktiviert hast. Dem Zertifikat dieses Programms wird vom Browser dann nicht vertraut.

    Was stehen denn für Informationen da, wenn du auf das Dreieck klickst? Da kann man unter anderem einsehen was das für ein Zertifikat ist und wer es ausgestellt hat. Dann können wir vergleichen.

  6. #741
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Gegen die zweite These spricht folgender Screenshot der Zertifikateigenschaften bei mir:
    Bild

    Wie du siehst erneuert sich das Zertifikat alle paar Monate und am 3. Dezember war das wieder der Fall.
    Da dein Browser, warum ist weiter unklar, dem Aussteller des Zertifikats misstraut, musst du es alle paar Monate manuell frei schalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (05. Dezember 2018 um 12:35 Uhr) Grund: ,

  7. #742
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Was stehen denn für Informationen da, wenn du auf das Dreieck klickst? Da kann man unter anderem einsehen was das für ein Zertifikat ist und wer es ausgestellt hat. Dann können wir vergleichen.
    Dasteht einfach nur www.civforum.de , und darunter steht in Rot "Verbindung ist nicht sicher"


    Ansonsten kann ich machen wie Du sagst, also öfter freischalten, oder ich nehme halt einen anderen Browser. Bei Opera und Edge habe ich das Problem jedenfalls nicht.

    Wenn ich mal nichts zu tun habe, versuche ich es mit deinstallieren und neu installieren - mal sehen.

  8. #743
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei mir auch am 3 Dezember erneuert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #744
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bei mir auch am 3 Dezember erneuert.
    Ist bei jedem so.

  10. #745
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist ja dann auch das Problem beim Hasen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #746
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Es deutet einiges darauf hin, dass Microsoft die Renderingengine von Edge nicht mehr weiterentwickelt. Andere Browers wie Opera nutzen die Engine von Chrome. Lediglich Firefox bleibt dann noch als echte Konkurrenz übrig.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...z-4240311.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #747
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    MS hat das Gerücht jetzt bestätigt. So richtig unabhängig ist FF aufgrund der massiven Finanzierung seitens von Google auch nicht. Trotzdem ist es vorerst die letzte Bastion gegenüber Chrome.
    Es gibt noch Safari von Apple, aber das ist proprietär und von mir noch unter Chrome einsortiert

    Vielleicht wird Vivaldi davon profitieren und eine größere Nutzer- und Coderbasis finden.

  13. #748
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Vivaldi basiert aber doch auch auf Chromium, oder nicht?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #749
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Vivaldi basiert aber doch auch auf Chromium, oder nicht?
    Hatte extra vorher noch nachgeguckt, aber du hast Recht.

  15. #750
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich hab nicht Recht, ich hab nur geraten Bin mittlerweile aus dem Alter raus, in dem man ständig neue Browser ausprobieren möchte, vor allem, wenn die mittlerweile eh nur noch alle Chromium bieten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 50 von 63 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •