Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 424

Thema: [41] Die Hanse zieht in den Krieg

  1. #166
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Beim Eisen ist so eine Sache. Wie wichtig wird es sein? Benötigt man doch für Ritter und Panzerschiffe? Aber ohne Eisen kann man weiterhin billige Streitwagen bauen und die dann irgendwann final bis Panzer upgraden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #167
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Mit nur einen Eisen kann ich in allen Städten ohne Lager auch weiter Streitwägen bauen.
    Man braucht Eisen auch für kein Schiff soweit ich weiß (da braucht man eher die Kohle), dafür aber für Schwertkämpfer zusätzlich zu den Rittern.
    Gegen die Barbaren wären vorallem Schwerter schön, die ja den Bonus gegen Speere und Piken bekommen.
    Für den Stadtstaat sollten dann einige Reiter (mit dem 2 Pferd) reichen, ich bekomme ja immerhin +7 aus meinem trait.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #168
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 53:

    Games and Recreation wird fertig. Dazu bekomme ich das Heureka für Mathematik. Damit ist ein weiteres dunkles Zeitalter abgewendet.

    Bild

    Die Karten werden umgestellt. Agoge kommt wieder rein, um bald mindestens eine Bogi (gibt ein Heureka) und einen oder zwei Speere zu bauen. Danach kann ich über Kartenwechsel und Streitwagen nachdenken.

    Bild

    Im Norden kann ich einen Späher abräumen und meinen Krieger weiter zum Lager vorrücken lassen. Ich muss unbedingt das Camp dicht machen, damit der getriggerte Späher nicht ankommt.

    Bild

    Im Süden bekomme ich Besuch vom Bogen. Dank VdG kriegt der eine ordentliche Kelle. Die 2. Schleuder wurde zu einem Bogen.

    Bild

    Und weiter geht es mit dem Leuchtturm. Danach soll dann der große Leuchtturm folgen (und im Verlauf des Prozesses dann die ersten Schiffe dank Holzen). Da sieht es derzeit gut für mich aus, denn kein andere macht Admiralspunkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 254.jpg (765,0 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (459,4 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 256.jpg (522,8 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (643,3 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (564,7 KB, 264x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #169
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Punkten sieht es erstmal so aus, als ob God hates us all mich überholt hat. Da ich aber diese Runde eine Civic, einen Zeitalterpunkt und einen Bezirk geholt habe, bin ich mit 136 Punkten weiter an 2. Stelle.
    Nächste Runde könnte ich dann entscheiden, ob ich an der ursprünglichen Position gründen möchte oder doch weiter zum Eisen gehe... Ich denke ich aber es wird letzteres werden, zumindest 1 Eisen sollte ich schon haben. Denn, wenn die Barbaren weg sind, möchte ich langsam den Stadtstaat einnehmen, da wären Schwertis schon hilfreich.

    Bild

    Bei den Rankings stößt mich CRoyX76 vom ersten Platz bei der dazu falle ich beim Militär auf den letzten Rang zurück

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 259.jpg (625,7 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (508,4 KB, 264x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #170
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich sage es doch: Militär!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #171
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie gesagt, ich warte darauf, dass die Handwerker in den kleinen Städten fertig werden. Dann bauen die alle Militär, während Berlin und Aachen ein wenig Marine und Wunder bauen.
    Danach kann man nochmal über eine kleine Siedlerwelle nachdenken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #172
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 54:

    Masonry wird fertig.

    Bild

    Dann finde ich den ersten getriggerten Späher. Mit ein wenig Glück kann ich den nächste Runde abfangen, sonst könnte es hart werden.

    Bild

    Derweil kann der Barbarenbogi bei Aachen ausgelöscht werden.

    Bild

    Die Forschung geht dann erstmal auf die Hansen. Noch fehlt zwar das Heureka, aber ab nächster Runde werden die Handwerker fertig. Da kommt dann eine weitere Mine (zwei sollte ich bei Aachen schon haben) sicher noch pünktlich.

    Bild

    Die Punkte. Hier ist God hates us all weiter nah an mir dran. CRoyX76 grüßt weiter von der Spitze. Bei den wichtigen Reichspunkten sind wir aber alle drei nur einen Punkt auseinander.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (536,6 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (519,1 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (600,8 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (506,9 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (740,1 KB, 233x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #173
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und noch die Rankings. Ich führe bei der Forschung weiter. Das ist gut. Militär weiter weniger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 266.jpg (619,2 KB, 234x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #175
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 55:

    Im Norden kann ich mir eine Runde zum Heilen geben. Der Späher zieht zum Glück nicht zum Camp

    Bild

    Berlin hat den Handwerker fertig und macht sich dann an den Hafen. Das Mausoleum soll folgen.

    Bild

    Magdeburg hat ebenfalls den Handwerker fertig. Über das nächste Bauprojekt dürfte sich vorallem Fonte freunen Es gibt einen neuen Bogenschützen! Der wird dank Mine (nächste Runde) und Wachstum (übernächste) auf hoffentlich etwas schneller fertig als die angezeigten 5 Runden.

    Bild

    In Aachen ist bald der Leuchtturm fertig. Daher habe ich mal gecheckt, wie es denn derzeit beim Überschuss holzen aussieht. Ziemlich gut, möchte ich meinen. Bei derzeit ca 20 und der aktiven Karte für Marine kann ich schonmal bis auf 3 Hämmer an die 43 für das Schiffchen ran kommen. Mit dem Wachstum in 2 Runden kann ich dann vielleicht sogar auf einen Hammer kommen

    Bild

    Bei den Punkten ist es weiter ganz eng zwischen God hates us all und mir. Auch marchueff ist knapp dahinter. Vorne ist aber weiterhin CRoyX76 mit einigem Abstand.
    In 2 Runden kann ich die Eisenstadt gründen und damit hoffentlich etwas gut machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 267.jpg (497,3 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (494,5 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (613,6 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (560,3 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (701,8 KB, 197x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #176
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und noch die Rankings. Hier verliere ich die Spitzenposition bei der . Das heißt God hates us all hat einen höheren Output als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 272.jpg (589,6 KB, 199x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #177
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Tja, man kann nicht alles gleichzeitig optimieren. Insgesamt läuft es ja. Und es freut mich, dass du einen Bogenschützen baust. Damit hast du dann praktisch gewonnen....oder so.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #178
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Damit hast du dann praktisch gewonnen....oder so.
    Genau ein Ring Bogenschütze sie alle zu knechten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #179
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 56:

    Der Späher bleibt in Reichweite des Kriegers und ist damit leichte Beute für diesen.

    Bild

    Dann kann ich eine weitere Mine bauen und somit das Heureka für die Hansen abgreifen

    Bild

    Ich bin weiter einen Punkt vor God hates us all. CRoyX76 hat derweil den Turbo angeworfen und einen ordentlichen Vorsprung bei den Reichspunkten.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 273.jpg (492,4 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (604,6 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (749,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (620,7 KB, 143x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #180
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 57:

    Mainz hat den Handwerker fertig. Als nächstes wird ein Krieger eingestellt. Nächste Runde kann ich die Steine dann ernten, damit den Krieger deutlich voran treiben und danach den Campus bauen.

    Bild

    Heidelberg wird gegründet. Hier ist natürlich ein Handwerker das erste Projekt, damit das Eisen dann auch mal angeschlossen werden kann. Auch der Weizenbauernhof ist wichtig für Wachstum.

    Bild

    Den einzigen Angriff diese Runde führt der Krieger gegen den Späher. Der Rest der Truppe zieht entweder weiter an die Roten ran oder heilt (nicht im Bild beim nördlichen Lager).

    Bild

    Aachen stellt dann die Leuchte ein. 9 Runden soll das dauern, aber dank Magnus und Überschuss holzen (nächste Runde kann ich dafür Galeere einstellen, diese Runde wäre sie mit Überschuss direkt fertig geworden) sollten da doch noch ein paar Runden rauszuholen sein.
    Das Wunder wäre auch für die Zeitalterpunkte nicht unwichtig, da fehlen mir ja auch noch 10.

    Bild

    Bei den Punkten setze ich mich wieder ein wenig von God hates us all ab. Auf 151 Punkte komme ich. Aber bis zu CRoyX76 ist es noch ein weiter Weg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 277.jpg (589,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (582,2 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (635,0 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (555,7 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (617,2 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •