Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: Kuriltai 1412 in West-Taman

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann haben wir uns glaube ich missverstanden. Ungefähr so ist das ja auch bisher abgelaufen, selbst wenn die einzelnen Khane gewisse regionale Vorlieben hatten. Karakorum war nur bis in die 1290er-Jahre der einzige Kuriltai-Ort, danach baute Kebek Khan Sarai zur Residenz aus und man wechselte jedes zweite Jahr durch das Reich.

    Nehmen wir einfach an, bei dem Tagesordnungspunkt hätten die Khane sich über mögliche Orte unterhalten, die in Frage kämen, ok?
    Okay. Wir können das aber auch ganz streichen, damit der Kuriltai rum ist und es schnell weiter geht

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es ging eigentlich vor allem darum, dass das Irland-Thema, für das Gulaschkanone ja ein wenig Zeit braucht und bei dem vermutlich alle ein wenig mitdiskutieren wollen, ins Wochenende fällt.

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Es lebt dabei, dass sich das Mongolische Reich zum Erfüllungsgehilfen machen würde, wenn es Tributstaaten, die sich militärisch übernommen haben, zur Hilfe eilt. Das wäre die Blaupause für weitere Tributstaaten ähnliches zu tun. Das ist nicht die Aufgabe der Mongolen und auch nicht ihr Problem.

  4. #79
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Bezüglich Irland möchte der Kronprinz folgende Dinge äußern:

    Irland ist das Einzige Land Europas, welches dem Großkhan, Kaiser von China, Deutschen Kaiser usw (ja alle Titel) keinen Tribut zahlt, ein Umstand der von England als mindestens unglücklich angesehen wird. Gleichwohl hätte der Großkhan viel zu gewinnen. Einerseits der Ruhm ganz Europa zu beherrschen, zwetens die Gelegenheit für seine Feldheren sich auszuzeichnen, drittens die Gelegenheit auch auf See Ruhm zu erwerben, viertens ist Irland eine sehr reiche Insel, 1/4 des Landes plus Dublin würde England genügen, den Tribut um 50K zu erhöhen und die Reichtümer sollen in den unbekannten Teien höher sein. Fünftens hat Irland wohl große geographische Kenntnisse, es gibt Gerüchte, sie hätten Land im Westen gefunden. 6. Leben nachweißlich die letzten Wittelsbacher dort.
    Spoiler rein ästhetisch.

    Achtung Spoiler:
    Im Jahr des Herrn 1326 kamen auch Kaufleute der Hanse nach Chester und brachten viel Fisch, der in der Stadt für große Freude sorgte. Sie überwinterten dort und traten in Kontakt mit dem Bischof und vielen Adligen. Bei ihrer Abfahrt entschieden sich die Deutschen, die nach der Niederlage und dem Tod König Ludwigs von Bayern nach Nordengland gekommen waren, sich den Händlern anzuschließen. Sie hatten die beiden Kinder des Königs dabei, seine Tochter Mechthild und seinen Sohn Ludwig, die damals beide noch Heranwachsende waren. Die Hansekaufleute erzählten nämlich, nach Irland weiterreisen zu wollen, obwohl dort nach Meinung der Gilde nichts mehr zu gewinnen sei, seit die Insel von einer Seuche entvölkert wurde. Die Deutschen hofften offenbar, sich auf der Insel eine neue Heimat schaffen zu können, weit weg vor dem Zugriff des Mongolischen Reiches. So segelten sie mit dem ersten guten Wind des Jahres 1327 nach Westen und verließen England für immer.
    Der Johanniterorden wird dies sicher bestätigen. Und kann man diese Feinde der Mongolen wirklich frei lassen, genießen sie nicht heute noch kultische Verehrung, als "Märtyrer" (Wort mit viel Abscheu) Ist es nicht Zeit das zu beenden?

    England würde eine Verwandlung der Insel inKhanate begrüßen, man selbst will nur Connaught. Möge der Großkhan ewig herrschen.

    Achja noch kurz am Rande: Weder Schotten noch Schweden sind Heiden.
    Zu dem Post, den ich IT natürlich jetzt bringe noch ein paar Ergänzugen, weil John mich drum bat:

    England geht für die Eroberung von ungefähr 20K nötigen Bodentruppen aus, je nachdem wer sich beteiligt und wie sich diese zusammensetzen vielleicht 25K. Diese müssen natürlich nach Irland gebracht werden, wofür eine größere Flotte benötigt wird, da die Iren derzeitig, zugegebener Maßen aufgrund englischer Inkompetenz die Seeherrschaft haben. Sofern frankreich sich beteiligt und jenes hat sich gegenüber England postiv geäußert wäre ein Sammeln vor der französischen Küste sinnvoll, falls nicht evtl. auf Höhe Dänemarks. Generell wird man wie gesagt eine größere Flotte brauchen, jenseits dessen, was England selber baut, z.B. die Novgorods wäre gut, bzw. alles was verfügbar scheint (Schwden, Hellas und Izmir haben ja gewisse maritime Talente)und zeitnah ins Nordmeer kann. Wer wieviele Truppen im Detail zu stellen hat überläßt man militärisch weiseren Herrschern. Bzgl. einer Landung gäbe es aus Sicht Englands 3 Optionen: 1. Dublin, da dort die englische Armee lagert, bzw. englandfreundliches Terrain herrscht. 2. Der von Schottland gewählte Punkt, fragt sich nur, ob man Schottland zu Hilfe bewegen sollte, generell war dieser Punkt günstig. 3. Ein Punkt im Süden der Insel, Frankreich und die Hanse dürften genauer wissen, wo es sinnvoll dort ist, dafür wäre die Versorgung von Frankreich auch am Einfachsten. Die Flotte sollte massiv und geeint zuschlagen.
    Aufteilungstechnisch bleibt England beim genannten Vorschlag 3/4 Khanate, bzw. seine Majestät der Großkhan verteilt, 1/4 England + bisheriges Gebiet, dafür 50K Tribut mehr. Die von Ägypten geäßerten Bedenken sieht man und im Bezug auf das Indienthema wäre es vielleicht diesbezüglich Regelungen zu treffen und z.B. Kriege unter Tributstaaten einzuschränken.

    Sollte seine Majästet, der Großkhan, Chinesischer und deutsch-römischer Kaiser entscheiden ledigtlich von Irland Tribut zu forden, so geht England davon aus, dass Irland reich ist. Sollte sich dies als falsch erweisen, so ist man bereit, für einen quo ante Frieden den dann von Irland entrichteten vom Großkhan festgesetzten fairen Tribut auf 50K durch erhöhten ennglischen Tribut aufzustocken. Das karge Schweden schultert bsp. ja 25K an Khan plus Hanse.

    Ein letzter Punkt noch: Bevor wie auch immer weiter verfahren wird sollte man vielleicht festlegen, wie mit den Wittelsbachern zu verfahren ist, sollte jemand mit Ihnen in Irland Kontakt herstellen.
    Geändert von Gulaschkanone (06. Oktober 2018 um 21:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Kabul Khan dankt dem englischen Kronprinzen für diese ausführliche Erläuterung des Plans. Er bittet nun die Khane des Westens und die Ehrengäste um ihren Rat.

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Alims Position:
    An den Wittelsbachern zeigte Khan Timur von Bayern das größte Interesse und würde durch diese am Meisten riskieren. Ich würde deshalb seinem Wort das größte Gewicht beimessen und mich seinem Urteil anschließen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Kurze Ergänzung: England würde sich was die Wittelsbacherfrage inhaltlich angeht enthalten, bzw. sich der Position derer anschließen, die konkretes Interesse an diesen haben, insbesondere Bayern und dem Orden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Wir haben kein Interesse an den Wittelsbachern, sondern versuchen Timur Khan dabei zu helfen seine dynastischen Pläne zu verwirklichen.
    Da einige Ritter aber auf die Insel reisen, könnten wir anbieten den Versuch zu unternehmen einen Frieden auszuhandeln und festzustellen, ob die Iren tatsächlich Christen sind und einen ersten Stand über ihren Reichtum mitteilen. Unsere Delegation ist halt dazu gezwungen auf der Insel zu überwintern. Vertraute des bayrischen Khans werden uns auf dieser Reise begleiten und können daher die Aussagen bestätigen.

    Aufgrund der Gefährlichkeit der Reise in ein Kriegsgebiet wäre uns offensichtlich ein schneller Frieden recht.

  9. #84
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Burgund:
    Das Königreich Burgund spricht sich gegen einen Irland Feldzug aus. Es wäre eine massive und kosten spielige Flotten Verstärkung notwendig oder das zusammenstellen von vorhandenen Flotten aus allen Vasallen-Staaten+zur Heer-folge verpflichteten Staaten. Die Irländische Flotte hat bereits mehrfach bewiesen das dessen Schiffe den unseren Überlegen sind. Es sind also hohe Verluste zur See zu erwarten.

    Weiterhin bezweifelt man sehr das es sich lohnen würde Irland als Tributpflichtigen Staat in das Groß-Reich einzugliedern. Die kosten werden den Nutzen deutlich überwiegen.

    Sollte man sich gegen den Rat von Burgund wenden und doch das Abenteuer Irland eingehen wollen, empfehlt Burgund folgendes Vorgehen;
    Der Groß-Khan sollte einen Oberbefehlshaber für diese Unternehmung ernennen. Mit allen Notwendigen Kompetenzen ausgestattet um alle Staaten in Handlungsreichweite dazu zu verpflichten, Ihre Vorhandenen Flotten für den gemeinsamen Kampf gegen Irland zu unterstellen. Ebenso sollte diese Person Handlungsvollmacht erhalten um im Namen des Groß-Khans die Friedens bzw. Kapitulationbedingungen von Irland aushandeln zu dürfen. Diese Personal darf nicht aus England stammen.

    Finanziert mit Silber wird dieser Krieg von England und allen Europäischen Nationen, die diesen Kampf befürworten aber nur bedingt notwendige Truppen bzw. die wichtigen Schiffe stellen können. So wäre die Last auf viele verteilt und der Erfolg garantiert. Selbstredend wird die Kriegsbeute dann auch an allen beteiligten ausbezahlt.

  10. #85
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Khanat Bayern
    Timur Khan empfielt dem Großkhan bei der Irlandfrage nicht einzugreifen. Es erscheint mir unglaubwürdig, welche Gründe der Kronprinz von England hier vorlegt, denn es scheint, als ob sein König bereits das irische Volk unterschätzt hat. Statt dem Krieg beizutreten sollte eine Gesandtschaft nach Irland reisen um Bedingungen auszuhandeln. Hierfür hat sich mein Begleiter vom Orden bereits gefunden und wenn der Großkhan so möchte, werde ich höchstpersönlich mitreisen.
    Das ferne Land der Iren ist für fast alle hier unbekannt. So sollte geprüft werden, welchen Nutzen die Iren für das mongolische Reich haben können und natürlich auch, welchen Wert es als Teil des Reichs haben würde. Der Großkhan sollte eine zweite Darstellung der Iren und über ihr Land bekommen, bevor er sich hierzu entgültig entscheidet.

    €: Kleine Fehlerkorrektur.
    Geändert von Bartmann (07. Oktober 2018 um 00:30 Uhr)

  11. #86
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn wir mal von ausgehen, das der Großkhan jetzt nicht Truppen aus Asien heranführt, werden wohl die Vasallen in Europa den Löwenanteil tragen, darunter dann Ungarn wohl einen größeren Teil

    Problematisch seh ich die mangelnden Transportkapazitäten und wenn ich da 5-8 Minghan oder kA was hochschicke, sind das 5-8 Minghan, die sich einmal quer durch Europa futtern und dann je nachdem wochenlang an der Küste stehen. Das muss bezahlt werden, sofern wir die Gegenden nicht einfach mal so leerfuttern wollen. Wer zahlt das und ist überhaupt genug Futter vorhanden? Selbst wenn wir von ausgehen, das der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens in Irland letzt endlich die Kosten trägt, muss es ja vorher jemand bezahlen.

    *also 5-8.000 Leute plus Tross plus mehrere Pferde pro Person, die im Kriegsfall net grad Gras vom Wegesrand wegknabbern, sondern Kraftfutter.

    Prinzipiell erscheint mir aber Aufnahme von Verhandlungen zur Wiederherstellung des Status Quo vor dem Krieg, eventuell unter Einbeziehung von Garantien des Großkhanats sinnhafter. Irland ist ziemlich unbekanntes Gebiet und ich schätze mal die Erfahrungen mit der Verschiffung von Reiterverbänden sind doch eher limitiert.
    Geändert von Sarellion (07. Oktober 2018 um 00:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #87
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Gegen einen Nicht-englischen Oberbefehlshaber hat England nichts. Eine Gesandtschaft wie sie Timur Khan anspricht wäre ja de facto unser Vorschlag 2. Irland unter Tribut stellen. Einen Tribut an das Großkhanat leisten, den Garanten des Weltfriedens und der Völkerverständigung sollte Irland auf jeden Fall. Und wie gesagt sollten unsere Schätzung falsch sein haben wir unser Angebot für diesen Fall schon gemacht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Dem Kronprinzen sei gesagt, dass Irland als Tributstaat des Großreichs nur eine von vielen Optionen ist, die diese Gesandtschaft prüfen soll.

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auch Alim spricht sich, wenn auch schweren Herzens, gegen ein Irland-Abenteuer aus. Für ihn ist das ausschlaggebende Argument, dass es dem Reich an Atlantikhäfen sowie einer Nordmeerflotte mangelt und man für diese auf Drittanbieter zurückgreifen müsste, deren Ressourcen man für einen längeren Zeitraum an die Belastungsgrenze treiben müsste. Er nimmt dies als zu instabil wahr, um ausschließen zu können, dass der Feldzug in einem Sphakteria endet.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wegen der Bedeutung der Frage schlägt Kabul Khan vor, noch einige Zeit für die Diskussion aufzuwenden, damit wirklich jeder seine Meinung einbringen kann, der es möchte. Danach soll dann eine Entscheidung fallen (d. h. ich würde gegen 20 Uhr den Kuriltai abschließen, damit niemand gehindert ist, noch seine Ansicht einzubringen).

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •