Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 372

Thema: [42] Durch den Spiegel

  1. #121
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Wegen Bezirksobergrenze? Keine Ahnung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #122
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Koloss bringt dir einen freien Händler und kostet einen Platz neben dem Hafen. Da finde ich die Leuchte besser.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #123
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 44

    Ok danke.
    Militärtradition und Schrift sind abgeschlossen. Bei den Ausrichtungen gehe ich Richtung Theokratie für Tempel.
    Bild

    An der Stelle rode ich mal den Dschungel, der Siedler ist sofort fertig und ein zweiter folgt sogleich.
    Bild

    Bevor ich die Politiken umstelle kaufe ich noch das südliche GEländerfeld für einen +3-er Campus.
    Bild

    Den Handelsweg wollte ich eigentlich nach Ganges verlegen aber ich will lieber meine zweite Stadt pushen.
    Bild

    So nun kommt die Kampfstärke gegen Barbaren endlich wieder rein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jetzt gibt`s eins auf die Mütze für das Barbarenpferd:
    Bild

    Hier nun meine Siedlerplanung:
    Bild
    In Empok Nor hab ich wohl vergessen von Campus wieder auf Siedler umzustellen - blöd.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 45

    Die Runde bringt mir endlich meinen Propheten - leider muss ich feststellen dass plötzlich 2 andere Relis gegründet worden sind. Ich versteh nicht woher bzw. die mich überholen konnten?!?! Jetzt bleibt nicht mehr viel gscheites übrig. Die Pah-Geister bringen fortan Nahrung ein und verbreiten sich in weiter entfernte Gebiete. Vielleicht kann ich ja bei der Verbesserung auf "Kreuzzug" setzen?
    Bild

    Ganz toll jetzt sind die Siedler dann direkt übereinander und behindern sich beim vorankommen gegenseitig. Naja, ab jetzt dann aber volle Konzentration! Forshcung hab ich mal auf Schiffsbau umgestellt, Ich brauche bald Handwerker und die Kampungs bringen echt viel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    was heißt du weißt nicht warum die anderen schneller waren?
    du kannst doch bei den gpp erkennen wer wieviel punkte macht oder etwa nicht?

  7. #127
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja gut, da war mal der Japaner, das war geklärt. Zweite Reli Stonehenge, okay. Aber bis letzte Runde hatte ein dritter Spieler weit weniger große Prophetenpunkte als ich, und plötzlich gab es noch eine weitere Reli. Dieser dürfte mich in einer Runde überholt haben und auch gegründet. Selbst mit einem Gebet hätte er meiner Rechnung nach nicht an mir vorbeiziehen können, da ich einige Runden lang drei Punkte sammelte, er aber nur zwei.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    dann würde ich vermuten, dass dein "hätte" wohl nicht ganz gepasst hat

  9. #129
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich würde auch voll auf Kampungs gehen. Dazu dann die Ilkumkarte rein und ab die Luzi...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #130
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Was meinst Du mit Ilkumkarte?

    Als Alternative hatte ich im Kopf schnell auf Industriebezirk zu forschen für großen Ingenieur zwecks Wunderbau (große Leuchte).

  11. #131
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    +% auf Handwerker, irgendwer muss die Verbesserungen ja auch bauen. Hast du Liang als Gov? Oder kannst die rechtzeitig bekommen? Oder willst du die Pyramiden bauen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #132
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Liang hab ich leider noch nicht, und die Pyramiden hatte ich auf dem Schirm drum bin ich mit den Ausrichtung so rumgeeiert aber ich kann absolut nicht einschätzen ob ich dazu gute Karten habe noch dazu wo ich mir die große Leuchte auf die Fahnen geheftet habe - ich denke ich sollte mich auch darauf konzentrieren, beides halte ich für zu gewagt.

  13. #133
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 46

    So nun will ich mich in der Bilddoku und in der Zugqualität etwas bessern, da ich nun weniger PBEM`s habe und so auch mehr Zeit für dieses.

    Der Barbarenreiter hat Selbstmord an unserem Bogi begangen und beschert ihm auch gleich die erste Beförderung.
    Bild

    Darauf warte ich schon lange doch nun ist es soweit: Ich kann einen weiteren GEsandten nach Nan MAdol schicken und den Suzeränbonus abgreifen. Aber dass der so einschlagen würde, hätte ich nicht gedacht! Derzeit noch bei 11Kultur Output..
    Bild

    ..sind es nun bereits 21,6, fast doppelt so viel!
    Bild

    Das bringt auch zwei Zeitalterpunkte.
    Bild

    Meine Galeere findet eine Sackgasse.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Drama und Dichtung halbiert sich dadurch auf 2Runden Restzeit!
    Bild

    Ich beschließe einen Missionar zu kaufen in der Hoffnung, die anderen zu nerven und meine Reli schnell zu verbreiten. Der wird mal in die HS marschieren.
    Bild

    Ein Rennen um die großen Wissis ist bereits angestartet.
    Bild
    Dem will ich nicht nachstehen, nach dem Siedler wird in Empok Nor gleich mal der Campus weitergebaut, dann Tempel für einen weiteren Apostel.

    Achja und noch die Punktewertung, noch ohne jenen die gerade dazugekommen sind:
    Bild
    sieht gut aus, Wunder weggerechnet Platz 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (05. Oktober 2018 um 14:19 Uhr)

  15. #135
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 47

    Im großen und Ganzen brauchte ich nur meinen Plan überprüfen, passiert ist nichts außer dass in Empok Nor nun auch mein Siedler fertig wurde.
    Bild
    Im Norden rücke ich gegen die Barbaren vor. Eventuell gebe ich die Karte für die Handwerker statt der Barbarenkarte rein, mal sehen. Dann kann ich in Empok Nor schonmal einen Handwerker bauen.

    Nach Punkten ist alles im Lot. Bei der Kultur wenig überraschend der erste Platz.
    Bild

    Jemand hat nun beginnen, gr. Admiralpunkte zu sammeln, aber gleich zwei davon. Ob jemand wirklich gleich zwei Häfen zugleich fertiggestellt bekommen hat? Anders kann ich mir das nicht erklären, die Karte für +2 Admiralspunkte ist noch weit entfernt. Sorgen macht mir das natürlich im Hinblick auf die gr. Leuchte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (06. Oktober 2018 um 21:46 Uhr)

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •