Seite 33 von 245 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #481
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich habe Falkes Filter mal weiter eingegrenzt:

    https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...0#gh_filterbox


    Oder ein VA-Panel, welches für deine Belange auch reichen sollte:
    https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #482
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also erstmal danke

    Ich bin aber nachdem ich hier an meinem Schreibtisch ein bisschen abgemessen habe, zum Schluss gekommen, dass es nicht mehr als 27 Zoll sein sollten. Damit fällt also der AOC weg. Ich habe jetzt auf die schnelle den hier gefunden, der auch in der Preisklasse ist. Allerdings hat der ein TN Panel. Ist der Unterschied zu IPS/VA wirklich so signifikant als dass es 50-100 Euro mehr rechtfertigt? Ich verwende momentan auch TN und sehe eigentlich ehrlich gesagt nichts negatives. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich auch noch nie IPS gesehen habe..
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #483
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Je größer der Monitor und je geringer der Betrachtungsabstand, desto mehr fällt die Farbverschälschung aufgrund der geringen Blickwinkelstabilität ins Auge.
    Ausserdem ist FullHD auf 27" gar nicht mal mehr so scharf. Die Pixel sind da schon recht groß.
    Würde eher zu 24" oder zu 29" 2560x1080 tendieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #484
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also ich will ja auch WQHD auf 27 Zoll
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #485
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    VGA, passend zum Röhrenbildschirm .

    So ganz konkret: Welche Größe willst du maximal haben?

    Prinzipiell empfehle ich dies hier zu nutzen: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...14591_25601440

    Da kannst du dann auch noch ne Menge weiterer Wünsche eingeben (auf die Eigenschaften klicken).

    Ich persönlich nutze ja ausschließlich IPS-Panele, weil mir die mangelnde Blickwinkelstabilität der übrigen Panele zuwider ist. Für die Qualität des Monitors sind die Tests bei prad.de Gold wert.

    Wenn deine Maßgabe "so billig wie möglich" heißt, dass dir auch schlechte Farbdarstellung, Backlight Bleeding, Lichthöfe und solche Scherze egal sind, kannst du auch bedenkenlos zum Billigsten in der Liste greifen.

    Wenn du dagegen gute Qualität möchtest, erscheint dieser vernünftig: https://geizhals.de/benq-pd2700q-9h-...loc=at&hloc=de
    (Für einen 27-Zöller, das nächsthöhere bei WQHD wäre 31,5 Zoll, das ist tendenziell freilich teurer.)

    Achja: Achte darauf, dass bei "Beschichtung" matt/non-glare steht. Denn sonst spiegelt der Bildschirm, das ist etwas, was mich immer massiv stört, deswegen nutze ich sowas nicht mehr.
    Ich habe ja selbst einen "glossy"-Bildschirm und bin damit zufrieden. Man sollte den Bildschirm aber strategisch günstig positionieren. Der Vorteil liegt in der satteren Farbdarstellung. "Matt" sieht dagegen ein wenig blass aus.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #486
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #487
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    EpicFail, schau halt die Liste bei meinem Link durch. Sinnvoll ist es auch, die Amazon-Rezensionen anzusehen.

    https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...14591_25601440

    Wenn dir das Panel wirklich egal ist (also auch die Blickwinkelstabilität), dann kannst du auch das billigste nehmen. Rechne dann aber nicht besonders guter Qualität.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja selbst einen "glossy"-Bildschirm und bin damit zufrieden. Man sollte den Bildschirm aber strategisch günstig positionieren. Der Vorteil liegt in der satteren Farbdarstellung. "Matt" sieht dagegen ein wenig blass aus.
    Also ich hatte mal bei meinem alten Laptop einen glare-Bildschirm, das hat mich dermaßen genervt, weil ich jedesmal wenn ich ein T-Shirt mit Motiv anhatte da ziemliche Spiegelungen hatte. Also hab ich immer ein einfarbiges T-Shirt angezogen. Aber selbst dann hat das Gesicht noch gespiegelt.

    Und @Shakka, nein, da sollte man schon drauf achten. Es gibt zwar nur noch wenige glare-Bildschirm, aber vorkommen tun sie schon.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal bei meinem alten Laptop einen glare-Bildschirm, das hat mich dermaßen genervt, weil ich jedesmal wenn ich ein T-Shirt mit Motiv anhatte da ziemliche Spiegelungen hatte. Also hab ich immer ein einfarbiges T-Shirt angezogen. Aber selbst dann hat das Gesicht noch gespiegelt.
    Das kann leider nicht man leider nicht pauschalisieren... gibt gute Displays und schlechte Displays...
    Mein 27' iMac (late 2013) hat ein (theoretisch) spiegelndes Display, in der Praxis war das wg des Einsatzortes (Tagsüber keine Sonneneinstrahlung/Nachts Halogen-Deckenstrahler) nie ein Problem mit "Selbstreflexion im Display"...
    Wenn ich mich im Display-Off Mode nicht mehr sauber darin spiegele interpretiere ich das -> Bildschirm putzen...

  9. #489
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dass Menschen, die Geräte von der Firma mit dem fauligen Obst kaufen, diese Geräte nicht objektiv und vernünftig beurteilen, ist allerdings bekannt.

    Übrigens ist bei einem Mac außer dem Mainboard (und dem OS) nichts von Apple selbst. Alle anderen Komponenten stammen von ganz normalen Herstellern wie AMD und Intel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dass Menschen, die Geräte von der Firma mit dem fauligen Obst kaufen, diese Geräte nicht objektiv und vernünftig beurteilen, ist allerdings bekannt.
    Andere tuen das auch nicht...


    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Übrigens ist bei einem Mac außer dem Mainboard (und dem OS) nichts von Apple selbst. Alle anderen Komponenten stammen von ganz normalen Herstellern wie AMD und Intel.
    Danke für die Aufklärung... das hab ich bisher nicht gewußt, weil ich von EDV keinerlei Ahnung habe...

  11. #491
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wieso verlinkst du genau den Post jetzt muss ich mich Fremdschämen ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Weil ich den immer noch lustig finde...

  13. #493
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    https://devblogs.nvidia.com/nvidia-t...ture-in-depth/

    Für mein Cuda-Project klingt die neue SM überragend, aber ich brauche weder RT-Cores noch 16FP Tensor Cores
    Ich hoffe da kommt noch eine HPC optimierte Karte
    Dann soll das Institut da einen schönen Server hinstellen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    https://devblogs.nvidia.com/nvidia-t...ture-in-depth/

    Für mein Cuda-Project klingt die neue SM überragend, aber ich brauche weder RT-Cores noch 16FP Tensor Cores
    Ich hoffe da kommt noch eine HPC optimierte Karte
    Dann soll das Institut da einen schönen Server hinstellen
    Da tut es doch sicher auch kleines Cluster aus gebrauchten Pascal/Volta-GPUs...

  15. #495
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Pascal oder Volta Karten mit NV-Link beginnen gerade bei mehreren Tausend Euro
    Und ich vermute, dass professionelle Volta und Pascal Karten noch etwas in Gebrauch sein werden.

    Bei meinen Berechnungen ist IO von GPU zu GPU der Bottleneck.
    Bei der Workstattion mit 8 x 1080 ti hat der Austausch der Daten über 70% der Simulationszeit benötigt.
    Und ich versuche gerade dies zu verringern, aber am Ende ist es durch die Natur des Problems kaum machbar.

    Aber bisher waren alle NVLink Sachen einfach nicht bezahlbar, ich hoffe, das ändert sich mit den nächsten Generationen.


    Ich hoffe mal das Gerücht stimmt
    https://wccftech.com/amd-epyc-rome-7...enchmark-leak/
    Dann hole ich mir definitiv einen "Threadripper 3"
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 33 von 245 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •