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Thema: [38] Erhebt euch ihr Polen! (Denn Fall lassen wir mal weg!)

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
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    Wäre das denn möglich wenn mir das Land nicht gehört?

    An sowas habe ich gar nicht gedacht.
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  2. #197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wäre das denn möglich wenn mir das Land nicht gehört?

    An sowas habe ich gar nicht gedacht.
    Genau dafür ist der gedacht, ja.

  3. #198
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    ...das wär sonst auch sehr schwach...

    vg
    finejam

  4. #199
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    Ooooooohhhhh.

    Habe den noch nie vorher gehabt.

    Naja zu spät...
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  5. #200
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    Runde 68

    Weiter geht es mit gleich zwei Updates!


    Wir starten mit der Erforschung der Navigation in die Runde 68:




    Dazu erhalten wir noch die Nachricht, dass bei Sansibar unsere Anzahl an Gesandten nicht mehr ausreicht um dort Suzerän zu sein:






    Bei Rom marschieren Truppen, naja oder eher Siedler.



    Rom ist nun in der Siedlungsphase. Gut für uns ist, dass wir die schon hinter uns haben und sämtliche Städte bereits auf 4-6 Bürgern sind. Denn damit können wir in ca. 10-15 richtig mit dem Rüsten unserer Kav starten um gegen Rom zu ziehen. Die kleinen Städte mit einer Bevölkerung von dann ggf. 3 sollten dann fallen wie nichts.


    Um unsere Kassen zu füllen missionieren wir fleißig bei BYDGO:




    und bei POSEN:



    Dadurch gibt es wieder eine Inspiration für uns und auch +4 pro Runde.
    Als nächstes werden wir wohl mit ein paar Missionaren nach Rom düsen. Die haben sowieso keine Religion.

    Und bei 6-7 Städten sind es immerhin nochmal schmucke 14 pro Runde, die wir für unsere Einheiten investieren können.
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  6. #201
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    Runde 69

    Rom expandiert weiter:




    Dazu gibt es für uns eine weitere Ausrichtung: den Feudalismus, dadurch treten wir ins Mittelalter ein.




    Hier sehen wir das Land von Rom, welches wohl mit noch der ein oder anderen Siedlung versehen wird, innerhalb der nächsten paar Runden:




    Da steht sehr viel Wald. Allerdings hat Rom kein um darüber günstige BTs zu kaufen um das alles zu roden. Wenn er BTs baut, braucht das seine Zeit und wenn er sein ausgibt ist es dauerhaft arm. So oder so gut für uns!
    Hoffentlich legt er ein paar schöne Straßen und rodet ein wenig. Damit unsere Kav da besser durch kommt, wenn es so weit ist.


    Polen:



    Wir werden bald 1-2 Sukiennice bauen, damit wir die Handelswege nach Rom senden können. Denn wir wollen ein paar schöne Straßen dort in haben, damit es nicht zu lange dauert mit unseren Truppen. Demnächst werde ich mal die genauen Abmachungen durch störbern um zu schauen wie lange wir noch gebunden sind.

    Bis dahin wird aber noch ein wenig die Infrastruktur bzw der zivile Aufbau gefördert. Wir wollen unsere HS ausnutzen und bauen noch den Theaterbezirk. Mal schauen.

    Dann werden wir wohl langsam beginnen die ersten Einheiten in den Städten auszubauen. Die werden dann bei jeweils einer Runde abgebrochen um Rom keine Zeit zu geben zu reagieren. Zwar steht hier kein original römischer Spitzel. Doch wenn Nubien oder Griechenland sieht, dass wir Belagerungsgerät in den Osten karren werden die bestimmt Alarm schlagen, da die kein Interesse daran haben werden. Dass der Punkte führende sich noch wen einverleibt. Aber wir sind ja ein Fuchs.


    Die Zahlen:



    Wir setzen uns wieder an die Spitze mit einem kleinen Vorsprung.

    In und wurden wir eingeholt, im Militär haben wir aufgeholt. Insgesamt stehen wir super da und der Römer nun schon ziemlich abgeschlagen. Auch seine UU sollte uns nicht mehr zu große Sorgen bereiten.


    Zum Feldzug überlege ich gerade was für Einheiten wir mitnehmen sollten...
    Das muss ich mir morgen mal anschauen, ich weiß derzeit gar nicht wa wir alles zur Auswahl haben, bzw was bald dazu kommt.
    Das gute: Wir haben zum Upgraden wenn nötig!

    Klar wollen wir mit ordentlich Kavallerie angreifen, allerdings kostet die auch ordentlich ...
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  7. #202

  8. #203
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    ...spannender Plan!
    Aber sprichst Du jetzt von Kavallerie i.e.S. oder meinst Du die Husaren? Auf die kann ja leider nicht geuppt werden...

    Vg
    finejam

  9. #204
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    Sorry mein Fehler bzw meine Schludrigkeit.
    Ich spreche von unserer UU, den Husaren, das uppen ist auch eher auf Bogenschützen zu Armbrüsten bezogen.
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  10. #205
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    Runde 70

    Ja auch ich möchte hier langsam etwas Action haben!

    Buildern ist schön und gut, aber Expansion ist einfach das schönste.



    Wir erforschen das Bauwesen:




    Und bei der Erkundung des römischen Hinterlandes entdecken wir noch ein Naturwunder:




    Unsere Hauptstadt ist endlich online und gibt uns die ersten GPP:



    Zwei vom Naturwunder, zwei Punkte vom BYDGO und fünf von Krakau! Läuft!
    Wann steigen bei den GPs denn die Kosten? Wenn das noch länger bei 40 pro Händler bleibt, dann bekommen wir alle fünf Runden einen Händler. Das wären natürlich sehr sehr fein!



    Hier habe ich nun noch einmal die Übersicht zu unseren Einheiten die wir für den Feldzug gegen Rom einsetzen werden:



    Frage:
    Lohnt es sich trotz unserer UU noch auf Ritter zu gehen?
    Es steht:
    Ritter vs Flügelhusaren
    180 vs 250
    48 vs 55
    4 vs 4

    Rein vom zum Verhältnis sieht es eher unlukrativ aus. Denn für 38,8% erhöhte Kosten erhalten wir gerade mal 14% mehr Kampfstärke dazu. Allerdings stelle ich mir den Effekt der Flügelhusaren schon sehr stark vor. Entweder die Gegner zurück drängen, oder wenn dies nicht möglich ist, noch mal ordentlich mehr Schaden verursachen.
    Sprich die Ritter brauchen wir gar nicht bauen, oder sehe ich das falsch?

    Unsere Armee werde ich dann wohl hauptsächlich auf Schwertkämpfer, Armbrustschützen und Flügelhusaren auslegen. Unterstützt von ein paar Belagerungswaffen versteht sich.

    Zuletzt noch eine Frage bezüglich der Goldenen Zeitalterpunkte, da brauche ich ein wenig Hilfe:



    So sieht es aus. Unsere Aufgabe:
    Wir wollen in den nächsten 5 Runden noch 6 weitere Goldene Zeitalter Punkte sammeln.
    Schaffen wir das?

    Soweit ich es verstanden habe, gibt es immer wenn wir eine neu erforschte Einheit ausbilden einen GZP, ebenso wenn wir einen Bezirk zum ersten Mal errichten.

    Demnach sollten wir noch in den nächsten 5 Runden folgende GZP erhalten:
    - 1 GZP für das Lager bei BYDGO
    - 1 GZP für den Theaterbezirk bei Krakau
    - 1 GZP für den nächsten großen Händler
    - 1 GZP für das Upgraden von Bogis zu Armbrustern (Tech ist in 4 Runden erforscht)

    Tja und was gibt es noch?
    Ich habe keine Liste auf Anhieb online finden können...
    Da wir aber nah dran sind, würde ich das ungern verpassen.
    Wir brauchen insgesamt 6 weitere.

    Gibt es einen GZP wenn man zum ersten Mal drei Bauernhöfe in einem Dreieck verbindet?
    Ich habe nicht recht die Ideen wofür wir noch welche erhalten könnten...

    Hilfe?^^
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  11. #206
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
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    Frage:
    Lohnt es sich trotz unserer UU noch auf Ritter zu gehen?
    Kommt darauf an, wann und wie du den Römer obelixxen willst. Aber 6 bis 10 Streitwagen bauen, welche ja kaum Militärpunkte geben und diese dann upgraden, das macht bei deinem Goldoutput sehr viel Sinn.
    Es ist aber eher eine Frage des Timings, ob möglichst schnell oder auch später. Die Flügelhusaren würde ich schon gerne in Massen sehen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
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    Also eher voll auf die Kavallerie setzen und die Schwertis komplett vernachlässigen?
    Ein paar Böden haben wir ja immerhin, da werde ich wohl aber auch noch was von einschieben.
    Muss mal schauen wie schnell wir noch ein paar Einheiten gut einschieben können um die Produltipnskarten gut zu nutzen.
    Und natürlich wie viel wir ansparen müssen um so 10 Einheiten zu uppen.
    Ggf reichen ja sogar schon Ritter für den ersten Angriff, welcher dann von unserer Zu unterstützt wird.
    Immerhin ist Ritter und Armbrüste vs Legionen und Bogis auch schon ein sehr ungleicher Kampf, behaupte ich.
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  13. #208
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
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    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Unsere Aufgabe:
    Wir wollen in den nächsten 5 Runden noch 6 weitere Goldene Zeitalter Punkte sammeln.
    Schaffen wir das?

    Soweit ich es verstanden habe, gibt es immer wenn wir eine neu erforschte Einheit ausbilden einen GZP, ebenso wenn wir einen Bezirk zum ersten Mal errichten.

    Demnach sollten wir noch in den nächsten 5 Runden folgende GZP erhalten:
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    Tja und was gibt es noch?
    Ich habe keine Liste auf Anhieb online finden können...
    Da wir aber nah dran sind, würde ich das ungern verpassen.
    Wir brauchen insgesamt 6 weitere.
    [/B]
    Wenn dein General zum ersten Mal anwesend ist während du eine Einheit besiegst, gibt es einen Punkt.
    Wenn du es schaffst, einen Stadtstaat als ersten zum Suzerän zu machen. Wäre vielleicht noch eine Option.
    Eine neue Regierungsform gibt +2 Punkte.

  14. #209

  15. #210
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    Runde 71 + 72

    Da in der Runde 71 tatsächlich nichts weiter passiert als das hier:



    Gibt es dazu tatsächlich nur diesen einen Screen!
    Wir erhalten weitere 3 ZAP für unsere erste Marine Einheit, kommt uns gelegen!



    In Runde 72 hilft uns dann der Zufall aus mit den ZAP.
    Denn wir erkunden weiter die Umgebung und entdecken noch ein weitere NW bei Nubien!



    Außerdem baut Nubien diese Runde das Kolloseum!
    Dadurch steigt deren Output gut an, auch in sind sie nun leicht über uns!


    Wir entdecken einen neuen StSt:




    Dazu kaufen wir noch einen BT bei BYDGO für den Lagerbezirk, der Wald sol abgeholzt werden:




    Zuletzt sehen wir noch wa der erste GI für einen schöne Effekt hat!



    Der muss unbedingt zu uns, nach Krakau!
    Also stehen sowohl noch ein weiterer Werkstatt Bezirk an, am besten in Krakau selbst! Sowie ein Projekt um uns den zu 100% zu sichern... Wie viele Punkte bringt denn solch ein Projekt? Ich bin auf dem Gebiet so unerfahren.
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