Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 243

Thema: [275] Always war mit Starthilfe

  1. #121
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ein Spähbogi von Josepp taucht östlich von Athen auf. Die Kili-Beförderung hat er auch noch.
    Außerdem bedroht der Fährtenlesen nun wirklich unseren BT.

    Bild

    Vor Te-Moak ist ein weiterer Bogi angeschlagen.
    Da ich nicht sicher bin ob es für die Stadt reicht gibt es eine Sofortheilung.

    Bild

    Es reicht für die Einnahme.
    Leider müssen wir den BT nun aber von den Schweinen abziehen da keine Einheit mehr zum bewachen übrig war.

    Bild

    Der General sollte vor Josepps Spähbogi sicher sein aber leider mussten wir da auch den BT nach Athen zurück beordern.
    Als Pantheon gibt es die Dschungelkultur.
    So richtig glücklich bin ich nicht mit der Wahl aber es hat sich auch sonst nichts so richtig angeboten. Ich denke mal wir werden eh bald von llowers Reli erfasst.

    Bild

    Demo.
    Etwas besser durch Te-Moak aber llower ist uns immer noch ein gutes Stück voraus.
    Hoffen wir mal das ihm nun etwas der Platz ausgeht.
    Wir hätten ja noch ein paar schöne Spots und Agaidika soll ja auch noch uns gehören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #122
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Der Spähbogi verzieht sich.
    Hoplit und Siedler kommen auf dem Gründungsfeld an, während ein weiterer Siedlungstreck von Athen aus nach Südwesten aufbricht.
    Agaidika hat ein bisschen was abbekommen. Ob da Barbs am Werk sind?

    Bild

    Demo.

    Bild

    Unser Siedlertreck trifft nun ganz offiziell Indonesien.
    Choppix ist mit Frömmigkeit 3 gestartet. Ob das so eine gute Wahl war.
    Ich hoffe mal der Hoplit überzeugt ihn sich zu schleichen sonst wird der Siedler noch aufgehalten.

    Bild

    Unsere Truppe heilt weiter und bekommt mit das Agaidika weiter Schaden bekommt. Langsam glaube ich eher das llower dort von der anderen Landseite Druck ausübt.
    Da heißt es rechtzeitig zu schlagen und dann auch irgendwie die Stadt verteidigt bekommen.
    Ansonsten können wir nun gründen. Llower hat natürlich Zitronen und Dias weggekauft aber allein als Frontstadt sollte sich hier die Investition lohnen.
    Wir kaufen auf jeden Fall gleichmal die Bananen ein.

    Bild

    Demo. Bis auf llowers Prodwert der hoffentlich nur GA bedingt ist alles im grünen Bereich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #123
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Ich denke auch dass Ilower da Druck auf Agaidika ausübt. Der breitet sich da ganz schön aus.

  4. #124
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Keinerlei diplomatisches Feingefühl dieser llower.

  5. #125

  6. #126
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Der indonesische Krieger verzieht sich und unser Siedler hat freie Bahn zum Gründungsort.

    Bild

    Für unseren Startkrieger im Südosten ist dagegen Schluss (Schade hatte gehofft das Lager für Almaty räumen zu können und vielleicht auch noch weiteres amerikanisches Gebiet aufzudecken).
    Er erlegt noch einen Bogi und wird dann verschenkt.

    Bild

    Bei Agaidika sammeln sich unsere Truppen um nächste Runde in Reichweite der Stadt zu ziehen.
    Hoffen wir mal das wir nicht zu spät dran sind.

    Bild

    Demo habe ich leider vergessen aber wir sind endlich wieder aktuell in allen Stories.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 35.jpg (472,4 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35a.jpg (362,4 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35b.jpg (353,6 KB, 353x aufgerufen)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #127
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Willst du nicht lieber für Zufriedeheit sorgen statt deine Nahrungsproduktion weiter anzuheizen?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Da heißt es rechtzeitig zu schlagen und dann auch irgendwie die Stadt verteidigt bekommen.
    Ansonsten können wir nun gründen. Llower hat natürlich Zitronen und Dias weggekauft aber allein als Frontstadt sollte sich hier die Investition lohnen.
    Für dieses Problem findet Zitakurt bestimmt auch noch eine Lösung

  9. #129
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Willst du nicht lieber für Zufriedeheit sorgen statt deine Nahrungsproduktion weiter anzuheizen?
    Gibt leider aktuell keine Zufriedenheitsgebäude die ich bauen könnte und Nahrung kann man ja eigentlich nie genug haben.

    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Für dieses Problem findet Zitakurt bestimmt auch noch eine Lösung
    Bestimmt.

    Erst mal aber wollen wir uns weiter Chris widmen.
    Wir schaffen noch Zufriedenheit für die neue Stadt und dann sollen unsere Truppen losmarschieren.

    Bild

    Chris hat noch einen Krieger fertig bekommen der aber kein wirkliches Hindernis darstellt und niedergeritten wird.

    Bild

    Sein verschanzter Bogi macht mehr Ärger und überlebt mit 3 HP den Angriff von Ritter und Hoplit. Von wegen Elite.
    Der siegreiche Ritter wird noch zurück beordert damit der Bogi in der Stadt wenigstens kein Ziel hat.
    Interessant ist noch das die Reli die alle Städte in der Umgebung erfasst nicht von llower sondern von Josepps Koreanern ist. Ob da vielleicht doch ein paar Asiaten auf der anderen Seite stehen. Und wenn ja was machen die hier statt das sie sich mal um llower kümmern.
    Allerdings wäre eine feindliche Übernahme doch nicht so schlimm. Ich tendiere aktuell eh dazu die Stadt abzureißen.
    Die umliegenden Felder sind eigentlich recht gut durch die anderen beiden Städte erschlossen so das es eigentlich keinen Grund gibt den Zufriedenheitsmalus bzw. später den Geldmalus hinzunehmen zu mal Zufriedenheit eh gerade knapp ist. Da kann man ja später nochmal gründen, obwohl wer weiß ob dann nicht auf der anderen Seite eine Stadt entsteht.

    Bild

    Llower wird immer dreister. Nun siedelt er auch noch an unseren See. Na das gibt so richtig Haue.
    Leider sind seine Grenzstädte recht gut geschützt und wir müssten erst mal ein wenig Infrastruktur hochziehen.
    Aber da Wellington nochmal gespendet hat tun wir das einzig sinnvolle und bauen erst mal noch einen Bogi genug Geld zum Upgraden ist da und mit den vier Kompos müsste doch was gehen.

    Bild

    Demo. Wir verstecken uns etwas hinter llower. Vielleicht motiviert das Josepp ja noch etwas mehr ihn ebenfalls anzugreifen.
    Sein GA scheint auf jeden Fall vorbei zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #130
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    4 Kompos mit Kili-Beförderung.

    Schön das es bereits Pläne für die Zeit nach Chris gibt.

  11. #131
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Ich denke mal im AW gibts keine Bündnisse?! Solange Deine Einheiten so fortschrittlich und gut
    trainiert sind müsste doch eigentlich der frech siedelnde llower etwas auf die Mütze kriegen...

  12. #132
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Es ist tatsächlich Josepp der auf der anderen Seite gelauert hat. Immerhin erfüllen wir so den Wunsch von Almaty und Mombasa (beide im Süden) die das Land von Korea gesucht haben.
    Er brennt die Stadt nieder.
    Ich vermute mal er will auf seiner Seite gründen und kann dies nicht tun so lange Agaidika steht warum sonst so viel Aufwand treiben.
    Theoretisch könnten wir mit den beiden Rittern und dem Hoplit die Stadt sogar erobern.

    Bild

    Nach einigem Überlegen entscheide ich das ich mir nicht noch eine dritte schoschonische Marionette ans Bein binden will. Soll Josepp den Platz haben (er hat aktuell drei Städte) uns würde die Stadt aktuell mehr behindern als voran bringen.
    Die Truppe zieht sich also zurück. Einige Bogis brauchen noch die Kilibeförderung. Bald ist Upgrade Zeit und dann wollen wir mal bei llower vorbei schauen.

    Bild

    Im Südwesten von Athen werden zwei Barbbogis erlegt. Der BT beginnt mit dem Salz so das in zwei Runden wieder neue Zufriedenheit da ist.
    Der Hoplit soll das Lager im Süden räumen aber vorher wollen wir den noch unbekannten St.st. dort treffen.

    Bild

    Das Reich in der Totalen. Nach dem Upgrade ist Chicago unser Ziel. Weitere Städte werden schwieriger da Philadelphia hinter einem Berg und Seattle hinter dem See liegt aber das sehen wir dann.

    Bild

    Demo.
    Wir sehen das nach Chris ausscheiden Choppix die rote Laterne übernommen hat. Ich denke hier droht keine Gefahr und Choppix hat mit Japan sicherlich genug zu tun so dass wir erst mal alles tun werden um llower einzubremsen. Vielleicht hilft Josepp uns ja ein bisschen dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #133
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Oha, llower hat nur 90k Bevölkerung.

  14. #134
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Oha, llower hat nur 90k Bevölkerung.

    Na ja die Bevölkerung sagt ja nicht so viel aus, geht dabei ja hauptsächlich darum wer die größte Stadt hat. Llower hat halt viele Siedler gebaut und seine HS ist dementsprechend klein, von der Anzahl der Bürger liegt er glaube ich aber knapp vor uns.


    Unser Hoplit im Süden macht sich auf den Weg zum Lager. Sonst nicht viel neues außer das das Salz nächste Runde endlich angeschlossen ist.

    Bild

    Im Norden holen wir uns wie geplant die noch fehlenden Kili-Beförderungen.
    Nächste Runde können wir die Bogis dann uppen. Die Ritter sollen im Norden noch den BT befreien. Wäre schick wenn das Lager noch ausgeschrieben wird.
    Eigentlich wäre ein Katapult noch ganz nett aber bis wir Mathe geforscht haben dauert wohl zu lange.
    Mal schauen ob wir nicht auch mit den Kili-Kompos bei Chicago weiterkommen.
    Josepp hat wie erwartet auf der anderen Meerseite eine Stadt gegründet.

    Bild

    Nur noch dritter bei der Nahrung, ich vermute mal das sich Josepp hier dazwischen geschoben hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #135
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ist ja sehr optimistisch von llower die Zitronen im dritten Ring einzukaufen, bis er da einen BT hinbekommt müsste Dein Reich ja schon erobert sein.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •