Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.976
    Ich bin mir sicher du bekommst das auch so hin

  2. #287
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn meine Landwirtschaftsrefomen fertig sind, durchaus. Aber da wir nur 1 SP je Runde + wenig Geld haben, wird das eine Weile dauern.

  3. #288
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Wenn das der Sinn ist, ist das Gesetz aber schlecht geschrieben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.976
    Gleich damit es klar ist, VK ist hier nicht willkommen.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Falls man sich später wieder empören möchte, ich habe bereits lange vor der Gesetzesidee meinen Nahrungsüberschuss verkauft. Ich sehe nicht, wie wir 10.000A von Spenden vom Seebund annehmen können und dann nicht einmal Nahrung verkaufen dürfen, ohne uns moralisch lächerlich zu machen.
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deswegen ist dieses alte Geschäft zwischen dir und dem SB weder von meinem Gesetzesvorschlag, noch von meiner Androhung betroffen.

    Wenn du und andere trotzdem dagegen stimmen wollt, ist es eure Entscheidung. Für mich steht halt fest, dass die Versorgung El Taebrs als Frontstadt oberste Priorität hat. Es muss in der Lage sein große Armeen zu versorgen. Das ist der Hintergrund der Gesetzesidee.
    Nun gibt es noch nicht einmal ein richtiges Gesetz und mit mir wurde kein Wort gewechselt. Das ist nicht nur menschlich unter aller Sau die Absprache so zu brechen, sondern auch noch ein offener Rechtsbruch und unmoralisch jetzt denen in den Rücken zu fallen, die dem Reich gespendet haben. Soll er doch die Nahrung aus Qor-Alad kaufen, die in Unmengen ins Ausland geliefert wird und die vorher nicht vertraglich zugesichert war, wie in meinem Fall.

    Hätte man mich vernünftig gefragt und wäre es wirklich notwendig, hätte man darüber reden können. So ist das doch offensichtlich nur eine Aktion um die Liga und den Seebund anzugreifen. Wenn der Kaiser etwas will kann er sich, also Klink, immer gern melden und dann darf er zu seinem Wort stehen. Vor einer Vertretung ohne Ahnung von Gesetz und Recht, die es nicht schafft mit einem zu reden wird Arrizwa aber nicht buckeln.

    Eher behalten wir die Nahrung selbst, als sie an den frechen Prinz abzutreten. Wichtiger ist dem Herzog aber die Einhaltung von Abmachungen und Absprachen und die war sowohl mit dem Kaiser als auch mit dem Seebund seit langem klar: Die Nahrung geht in den SB.

  5. #290
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Mir hat er sie auch ohne zu Fragen genommen.

    Und der Beschluss des Rates ist nicht bindend. Ich ging davon aus, dass das in den RT geht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.976
    Er beruft sich sogar auf dich in seiner Diplo. Heißt er handelt komplett ohne Bestätigung.. naja außer die seiner Schmusefreunde Nahoimi und Bassewitz.

    Das wäre ein guter Moment um eine Nordbundlösung zu finden. Wie gesagt, wenn wirklich was gebraucht wird kann man ja darüber reden, aber dieser Kaiservertreter braucht Grenzen.

  7. #292
    Oberst Klink
    Gast
    Zur Anmerkung. Die Nahrung an den SB bezog sich damals auf die 50 k an Aleija. Der Disput kam wegen den restlichen 110k zustande.

    An sich hätte ich jedoch gedacht,vdass VK wegen dem Handelbaren Überschuss nachgefragt hätte

  8. #293
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Er beruft sich sogar auf dich in seiner Diplo. Heißt er handelt komplett ohne Bestätigung.. naja außer die seiner Schmusefreunde Nahoimi und Bassewitz.
    Jup. Ich ging davon aus, dass er meine Zustimmung zu einem RT Antrag will, die ich als Rat geben muss. Nicht sowas.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #294
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Er beruft sich sogar auf dich in seiner Diplo. Heißt er handelt komplett ohne Bestätigung.. naja außer die seiner Schmusefreunde Nahoimi und Bassewitz.
    Können wir nicht einfach alle ein wenig bei solchen Begriffen zurückfahren? Das vermittelt so eine abschätzige Haltung gegenüber den Mitspielern und die Meisten....eigentlich alle Spieler hier haben ihre Freunde und Verbündeten. Nicht erst in letzter Zeit nehmen so persönliche Angriffe und Einstellungen gegenüber Mitspielern zu.
    Ich stolper da dann ständig drüber (wobei das noch verhältnismäßig harmlos ist) und in Summe nimmt mir das doch massiv die Lust daran mir die Fäden dann gründlich durchzulesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zur Anmerkung. Die Nahrung an den SB bezog sich damals auf die 50 k an Aleija. Der Disput kam wegen den restlichen 110k zustande.

    An sich hätte ich jedoch gedacht,vdass VK wegen dem Handelbaren Überschuss nachgefragt hätte
    Was für ein Disput? Bei mir ist bis heute nicht eine einzige Meldung dazu eingegangen in der mir mal der Kaiser (wer ist das jetzt eigentlich?!) erklärt hat was das soll. Wenn du jetzt Halak spielst oder VK dazu benutzt um gegen Arrizwa zu giften und rücksichtslose Politik zu machen, dann würde ich das gern wissen. So ist das aber kein Zustand. Ich lasse mich aber nicht von einer Vertretung herumschubsen hinter der du dich versteckst.

    Hier wurde Recht gebrochen, dein Wort gebrochen und der Kaiser kommt gar nicht auf die Idee mit mir zu reden. Hauptsache darauf bestehen dass man Arrizwa weiter ausnehmen kann, aber zusammenspielen, miteinander reden oder sich wenigstens mit Respekt behandeln ist nicht drin oder wie

  11. #296
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Was für ein Disput? Bei mir ist bis heute nicht eine einzige Meldung dazu eingegangen in der mir mal der Kaiser (wer ist das jetzt eigentlich?!) erklärt hat was das soll. Wenn du jetzt Halak spielst oder VK dazu benutzt um gegen Arrizwa zu giften und rücksichtslose Politik zu machen, dann würde ich das gern wissen. So ist das aber kein Zustand. Ich lasse mich aber nicht von einer Vertretung herumschubsen hinter der du dich versteckst.

    Hier wurde Recht gebrochen, dein Wort gebrochen und der Kaiser kommt gar nicht auf die Idee mit mir zu reden. Hauptsache darauf bestehen dass man Arrizwa weiter ausnehmen kann, aber zusammenspielen, miteinander reden oder sich wenigstens mit Respekt behandeln ist nicht drin oder wie
    Du wagst es von Wortbruch zu reden?

    Du, der mir einst öffentlich versprochen hatte, dass die arrizwanischen Truppen bis zum Frühjahr in AQ bleiben und dann klamm heimlich ohne mich auch nur zu informieren die Truppen abgezogen hat. Das war respektlos und ein Bruch des Lehnsrechtes.

    Und mein Wort galt nur für die 52k, die der Sb zu Jahresanfang kaufen wollte. Ich hatte dich daraufhin gefragt, ob ich von den restlichen 110k was haben kann. Du hast abgelehnt und später wolltest du die auch an den Sb verkaufen. Du hast das Tischtuch mit deinem Lehnsherrn zweifach zerschnitten.

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.976
    Ja wage ich, weil egal was war, es rechtfertigt nicht diese freche Art der Rechtslosigkeit. Unrecht rechtfertigt nicht Unrecht. Nur dass es schon am Unrecht meinerseits fehlt.

    Das war ein Kommunikationsfehler mit BJ, also halt mal den Ball ganz flach. Wenn du ständig mit alten Kamellen kommst, dann musst du sie auch mal richtig bringen und nicht immer diese Halbwahrheiten.

    Sprich mich halt darauf an wenn dich das stört! Ich kann nicht riechen, wann in deinem Kopf Tischtücher zerschnitten werden und wann nicht. Ich habe dir gesagt es gibt einen Vertrag und du hast zugesagt den einzuhalten. Genau das hast du nicht gemacht und ist damit ein einfacher Wortbruch. Was du mit den 110k willst ist bei der Debatte völlig gleich. Frag doch einfach deinen Nachbarstaat der absurde Mengen ins lardissische und halakische Ausland liefert, dann kommt die Nahrung vielleicht auch brauchbar an?! Aber komm mir hier doch nicht mit deinen Verratsvorwürfen wenn ihr euch nicht 1x bequemt mit mir zu reden oder nachzufragen. Diese Nahrungsaktion war das allerletzte und geprägt von persönlicher Abneigung gegen den Seebund.

  13. #298
    Oberst Klink
    Gast
    Es bringt nicht viel zu Diskutieren, weil du zu denen gehörst, die nie ihre eigenen Fehler einsehen. Aber so viel: über deine Kommunikationsschwierigkeiten mit Bj konnte ich unmöglich was wissen, wenn du mich darüber nicht informierst. Wäre es so gewesen, dass wie von dir behauptet die SL deine Befehle verrafft hat und Schuld am Abzug war, hättest du es reklamieren können und mich in Kenntnis setzen: "Sorry Klink, das mit dem Abzug war ein Fehler der SL" Aber Schweigen im Walde und ich kann euch nicht immer hinterherlaufen. Dir musste es klar sein, dass das bei mir ganz schlecht angekommen ist, aber es war dir egal. Du hast mir nicht den Respekt entgegengebracht, den du von mir eingefordert hast.

    So viel von mir dazu.

  14. #299
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es wäre eine erfrischende Neuerung im Spiel wenn die Spieler sich nicht ständig derart auf der persönlichen Ebene anfauchen würden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.976
    Ich fände es schön, wenn man mir nicht auf eine Kritik der kaiserlichen Politik mit falschen Geschichten kommt, die nur dazu dienen meine Person zu diskreditieren.

    Du kannst die Menschen ja auch einfach fragen und mit ihnen reden statt sie zu verurteilen und dann überall schlecht über sie zu sprechen? Wäre das mal ein Ansatz für dich? Egal wo man hinhört, überall taucht ein Herr Klink auf und erzählt wie verlogen, böse und untreu man als Mensch ist und und und. Bei dir sind es ja letztlich auch immer die anderen. Immer diese "Geschichten" die du da zusammenspinnst und wo am Ende nur persönliches gebracht wird, Don ist ja nur einer von vielen

    Kannst du mir mal erzählen wie ich mit dir zusammenspielen soll, wenn du derartige Abneigung und Falschheit mir als Menschen gegenüber bringst? So kann man nichtmal auf einer rein sachlichen Ebene wenigstens nebeneinander spielen, selbst das nicht und so stelle ich mir mein Spiel schon nicht vor

    Das beantwortet aber alles immer noch nicht warum: 1. der Kaiser sein Wort gebrochen hat und 2. das Recht mit Füßen getreten wurde. Vielleicht findest du darauf eine angemessene Ingame-Antwort. Sonst ist das Vertrauen in Reichsrecht und in das Wort des Kaisers bei meinem Fürsten nachhaltig geschädigt und meine Bevölkerung ist ja auch nicht blind. Das ist auch nicht der erste Vorfall wo der Kaiser einfach Recht und Reichstag ignoriert hat - soll ich das in Zukunft dann einfach auch machen?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •