Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #391
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ok. Deal.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #392
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Alle Missionen sind ausgewertet.
    Die Runde 8 dauert solange sie eben dauert

    Runde 8

    Die Gemeinschaft findet sich am Abend wieder am Strand zusammen und bespricht die Erlebnisse des Tages.
    Anführer Käsbert stellt fest, Wasser und Fisch reichen nur noch für heute, Beeren, Pilze und Nüsse sind schon alle. Dafür sind noch unzählige Kartoffeln da!


    Parallel darf wieder die Wahl für den nächsten Anführer beginnen. [/QUOTE]

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Valigar und ich haben zunächst die Spuren an der Mauer untersucht und verglichen. Besser gesagt, wir haben es versucht, denn da waren keine Spuren!

    Also sind wir weiter Richtung Bachlauf, auf dem Weg dahin finden wir im Dickicht tatsächlich vereinzelt ein paar Spuren, die denen am Bach gleichen und denen wir folgen können. Allerdings landen wir nicht am Bach sondern an einem toten Baum. Valigar kennt den Baum schon und rennt hastig auf den Baum zu und fast in Schnatti rein.

    Wir kommen (jetzt zu viert) zum Schluss, dass es wohl eine Großkatze auf der Insel gibt (außerdem haben wir gerade raus gefunden, dass wir tatsächlich auf einer Insel sind ). Da weder die Katze noch sonst ein Tier zu sehen ist, treten wir vorsichtig den Rückweg an.

  4. #394
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nun, auch Darzumir und ich sind relativ ergebnislos im Wald umhergestrolcht.
    Unser Weg führte uns zur Lichtung, die schon immer mal in den Erzählungen auftauchte, die wir jedoch vermeintlich nie weiter untersucht hatten, da "zu weit weg" oder als " aktuell irrelevant" eingestuft.
    Wir spüren zwar unsere angespannten Nervenstränge, finden jedoch keinerlei Bestätigung für eine begründete Unruhe - da ist nichts.
    Daher zogen wir weiter unseres Weges und kamen auf eine zweite Lichtung, die uns aus Beschreibungen bereits bekannt ist. Dort steht der Baum mit Resten von dem, was früher einmal vermutlich kleine Lebewesen waren: lose Haut, Kadaver, alles jedoch nicht aussagekräftig.
    Kurz darauf stoßen tobyps und Valigar überfallartig aus dem Gebüsch zu uns, zum Glück ohne aus dem Überraschungsmoment resultierende Abwehraktionen. Das war aber tatsächlich arg knapp...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #395
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    [...](außerdem haben wir gerade raus gefunden, dass wir tatsächlich auf einer Insel sind )[...]
    Mein Fehler, es war nicht beabsichtigt Insel zu schreiben. Ihr wisst nach wie vor nicht, ob es eine Insel ist. Irgendwie habe ich da geträumt.

    Um ganz offen zu sein, ich weiß es selbst nicht! Die Würfel haben diese Frage noch nicht beantwortet.

  6. #396
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Habe zu den Ausführungen von tobyps und Schnatti nichts zu ergänzen
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #397
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ken hat das übliche festgestellt.
    Rascheln im Gebüsch, dann weg, Spuren von Tier ...
    Naja hilft uns wirklich nicht weiter ....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #398
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ich und Paidos haben glaube ich nicht 100%ig das gemacht, was Chris wollte und waren auch sonst wenig erfolgreich
    Wir sind einfach in Richtung meiner ersten Erkundung gelaufen (wo ich mich damals verlaufen habe)
    Die meiste Zeit wohl entlang des Strandes.
    Auffälligkeiten:
    Das Kartoffelfeld ist von einer bestimmten Stelle aus vom Strand aus sichtbar.
    Etwas weiter entlang des Strandes ist eine unscheinbare Bucht, dort befand sich kein Boot, Floß etc. dafür eine erloschenes Lagerfeuer, welches allerdings schon etliche Tage alt sein dürfte.
    Von dort aus ist der Strand zuende und es gibt auch keinen Pfad in den Wald hinein, weshalb wir wieder umgekehrt sind.

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bart, sind an den Stellen, an denen wir Beeren/Pilze/Nüsse gefunden haben, noch mehr oder wurde immer alles abgeerntet?

  10. #400
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Ich glaube, das war am Bach und dort wurden nur ein paar mitgenommen um die Geniesbarkeit nachzuschlagen.

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also die Beeren haben Schnatti und ich am ersten Tag mitgebracht, das war da wo man auf dem Weg zum Kartoffelacker oder der Lichtung vorbeikommt.

    Die Frage ist halt, kann man die Mission einfach machen mit "geh nochmal hin und hol mehr" oder müssen wir erst neue finden.

  12. #402
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Ja, es wurde aber am Bach auch welche gefunden, dachte ich.

    Ihr könnt jede Aktion wiederholen. Wenn was abgeerntet wird, sage ich das dazu. Bisher kam das nur beim Kartoffelfeld vor.

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    OK.

    Wie steht ihr eigentlich zu einem moderaten Zeitlimit pro Runde von 2-3 Tagen?
    Ich habe das Gefühl, es zieht sich zusehends und könnte mir vorstellen, das es hilft.

  14. #404
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Zwar haben Paidos und Darzumir noch gar nichts zur letzten Auswertung gesagt, aber deren Erlebnisse wurden berichtet. Ken ist eh gerade ein seltsamer Fall.

    Für eine Neuauflage dachte ich mir, das muss umgangen werden. Dafür stelle ich mir eh vor, ein großes Ziel zu setzen und Gewinner wird, wer dazu am meisten beiträgt. Bei sowas könnte eine Auswertung direkt im Thread erfolgen und die Schwierigkeiten bei den Meldungen werden umgangen. Spätestens dann ist ein festes Rundenzeitlimit sinnvoll und durchführbar.

  15. #405
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Dann würde ich heute mal einen Nahrungstag ansetzen
    2 Holen Wasser
    1 angelt Fisch
    2 Sammeln Beeren usw. am Fluss --> dann bekommen wir auch quasi 1/2 Erkundung was dort sonst noch ist
    1 Hält Wache

    Dann wäre noch 1 Person übrig
    Eventuell könnte man auch den Angler streichen und die zwei zum Erkunden schicken. Eventuell eine der beiden Lichtungen?

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •