Seite 41 von 122 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #601
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Habe mir jetzt mit etwas Verspätung den Start der Falcon Heavy angeschaut, das ist schon beeindruckend, v.a. wie die zwei Trägerraketen zurückkehrten! Die Hauptrakete hat's ja nicht geschafft, aber das ist wurscht und schon ein tolles Versprechen!
    Ich wäre da auch gern als Starman hochgeschossen worden.

  2. #602
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Eine KI soll die Sprache der Delfine zu entschlüsseln. Das Ziel ist ein Dialog zwischen Mensch und Tier. https://iq.intel.de/kunstliche-intel...r-fur-delfine/

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Ich bin am Wochenende über die ZDF-Doku "Richtung 2000" aus dem Jahr 1972 gestolpert, die einen Blick auf das erwartete Leben im Jahr 2000 warf:
    https://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

    Tja, dies oder das ist in gewisser Weise eingetroffen, im Bezug auf die Arbeit lag man total daneben. Prognosen sind eben schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. ^^

  4. #604
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Eigentlich erstaunlich wie gut diese Vorhersage inhaltlich eingetroffen ist.

  5. #605
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Naja, bei anderen Sachen ist sie aber komplett daneben.

    Optimum 10.

  6. #606
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    "Noch immer hat die Wissenschaft kein Mittel gegen Schnupfen oder Bartwuchs entwickelt."

    Genau!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #607
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Alleine die Eingangsthese ist schon kräftig daneben gegangen:

    "Auch im Jahr 2000 müssen die Menschen morgens aufstehen" -so weit so gut
    "Die normale Arbeitszeit beträgt allerdings nur noch 25 Stunden die Woche"

    Oh Mann, schön wär's
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #608
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Teilzeit ist inzwischen weit verbreitet.

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Nur leben kann man davon nicht^^

  10. #610
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Aber dafür gibt es viel mehr als "15 ausländische Fernsehprogramme". ;-)

  11. #611
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Bei dieser Bescheideneit musste ich auch grinsen.

    "Boahhh, 15 Programme!!!"

  12. #612
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nur leben kann man davon nicht^^
    Was redest du da?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #613
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    versuch mal als einfache Kraft mit 20-25 Stunden ( also um die 700-800€ ) zu leben, also nicht überleben wie mit Hartz 4 sondern leben da du dafür ja arbeitest ( was auch wieder kosten verursacht ). Dazu ist das fiese das du bei den meisten Teilzeitjob trotzdem 5 Tage arbeitest also 5 mal Pendelzeit hast. Kenne Putzkräfte in meiner Firma die 4 Std arbeiten und dafür hin und Retour 2,5 Stunden benötigen ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Klar, wenn man acht Euro die Stunde verdient, was der Mindestlohn verbieten sollte, hat man gelitten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #615
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    20*4*8,84 = 707,2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 41 von 122 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •