Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: Winter Patch

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Okay, danke! Dann bleibt Civ6 erstmal wieder im Schrank bis der Mod gepatched ist.


    Und zu Inkompabilität von patches.
    Obwohl ich hier regelmäßig lese hat der Patch mich komplett überrascht.
    Civ 6 gestartet und wie aus dem Nichts wurden da mehrere MB runtergeladen. Dachte das hat mit dem Addon zu tun und erst hier fand ich diesen Faden, der ja auch sehr schnell Fehler auflistete.
    Die imo extrem peinlich sind.
    Wird da nix getestet? Von menschen?
    Wenn ja, warum gibt es noch diesen extrem unübersichtlichen Stadtmanager. Und warum sind weitere Features aus cqui nicht installiert.€
    Ich pfeife auf dämliche neue civs solange das Grundspiel so mies in der Bedienung ist.
    Die kann ja schon eine einfache Mod fixen...Wenn ein Patch sie nicht zerschießt.

    Bei der KI bräuchte es einen Dale.
    Ohne Ihn war auch ciV crap.
    Die geraden Versionsnummern bei ciV sind eben wie die ungeraden Star Trek Filme...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das größere Problem ist, dass MP immer noch nicht spielbar ist! Die Balance ist schlicht zerstört. Das war mit ersten Addon in Civ5 besser. Mal schauen was die hier machen...
    Also wenns jetzt wirklich "nur" an den neuen Civs liegt, sollte das doch wohl kein Problem sein, vorher abzumachen welche erlaubt sind und welche nicht.

  3. #33
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Mit den Werten von Wissenschaft und Kultur je Pop wurde ja auch herumgespielt.
    In den Patchnotes steht was von 0,5 pro Pop. Sowohl im Neuspiel wie im alten habe ich aber 0,6 und auch 0,7 Wissenschaft.
    Bei Kultur dann 0,3 oder auch 0,2.

    Soso, da wurde das Orginalspiel also kaputtgepatcht. Oh mann, Wenn ich sowas wie mit China Worker sehe oder mit den Admiralen.
    Habe heute morgen auch mal fix ein Save geladen, gespeichert, wieder geladen mit dem AddOn. Die Fehler bleiben. Es wird zumindest auch nichts besser, wenn man das AddOn installiert hat.
    Schade.

    Bekannte Fehler sind also:
    - China Worker geht mal, geht mal nicht? um Antike/Klassik Wunder zu beschleunigen
    - (Existierende?) Generäle und Admiräle liefern nun gar keine Boni mehr.
    - Die Anzeigen und Berichte sind scheinbar auch völliger Quark. In einem Spiel wurde mir + Gold für Häfen und + Forschung für Campus angezeigt, die noch nicht mal gebaut waren.
    Forschung und Kultur je Pop wird sogar im selben Stadtbildschirm und MouseOver unterschiedlich angezeigt.

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    ...
    Die imo extrem peinlich sind.
    Wird da nix getestet? Von menschen?...
    Verfolgst wohl nicht genug dieses Forum. Wurde bereits mehrfach diskutiert (und führt zu nichts das weiter und wieder zu tun) und wurde bereits festgestellt (auch von Hersteller selbst in Videos), dass das Spiel in der Tat praktisch nur durch die KI selbst getestet wird.

    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    @wileyc

    du musst dich wohl damit arangieren, dass das interface nicht mehr verändert wird.

    Ist auch keine legitme kritik, da es sich lediglich um einen fan-mod handelt und nix mit dem spiel an sich zu tun hat

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Verfolgst wohl nicht genug dieses Forum. Wurde bereits mehrfach diskutiert (und führt zu nichts das weiter und wieder zu tun) und wurde bereits festgestellt (auch von Hersteller selbst in Videos), dass das Spiel in der Tat praktisch nur durch die KI selbst getestet wird.

    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
    Ich verfolge das Forum relativ genau und diese Info war mir auch nicht bekannt.
    Also ganz ehrlich .... das ist ja der Wahnsinn ... und ordentliche Civ Tester bekommen die wahrscheinlich gratis, jedenfalls kann es nicht viel kosten.

  7. #37
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und prinzipiell ist die Ansage von Seiten der Entwickler bei Civ durchaus, dass Saves nach einem Patch funktionieren.

    So tötet es jegliches langfristige MP, solange da nicht nachgebessert wird.

    Beim einem der vorigen Patches war es ja schon so, dass die Heritage-Boni gekillt wurden, bis man in eine andere Regierungsform gewechselt ist.
    Normalerweise funktionieren alte Saves nach Patches auch noch. Manchmal greifen Patches aber derart gravierend ins Spiel ein, dass alte Spielstände gar nicht mehr funktionieren können, da kann man dem Entwickler nur selten einen Vorwurf machen.

    Wenn man MP spielt, sollte man sich für solche Fälle überlegen, ob man nicht generell die Auto-Patch-Funktion deaktiviert und dann eben nach Abschluss dem laufenden MP-Spieles manuell nachpatcht. Dann ist man auf der sicheren Seite.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ich verfolge das Forum relativ genau und diese Info war mir auch nicht bekannt.
    Die lassen die KI gegeneinander spielen und schauen, wie sich die Spiele entwickeln. Wenn "jeder mal gewinnt", ist das Balancing der Völker untereinander für die Entwickler in Ordnung.

  9. #39
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Indonesien hat jetzt andere Farben: das Dunkelblau wurde durch eine Art Türkis ersetzt. Ob das am Patch oder am Addon liegt, weiß ich aber nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #40
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    @wileyc

    du musst dich wohl damit arangieren, dass das interface nicht mehr verändert wird.

    Ist auch keine legitme kritik, da es sich lediglich um einen fan-mod handelt und nix mit dem spiel an sich zu tun hat
    Im 2. Addon von civ4 gab es das Szenario "Rise and fall"
    Das war ursprünglich auch nur eine "fan-mod"

    Generell meine ich, dass damals sehr begabte Modder für das Addon integriert worden sind.


    Aber wenn die KI nun alles selber testet.
    @Victorianer Kann sein, dass ich das hier gelesen habe. Aber ich glaube hier (und woanders) nicht alles, was ich lese
    Aber das Ergebnis bestätigt die Vermutung.
    Den Einsatz der "KI" kann man ja ausbauen.
    Das einfachste wird es zunächst sein, Ihr das Schreiben der Pressetexte beizubringen.
    "das beste", "nie dagewesen" und andere Satzbausteine beliebig grupieren und wieder hat man einen Job ersetzt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ich verfolge das Forum relativ genau und diese Info war mir auch nicht bekannt.
    Also ganz ehrlich .... das ist ja der Wahnsinn ... und ordentliche Civ Tester bekommen die wahrscheinlich gratis, jedenfalls kann es nicht viel kosten.
    Na dann hast du es nicht ordentlich gelesen Nicht nur ich habe bereits mehrfach darauf mit Emoticon: alucard reagiert.

    Wie daddy das richtig schreibt...

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Die lassen die KI gegeneinander spielen und schauen, wie sich die Spiele entwickeln. Wenn "jeder mal gewinnt", ist das Balancing der Völker untereinander für die Entwickler in Ordnung.
    Aber wie gesagt, mehrfach durchgekaut. Und mich stört die KI überhaupt nicht. Das schlimme daran ist nur: MP bleibt so wie es ist, weil es ebenfalls "durch die KI" getestet wird.

    Ich hätte ja gerne als kostenloser Tester geholfen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn der Zulu siegt trotz einer dieser typischen Starts in der Tundra, auch?

    Meine Erfahrung nach ist ein Tundrastart das drittübelste was einer KI-passieren kann.
    Das zweitschlimmste sind überstarke Rebellen, die Ihr Land verwüsten.
    Das Schlimmste sind (waren?) Ihr Hang sich per Diplomatie ausbeuten zu lassen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    was ist eigtl die quelle dafür, dass "nur die ki testet"

    ich meine in den videos (lets plays zu rise and fall) war auch oefter ein "ki entwickler" o.Ä. dabei.

    schätze, das ist wie so vieles hier eine urban legend

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    was ist eigtl die quelle dafür, dass "nur die ki testet"
    Das war das erste Interview mit Chefentwickler. Muss du mal hier im Forum unter langen Thema KI suchen oder im Netzt. Der gibt da sehr erfreut zu, dass die jede Nacht die KI mehrfach gegeneinander spielen lassen und danach sich über Änderungen und Fortschritte unterhalten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •