Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 562

Thema: [259] Coyote's last dance (auf dem diplomatischen Parkett)

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Terrasse natürlich. Müssen Raupenfutter anbauen
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Der soll sich an seinen Spott über die Dänen ernähren
    ...

    Oh ja, Raupenfutter bitte. Beim kargen Dänenspott komme ich nie zur Verpuppung.
    Wenn ihr einmal dabei seid, dann bitte auch gleich eine Terrasse auf 1-3 von Cusco. Die Mine dort lässt seit Runden das Builderherz bluten. Wenn ihr unbedingt den Hammer behalten wollt: Terrasse 6-6-3 zur Mine umbauen -> unterm Strich: +2 Emoticon: hunger




    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Teno können wir nicht verdauen.
    Vielleicht als Ally von Vilnius. Die haben zurzeit eine -Quest offen.
    Für 500 bekämen wir 85 und damit 7
    Aber was bringt uns Teno?
    Da stehen die hängenden Gärten, ein Wunder das einem Eroberer eher Ärger als Freude macht.
    Artemistempel? Bringt auch wenig wenn wir im sind und Marionetten bauen keine Bogis.

    Daher geht es gen Osten. Teno muss runtergehungert werden. Grausam aber wahr.
    In der Zeit kann Han ja erstmal die Ägypter rausnehmen.
    ...

    Reli:
    Ich wäre für +1 aus Schreinen.
    Gärten bringen uns nix, Tempel auch nicht.
    Kathedralen sollten wir auch nicht bauen, solange nicht überall Moscheen stehen.
    Aber 1 für 26 ist OK

    Sehr grausam und wirklich wahr? Fällt euch für Teno nix besseres ein, als die Stadt runterzuhungern? Ich denke auch, dass Teno euch wieder auf Augenhöhe bringen könnte - wenn sie denn florieren dürfte. Gibts im Inkaland schon Karamell? Baubare Kolosseen? Hat Han (bald?) handelbare Resis? Zwei Stadtverbindungen... so viel fehlt doch nicht.

    Reli:
    Gärten könntet ihr ja schon in einigen Städten bauen und nützlich werden die auch bald. Viel lecker , leider für teuer .
    Schreine kämen schneller und würden zudem helfen, für weitere Pagoden zu bekommen. Klingt für mich also auch gut.
    Der - Output ist ja recht matt, nen religiöser Stst könnte (bei noch baubaren Pagoden) aktuell auch ganz nützlich sein.

  2. #482
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ritter und Musketen baut man nicht mit
    Wir brauchen also mehr nicht weniger.

    Teno ist riesig. Wenn Hauptstadt dann Kopenhagen. Unser Mohawk freut sich schon llower Milchbart ins Walhalla zu befördern.

    Einige Kolosseen gibt es schon, weitere sind im Bau oder geplant.
    Aber sie reichen bei weitem nicht das atzekische Volk von Teno glücklich zu halten.



    Religiöse Stadtstaaten gibt es kaum und wir haben keine -Möglichkeiten auf sie.
    Besser sieht es bei kulturellen Stadtstaaten und vor allem bei maritimen aus.
    Die liefern auch , woran die Raupe knabbern kann.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #483
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Das Problem sehe ich dann, wenn Han Tenochtitlan verdauen kann. Dann zünden Gärten+Artemis in seinem Riesenreich extrem & das Ding ist so was von gelaufen. Für unser chronisch knappes ist Kopenhagen mit Notre Dame sicher besser, gibt dazu noch lecker für Pagoden....

    Schwierig. Beide bekommen werden wir auf gar keinen Fall. Für Tenochtitlan müsste Han aber echte Hilfe bei der Befreiung von Kopenhagen aus den Klauen der Rotbararen anbieten... Insofern stimme ich dem Coyoten zu - Tenochtital -so gerne ich es hätte (meine Lieblingswunder ) ist zu fett für uns...von den erholen wir uns nie... das sie aktuell positiv ist, ist ja schon großteils auf Pump
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #484
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eh und was ist mit dem relisatz?
    Das ist die kurzfristige frage
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #485
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Eh und was ist mit dem relisatz?
    Das ist die kurzfristige frage
    Reli-Satz? :o

    EDITH: sehe was du meinst. Von den dreien die aus Schreinen, ja
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ritter und Musketen baut man nicht mit
    Wir brauchen also mehr nicht weniger.
    Die vorgeschlagene Änderung führt nicht zu weniger , bringt aber dennoch mehr Snacks...


    Ihr steht bei +6, Teno wird schlimmstenfalls 13 liefern. Mit Straßen nach Tlatelolco und Teno fehlen doch nur 5 .
    Kolosseen, Pagoden, Reli... Das wird doch zu machen sein, stellt euch mal nicht so an
    Wenn in Kopenhagen Notre steht, dann könntet ihr sogar beide Städte verdauen...

  7. #487
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Unsere Antwort an Han

    Zitat Zitat von wileyc
    Zitat Zitat von han248
    Hi WileyC,

    Glückwunsch zur Einnahme Tla-Dingsbumms. Ich marschiere gerade bei Texcoc auf und wüde dann von Süden kommen auf Teno. Die Stadt geht final an Dich, würd ich sagen, damit wir hier weiter auf Augenhöhe agieren. Dann weiter für mich nach Westen, für Dich nach OSten.

    Mein Prophet ist da für die Reliverbesserung. Irgendwelche Wünsche. IOch hätte Bedarf an irgendetwas, was Zufriedenheit bringt.

    Gruß
    Han
    Hallo Han,

    Lycan und ich möchten, dass unsere Völker sich über aus Schreinen erfreuen dürfen.

    Im Krieg ist unser Primärziel Dänemark. In deren Reihen befinden sich viele atzekische Söldner, die ein ganzes Korps unserer fähigen Armbrustschützen binden.
    Viel Vergnügen mit dem frischen Armbrustschützen. Die Inka erwarten die Entsendung eines weiteren Mohawk.

    Wir haben wegen der Dänen nicht genug Kapazitäten für die Eroberung von Teno.
    Die Atzeken spielen aber soweit keine Rolle mehr, daher empfehlen wir den Irokesen nach der Eroberung von Texoc die Vernichtung der Ägypter.
    Wir unterbinden weiterhin den Handel der Atzeken mit den Dänen.
    Wenn diese beiden Völker in den ewigen Jagdgründen Ihr Bündnis ausleben dann können wir uns die Situation bezüglich Teno wieder anschauen.
    Wenn die Irokesen diese Stadt schon vorher erobern wollen werden wir natürlich behilflich sein.

    Indianische Grüße
    @Raupe
    Ja Notre Dame. Erst dieses Wunder erobern und dann bei Teno den -Puffer verbrauchen.
    Andersherum funktioniert es nicht.
    Ist genauso mit dem Mit roten Zahlen kann man nix machen.
    Mit auch nicht viel.

    Terrassen:
    Vielleicht bekommt der leere Hügel eine. Wenn wir denn die Weltenrandstadt wachsen lassen wollen.
    Cusco ist groß genug, das braucht Produktion.
    Aber keine Sorge in der Moderne bauen die Inkas wieder Terrassen.
    In Dänemark sollen Handelsposten auf den Hügeln entstehen.

    4 kommen von Wellington.
    Die sind schneller weg als Du Terrasse schreiben kannst.


    Oh der Herr empfiehlt Kolosseen. Welche Überraschung. Wie wäre es stattdessen mit Rittern und Armbrüsten...
    Geändert von wileyc (19. Januar 2018 um 17:12 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Terrasse
    Achtung Spoiler:
    Miep Miep
    Bild


    Wie wäre es stattdessen mit Rittern und Armbrüsten...
    Alles gut, solange es nicht lila ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #489
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dabei passen Schriftstellergilde und Alhambra so gut zusammen. Umso schneller ist die Sopo da, die 1 pro Garnison gibt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #490
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kiev mit den Atzeken verbündet.
    Han hält Wort und es werden Baupläne für Schreine im Inkaland gezeichnet.

    Bild

    Der "gerechte Krieg" wird uns im Endspiel einen 20% Nachteil bescheren. Na gut, dann haben wir es schneller hinter uns. Aber wir spielen das aus, Lycan, oder?
    Wir werden ehrenvoll 2. und die Atzeken haben sich mit dem Verhalten Ihrer Einheiten für den 6. Platz qualifiziert.
    Mir gefällt nicht, dass sie Einheiten abgeben. Han mag den Einsatz Ihrer verbliebenen Einheiten nicht.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von han248
    Moin auch,

    Azteken wie auch Äggis liegen ähnlich am Boden. Ich war auch am überrollen der Ägypter, als die Atzen in die Flanke fielen. Nun sollen/müssen sie weg, bevor das wieder passiert. Zufriedenheit aus Schreinen ist unterwegs.




    Und hier sind sie, die berühmten Jaguar-Berserker. Ein Ritter wurde von Ihnen geschlagen und vermutlich auch gefressen.

    Bild

    Als Nachtisch paar Bolzen gefällig?

    Bild

    Wir schneiden dem Berser den Bauch auf und gucken nach.

    Bild

    Nichts gefunden. Rückzug aus der Reichweite der Stadt und der Armbrust.
    Die unbeförderte Pike wird es wohl nicht überleben.


    Oha die dänische Marine.

    Bild

    Wollen sie vielleicht die Atzekenstadt zu See erobern?
    Dann hat unser Katapult wieder ein Ziel.
    Die Straße in die Stadt und damit auch eine Brücke über den Fluss ist fertiggestellt.
    Weiter geht es mit einer Küstenstraße durch den Wald, auf den Hügel rein nach Westdänemark.
    Oder wie es bei den Inkas heißt.
    Shithole country. Aber unsere Entwicklungshelfer werden das Land schon verbessern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (20. Januar 2018 um 19:18 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #491
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aber der atzekische Berser kämpft(e) wenigstens.
    Sein dänischer Cousin hat schlimmes Armbrustbolzenaua und zieht sich zurück

    Bild

    Der Ritter schaut mal nach und findet die dänische Armee.

    Bild

    Die beiden Kompos im Osten und der Ritter sind ohne Beförderung
    Der dritte Kompo wie der Berser links neben Ihm doppelt gegen unebenes Land, der andere Berser ist kein Jaguar und einfach gegen unebenes Land befördert.
    Unser Ritter plündert die Gewürze und macht die Inka so um 10 reicher.
    Die Baumwolle brennt übrigens bis heute.
    Die Dänen haben also weder Kasernen noch eine Feuerwehr.


    Eine Karawane ist fertig mit Ihrer Handelstour.
    Da wir keine mehr aus Routen zu den Irokesen bekommen und wir drei Städte im Feiertag haben, wird sie nach Cusco verlegt um zu transportieren.
    Die wachsende Bevölkerung braucht natürlich und daher werden Schreine den Werkstätten vorgezogen.
    Die feiernden Städte belegen fleißig -Felder, die Produktion daher unterirdisch
    Nach der Alhambra baut Cusco noch ein Katapult, das man zum Treb aufwerten kann.
    Ich würde ja dann gerne die Gilden bauen aber das wäre mir zu dänisch.
    Es werden also Ritter, von Hause aus mit Drill I befördert.

    Demo:

    Bild

    Irokesen wollen es jetzt auch militärisch allen zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (20. Januar 2018 um 19:15 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #492
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Dänischer Triumph

    Die Alhambra steht in Kopenhagen

    Bild

    Uns fehlte die Produktion einer Runde. Wollen wir nochmal den Output von Minen vs terrassen verrechnen Emoticon: achja

    London ist gefallen

    Unser Gewürzritter ist tot...nur das war erwartet worden.

    Bild

    Der gegnerische Ritter fängt sich paar Bolzen.
    Das am Boden liegende England zu überfallen ist eine Sache. Aber messt Euch dochmal mit einer starken Armee.
    Oder wollt Ihr weiter Wunder bauen. Ankor Wat ist doch schön.



    Kapstadt nicht mehr mit Ägypten verbündet.

    Bild

    Die -Quest werden wir wohl holen, außer jemand zündet einen großen Schriftsteller.
    Wie haben nun 500 und könnten uns so Vilnius kaufen.
    Das liegt zwischen London und unserer Ostflanke.


    Han hat uns Gewürze für Perlen (haben wir doppelt) gegeben.
    Nun will er uns Pelze schenken.
    Wir haben schon 10 , mit deutlich mehr könnten wir bald ein GA bekommen.
    Oder Teno verdauen.
    Copenhagen hat ja jetzt 'ne Burg
    Aber Teno hat auch 31
    Unsere Pike vor Ort hat auch abgebissen.


    Wenn wir die -Quest von Ur gewinnen können wir die für 250 alliieren.
    Die sind dann eine Bedrohung für dänische Frachter und diese nervige Spähtriere.

    Bild


    Für weitere 250 holen wir uns wieder Wellington.


    Lycan, was sollen wir machen?

    Vilnius kaufen oder Wellington und in 2 Runden Ur?

    Offensive auf Teno oder Westdänemark?
    Eine Armbrust macht ca 22 Schaden an einer 31 -Stadt. Die haben 275-300 Schadenspunkte....das wird also dauern.

    Forschung:
    Nach Physik auf Stahl (hat noch keiner) und Schießpulver für Langeschwertkämper und Musketiere? Die haben 21 bzw. 24
    Oder Theologie und Kompass. Dann Galeassen aus der Seestadt und Hormus, mit denen wir gefahrlos Viborg runterschießen.
    Die Hagia Sophia baut uns sicher keiner weg. Gibt aber 11 die Runde und damit schneller Moscheen.
    Kompass bringt einen weiteren Handelsweg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (22. Januar 2018 um 13:41 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #493
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Bin für Vilnius und Ur. Zange um die Dänen. Hoffe die holen nicht Wellington?...

    Wenn wir uns Teno schnappen kriegen wir von Han und Dänen aufn Deckel. Eher sollten wir gegenseitig beim HS knacken helfen oder? Kopenhagen ist dann vermutlich unsere....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #494
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm wir haben 500 .
    Vilnius zu alliieren kostet 500

    Ur kostet nur 250, wenn wir die -Quest gewinnen.

    Vilnius UND Ur, dafür reichen die Mittel also nicht.
    Ur und Wellington geht.
    Wir brauchen auch 70 pro Katapult. Ich hoffe in Cusco wird noch eins fertig. Der Bau dauert noch 2 Runden, Physik ist in 2 Runden da. Das kann klappen, muss aber nicht.
    Die Dänen haben ~ 250 bei -17 gpt. Wellington werden sie damit kaum kaufen können. Und erobern wenn wir daneben stehen? Wohl kaum.



    Teno:
    Han hat die Stadt ja uns zugestanden.
    Aber da brauchen wir schon mehrere trebs.
    Die Dänenstädte sind schwächer aber die Dänen haben mehr Militär und Ihre verdammte UU.
    Daher ja die Offensive gedeckt mit Galeassen. Dagegen können sie wenig machen.
    Nur sich dumm beschießen lassen, da haben sie ja schon Übung drin.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #495
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Hm wir haben 500 .
    Vilnius zu alliieren kostet 500

    Ur kostet nur 250, wenn wir die -Quest gewinnen.

    Vilnius UND Ur, dafür reichen die Mittel also nicht.
    Ur und Wellington geht.
    Wir brauchen auch 70 pro Katapult. Ich hoffe in Cusco wird noch eins fertig. Der Bau dauert noch 2 Runden, Physik ist in 2 Runden da. Das kann klappen, muss aber nicht.
    Die Dänen haben ~ 250 bei -17 gpt. Wellington werden sie damit kaum kaufen können. Und erobern wenn wir daneben stehen? Wohl kaum.



    Teno:
    Han hat die Stadt ja uns zugestanden.
    Aber da brauchen wir schon mehrere trebs.
    Die Dänenstädte sind schwächer aber die Dänen haben mehr Militär und Ihre verdammte UU.
    Daher ja die Offensive gedeckt mit Galeassen. Dagegen können sie wenig machen.
    Nur sich dumm beschießen lassen, da haben sie ja schon Übung drin.
    Han hat uns Teno (und Kopenhagen?!) zugestanden? Okay,das muss mir durchgerutscht sein Sorry dafür - das Aussenministerium akzeptiert eine Budget-Kürzung um 10%....
    Wie viel Gold haben Azteken, Ägypter und Dänen in Summe? Man muss sie ja als Block sehen.... Vilnius macht dann in der Tat keinen Sinn. Wellington brauchen wir JETZT auch nicht unbedingt, eher sparen? Teno erobern mit Trebs ist für sicher interessanter als ein unwilliger Verbündeter wie Wellington...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •