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Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21691
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    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Problem von Rotate? Welches Betriebssystem und vor allem in welcher Version, wenn es sich um Windows 10 handelt, wäre wichtig zu wissen.
    Win 10 Pro N. Wenn ich die Werte aus den Fehlermeldungen in der XML ändere - z.B. aus 0.7 eine 1 mache - dann erscheint beim nächsten Start zwar auch die Fehlermeldung, aber an anderer Stelle in der XML. Er hat sich quasi weiter vorgearbeitet in den Zeilen. Vielleicht hilft diese Info.

  2. #21692
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Wird evtl. das Dezimaltrennzeichen nicht erkannt?

    Welche Spracheinstellungen benutzt du?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #21693
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    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wird evtl. das Dezimaltrennzeichen nicht erkannt?

    Welche Spracheinstellungen benutzt du?

    Bild
    Volltreffer! Mein System ist auf Englisch eingestellt. Daher ging es wohl nicht. Habe es auf die Einstellung aus deinem Screenshot gestellt und nun startet BASE korrekt.

  4. #21694
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Das hilft uns hoffentlich auch allgemein weiter, dass Problem in Zukunft zu vermeiden. Danke Rob Anybody.

    Zitat Zitat von Rotate Beitrag anzeigen
    Volltreffer! Mein System ist auf Englisch eingestellt. Daher ging es wohl nicht. Habe es auf die Einstellung aus deinem Screenshot gestellt und nun startet BASE korrekt.
    Könntest du noch berichten, welche Option es genau ist? Ist es nur die Sprachumstellung?
    Geändert von rucivfan (29. Dezember 2017 um 18:19 Uhr)

  5. #21695
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    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das hilft uns hoffentlich auch allgemein weiter, dass Problem in Zukunft zu vermeiden. Danke Rob Anybody.



    Könntest du noch berichten, welche Option es genau ist? Ist es nur die Sprachumstellung?
    Fenster Region - Format wie im Screenshot einstellen.

  6. #21696
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Rob
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  7. #21697
    Sir
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    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Bringt nur nicht, wenn die Codeänderungen nicht öffentlicht sind. Das weiß ich gerade nicht. Ursache können auch die genutzen Grafiken sein.
    wurde bei ROM AND2 und bei C2C eingebaut, und so weit ich sehe, ist es ein BUG-Feature, sollte also öffentlich sein (Github?).
    Jedenfalls schreit das nach einer Base 6.4
    Crashs und Einfrieren wegbekommen sollte hohe Priorität haben.
    Wäre sonst wirklich schade um BASE, weil es faktisch das Einzige der BtS-Mods ist, das auch wirklich spielbar ist. Die anderen beiden sind zwar auf den ersten Blick toll, aber überlastet und bei AI-Denkpausen je Zug von 5-20 Min (und einigen anderen Bugs) faktisch wertlos aus Spieler-Sicht.

  8. #21698
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Hab eben ne große Continents and Islands Karte mit niedrigem Meeresspiegel (fällt super groß aus) ohne Crash bis 17. Zukunftstechnologie gespielt. Problematisch wird's erst ab mega großen Karten.

    Kannst dich ja mal auf die Suche nach dem Code machen.
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  9. #21699
    Sir
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    Quelle ist wohl das vom C2C Mod Team, die Grafik Paging Option. Da hab ich keine Beziehung zu. (und unzureichendes Englisch)
    Das Hauptproblem bei BASE ist die VRam-Grenze bei 760 MB, die sich bei Springen zu vielen unterschiedlichen Weltpositionen, wie bei Massenupdates und Durchklicken der Städte im Inlandsberater schnell aufbaut und in ein Einfrieren des Monitors (bei mir jedenfalls) mündet. CTS / MAFs treten bei Erreichen der Geamtbelegung von 3GB auf.
    Es wird also entweder eine Routine benötigt, die rechtzeitig zuvor eine (teilweise) Speicherleerung erzwingt, oder halt direkt virtuelles Paging, oder beides (was wohl bei ROM AND2 drin ist)

    Ich denke (hoffe) dass die C2C-Leute koopereativ sind, wenn sie von einem anderen anerkannten Modder angesprochen werden (bin ich nicht). EIn "Ätsch,mach doch selbst" trau ich denen eigentlich nicht zu.

    Aber damit ist der Ball bei Dir. (Ich stehe gerne für Tests zur Verfügung, aber weiter ist jenseits meiner Fähigkeiten)

    (45 civs bei World of Base-Karte hab ich gehabt. die 760er-VRam-Grenze war der Killer, die 3GB-Grenze weniger, da geht auch ROMAND2 nicht oft drüber und nicht sehr weit. Aber das Mod leert oft Speicher, zwischen 10 und 80 MB VRam, was BASE nicht macht - und es crasht und friert auch nicht ein, ohne Grafic Paging, wohl wegen des rechtzeitigen Speicherfreiräumens, sind also zwei voneinander unabhängige Features )
    Geändert von Dreifels (31. Dezember 2017 um 01:29 Uhr)

  10. #21700
    Sir
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    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab eben ne große Continents and Islands Karte mit niedrigem Meeresspiegel (fällt super groß aus) ohne Crash bis 17. Zukunftstechnologie gespielt. Problematisch wird's erst ab mega großen Karten.
    .
    hier ist das letzte Testsav. Ist schon beim Laden RAM 2147 MB / VRam 604 MB fett.
    Laden, dann einfach im Inlandsberater die Liste durchklicken, alle Städte, immer warten, bis sich die Weltansicht aktualisiert hat. Dann nur noch ein bischen in der Welt rumschaun, also sonst nichts machen, nur immer wieder einen anderen, weiter entferten Punkt aufrufen. Nach kurzer Zeit Crash.
    Allein das Anklicken der Städte im Inlandsberater hat den Speicherbedarf so weit erhöht.
    Downloadbar hier:
    Bismarck X n. Chr.-1838.7z (8.68 MB)
    https://workupload.com/file/KaWcgNp

  11. #21701
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Zitat Zitat von Randir Beitrag anzeigen
    @Cybah: Hab dir hier noch mal sämtliche Korrekturen aus den letzten beiden Posts für bessern Übersicht zusammengefasst und eine weitere Korrektur hinzugefügt.

    (...)
    Alles umgesetzt für Patch B.
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  12. #21702
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hier ist das letzte Testsav. Ist schon beim Laden RAM 2147 MB / VRam 604 MB fett.
    Laden, dann einfach im Inlandsberater die Liste durchklicken, alle Städte, immer warten, bis sich die Weltansicht aktualisiert hat. Dann nur noch ein bischen in der Welt rumschaun, also sonst nichts machen, nur immer wieder einen anderen, weiter entferten Punkt aufrufen. Nach kurzer Zeit Crash.
    Allein das Anklicken der Städte im Inlandsberater hat den Speicherbedarf so weit erhöht.
    Downloadbar hier:
    Bismarck X n. Chr.-1838.7z (8.68 MB)
    https://workupload.com/file/KaWcgNp
    Gute Nachrichten: Haben jetzt den kompletten C2C Code und auch schon die entsprechenden Stellen gefunden. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis es fehlerfrei integriert ist. Mal schauen, ob es schon in Patch B drin sein wird.
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    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #21703
    Registrierter Benutzer Avatar von Adornix
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    Mal eine kurze Nachfrage
    ich habe über Silvester mit meiner Freundin BASE 6.3. Patch A gezockt und wir haben auf einer großen Karte mit 5 KI's bis zum Jahr 1500n.Chr. (episch) ohne Kriegserklärung durch die KI gegen uns (keine Teams) gespielt.

    Habt ihr was (grundsätzlich) an der KI-Diplomatie-Logik diesbezüglich geändert? Ich kann mich nämlich an kein Civ-Spiel erinnern (egal welcher Mod), indem es ohne Krieg abgelaufen wäre.

  14. #21704
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Nein, kommt auf die Anführer an. Falls ihr mit der neuen Spieloption "Unberechenbarere KI" gespielt habt, sind die meisten vielleicht dadurch friedlicher geworden, ist zufallsabhängig. Ansonsten ist manchmal einfach Kuschelkurs angesagt ja nach Religionsverteilung etc.
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  15. #21705
    k Avatar von Sauron44
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    Also in meinem letzten Spiel hat mich jeder einzelne meiner Nachbarn angegriffen, teilweise mehrmals
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

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