Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Bist du dir wirklich sicher, dass du dir Jack Reacher 2 antun willst?

  2. #227
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich bin kein Fan von Jack Reacher und werde mich da jetzt auch nicht früh drum kümmern, wenn der Film aber günstig zu haben ist...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #228
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Hab mir jetzt zwei weitere Filme aus dem Jahr 2016 zugelegt, beide mit Daniel Radcliffe. Aber keiner von denen hatte ich auf meiner obigen Liste mit drauf (beide vergessen ). Insofern werden es wohl doch noch ein paar mehr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Swiss Army Man zufälligerweise?

  5. #230
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ja, Swiss Army und Now you see me 2
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #231
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Ein sehr schöner Film mit Ratcliff ist auch "the F-Word". Allerdings wohl nicht so dein Geschmak.

  7. #232
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich glaube ich habe da mal einen Trailer von gesehen. Ist eine Liebeskomödie? Doch, kann ich mir durchaus auch noch zulegen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #233
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Ja, es ist mal eine, die ohne den üblichen Klamauk auskommt. Könnt allerdings nicht sagen in welchem Jahr sie rauskam.

  9. #234
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    2013.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Captain Fantastic und The Lobster fande ich gut, besser als z.B. Brooklyn, Snowder oder The Danish Girl. Top 10 ist drin.

  11. #236
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Triple 9

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    In Atlanta arbeitet die Russenmafia mit einigen Polizisten zusammen, die professionelle Überfälle organisiert. Als ein neuer, schwerer, Auftrag auf dem Plan steht - muss ein Ablenkungsmanöver her. Der Funkcode 999 soll genutzt werden müssen, welcher "Polizist wurde niedergeschossen - brauchen dringend Hilfe" bedeutet. Als Opfer muss dafür ein Polizist gesucht werden, ein Neuling bietet sich an...


    Die Bewertung:

    Der Film hat eigentlich alles, was einen guten Copthriller ausmacht. Ein unglaubliches Staraufgebot mit Leuten wie Casey Affleck, Chiwetelu Ejiofor, Kate Winslet, Woody Harrelson, Michael K. Williams, Anthony Mackie, Aaron Paul, Gal Gadot und noch einige andere. Hier beginnt aber das erste Problem des Films. Man hat eine Vielzahl von qualitativ durchaus hochwertigen Darstellern verpflichtet. An sich ist dies etwas positives, allerdings ist es eine Schwäche des Films. Dies liegt daran, dass der Film gerade einmal 115 Minuten Laufzeit besitzt und somit weder die Figuren noch die diversen Handlungsplots die notwendige Zeit bekommen um sich zu entwickeln. Er orientiert sich offensichtlich am Genre Highlight "Heat", welcher aber eben fast drei Stunden Zeit bekommt um seine Wirkung zu entfalten. Allerdings ist die fehlende Zeit nicht das einzige Problem, das Drehbuch selbst hat einige Lücken und bietet selten etwas überraschendes - noch ist es wirklich in der Lage die Figuren für den Zuschauer "wichtig" zu machen. Die gezeigte Härte ist soweit in Ordnung, nur wirkt sie eben nicht völlig - da der Verlust von Figuren den Zuschauer recht desinteressiert zurücklässt. Und wenn der Zuschauer keine Verbindung zu den Figuren aufnimmt, ist entweder der Darsteller, der Regisseur oder das Drehbuch dafür verantwortlich oder eben alle drei. Ich würde die Darsteller in Schutz nehmen und die Punkte zwei und drei in den Vordergrund stellen.
    Trotzdem fand ich den Film anschaubar, auch wenn er sehr viel mehr hätte sein können bzw. müssen.



    6,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (04. Juni 2017 um 08:41 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #237
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Free State of Jones

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Newton Knight kämpft im amerikanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Südstaaten, allerdings eher als Sanitäter auf dem Schlachtfeld. Nach der Schlacht von Korinth verlässt er die Armee um einen gefallenen Jungen zu seiner Mutter zu bringen. Er wird als Fahnenflüchtig angesehen und nachdem er bemerkt wie die Soldaten die Bauern ausbeuten, entscheidet er dagegen etwas zu tun. Zuerst im Untergrund und nach und nach immer öffentlicher...bis zur Gründung von "Free State of Jones".

    Die Bewertung:

    Der Film erzählt eine sehr interessante Geschichte aus den Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs, die mir so überhaupt nicht bekannt gewesen ist. Alleine das ist natürlich schon ein guter Punkt. McConaughey spielt die Hauptrolle sehr überzeugend, passt gut zu ihm. Der restliche Cast macht seine Sache nicht schlecht, wirklich auffallen dürfte aber sonst keiner der Darsteller. Die Rolle der bezaubernden Mbatha-Raw (bekannt aus der Serie Spooks oder auch aus Concussion (hier im Thread bewertet) oder Belle) ist eher klein gehalten. Der Film spielt in zwei Zeiten, zum einen während des amerikanischen Bürgerkriegs und zum anderen Ende der 1940 Jahre. Die Botschaft die der Film dadurch rüberbringt ist durchaus interessant, allerdings auch ein Stück weit verwirrend und sorgt eben dann auch dafür, dass man immer wieder aus der Hauptgeschichte rausgerissen wird. Insgesamt macht der Film den Fehler, sich nicht ganz entscheiden zu können was er eigentlich will. Ist es eher ein Kriegsfilm der zeigt, wie die Situation damals war und was es mit dem "Free State of Jones" auf sich hat - oder ist es eine Liebesgeschichte, was teilweise zwar angedeutet wird - deutlicher aber eben erst vermittelt wird bei den Szenen, die 1948/1949 spielen.
    Der Film wirkt teilweise ein Stück weit wie "Der Patriot" mit Mel Gibson, hat meiner Meinung nach aber inhaltlich mehr zu bieten - von der Action her aber deutlich weniger. Beides ist kein Nachteil, nur sollte man es dann auch etwas konsequenter umsetzen.
    Insgesamt fand ich den Film überzeugend, auch wenn er ein paar Mal Tempoprobleme hat und manche Dinge nur angerissen werden - man hat sich eben nicht wirklich entschieden ob man mehr das politische Thema, den Kampf oder die Liebesgeschichte in den Vordergrund rücken möchte. So kommt es zu einer Mischung und die klappt nicht immer.




    7,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #238
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Den Film hab ich glatt übersehen. Interessante Idee/Geschichte.... Werd ich mir anschauen.

  14. #239
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Now you see me 2

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    „Die vier Reiter“ sind nach ihrer letzten großen Show untergetaucht und haben personell auch eine Veränderung vorgenommen. Henley hat die Truppe verlassen, Lula ist hinzugekommen. Allerdings ist ihr letzter Auftritt noch nicht vergessen und der ein oder andere will Rache an ihnen und ihrem Verbündeten bzw. Anführer Dylan Rhodes nehmen. Dabei führt ihr Weg nach Macau und London und auch die Geheimgesellschaft "das Auge" hat sie im Blickfeld...

    Die Bewertung:

    Nach dem sehr erfolgreichen ersten Teil stand früh fest, dass ein weiterer Teil kommen würde. Dabei werden natürlich die gleichen Zutaten wie bei Teil 1 verwendet, nur eben eine Prise mehr. Der alte Cast macht seine Sache gut, die neuen Darsteller Lizzy Caplan und Daniel Radcliffe fügen sich passend ein - auch wenn ich Caplans Rolle für unausgewogen halte.
    Man kann gleich vorweg anmerken, wer Teil 1 nicht mochte - der braucht Teil 2 natürlich erst recht nicht ansehen. Ich gehöre zu denen, die Teil 1 doch sehr überzeugend gefunden haben (könnte sogar sein, dass der Film 2013 in meinen Top 10 oder nah dran war) und für die wird die Sache etwas kritischer. Ja, der Film macht vieles richtig - was auch schon Teil 1 getan hat. Er übertreibt aber eben leider auch an einigen Stellen und manche Darstellerkniff funktioniert nicht wirklich. Da rede ich auch nicht von den bereits vorgestellten Darstellern, sondern eine "weitere" Rolle einer bereits bekannten Figur. Insgesamt macht der Film den üblichen "Fehler", ein funktionierendes Rezept nicht wirklich weiterzuentwickeln sondern einfach "mehr" davon zu nutzen. Ich fühlte mich dabei recht klar an die Oceans Eleven Reihe erinnert, wo jeder Teil noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt hat und es dann eben zu viel wurde. Allerdings fand ich den Film trotzdem noch recht unterhaltsam und werde ihn, mit einem gewissen Abstand, sicherlich auch wieder sehen (bei Teil 1 lagen 3,5 Jahre zwischen 1. und 2. Sehen).


    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #240
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich habe, vor kurzem, den Eröffnungsfilm dieses Threads zum 2. Mal gesehen.

    Deadpool hatte ja eine gute Bewertung im Bereich 8,0 bis 8,5.

    Im Moment bin ich eher der Meinung, dass die 8,5 nicht zu halten sind und ich ihn entweder auf 8,25 oder 8,0 "hinunterbewerte". Wenn ich das aber mache, würde das Ranking sich ja komplett verschieben . Er könnte von 7 auf 10 fallen oder sogar komplett aus den Top 10 . Das wird schwierig!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •